Was haben wir nur für eine Erziehung genossen, dass wir nicht mehr normal reagieren können, so wie es anstehen würde, wenn etwas so läuft, wie bei dir gerade Fragewelt.
Er wird tatsächlich Handgreiflich? Ich will schon das Kind samt Bad ausschütten, wenn man mürrisch wird. So nach und nach sinkt der Schmerzpegel, ggg...
Was muss er machen, dass du dich wagst, aus seinem Dunstkreis heraus zu treten?
Ich kann mich nicht erinnern, muss nachlesen, habt ihr Kinder miteinander? Egal, ob ja oder nein, es hilft sicher schon sehr viel, wenn du das alles nicht ganz so ernst siehst und dir, wie ich es es mach, eine Art wissenschaftliche Forschung draus machst, aus der man dazulernen kann, wenn schon nicht ad hopp losrennen auf einen anderen Platz.
Lern ihn näher kennen, leg Wert drauf, du bei dir zu bleiben, seins, seins zu belassen. Kränk dich nicht wirklich und echt. Spür diese mögliche Kränkung, geh ihr nach, aber identifiziere dich nicht damit. Die Gleiche, die sich kränkt, die ist auch die, die sich nicht zurückreden traut. Das ist ein Wesensteil von dir, aber du bist das nicht insgesamt. Du kannst sehr wohl anders auch- nur hier wird es dir schwer ermöglicht bei deinem Mann, der auch ganz ein anderer sein kann, wenn es drauf ankommt. Hier laufen "Rollemuster" ab. Du fürchtest dich, dabei wär auch möglich, dass du den Stinkefinger hebst und profan rübersagst: kannst mich mal, Oller, geh zum Arzt, oder du kannst dir das Sexln abschminken bei mir- so würde es auch gehen- oder: lieber Mann, so nicht, hast du nicht gewusst, dass Gewalt unter Strafe steht...??
Es gibt unendlich viele Varianten, wie man sich benehmen kann- derzeit benimmst du dich halt so- eines Tages ganz anders.
Bring Ruhe in deine Seele, erfrische dich, verwöhne dich, geh mal wieder zurück zu dir und liebe DU dich, wenn andere das nicht zustande bringen, dann bist immer noch du da, der das machen kann.
Lern langsamer zu sein, auch wenn es heißt: komm her, mir ist nach Blasen, oder Lust ausleben. Steh halt nicht gleich auf, lass dir Zeit dafür und dann schau, wie sich das anfühlt.
Mir kommt das alles vor, wie Lernstunden, wo man dazulernt, was wichtig ist, dass man es mal kann.
Hast du keine Freundin, die besser umgehen kann, wie du mit bestimmtem, energischerem Auftreten? Solche färben auf einem ab, rein nur dadurch, dass man viel mit ihnen zusammen ist, oder zuhört, wie sie das machen.
Geh mal mit so einer spazieren und hört gemeinsam zu, worin ihr gut und stark seid, d.h. falls dich dein Männe versucht hat, erfolgreich klein zu machen, dann hol dir diese Größe einfach bei jemand zurück, damit wieder Ausgleich da ist und du aufhörst, dich klein zu fühlen weiter.
Er probierts und du musst dir sagen, das ist jetzt eine Lernaufgabe, darauf muss ich die rechte Antwort wissen, sonst bleib ich sitzen und komm da nie raus.
Was kann dir schon passieren? Er wird sich steil aufstellen vor dir, sich drei Käselaibe höher geben, aber wenn dich auch das nicht ( mehr) beeindruckt, wenn du wegen dem auch nicht mehr nervös wirst, oder gar zitterst, dann ist die Prüfung bestanden- du bist erwachsener als noch vor ein paar Tage. Es lohnt sich, daran zu arbeiten. Auch für die, die sich noch so aufspielen- denen muss man ganz klar aufzeigen, nein, das ist falsch, so hat man vielleicht vor einem Jahrhundert noch mit Frauen gemacht, heute sind andere Regeln aufgestellt. Gewalt an Frauen ist streng verboten...auch an Männis. Eh Klar.
Mach doch wenigstens endlich ein Spiel aus dem allem- es ist echt nicht wirklich ernst zu nehmen, was sich da alles abspielt. Von wegen, du hast echt Angst. Ist ja gar nicht wahr.