• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bitte um Rat!

• Thread starter Thread starter Manfred25
  • Start date Start date
M

Manfred25

Guest
Hallo!

In letzter Zeit ist die Haut der Eichel bzw. der Vorhaut sehr trocken, manchmal schuppt sie ein wenig, dazu kommt, dass sich nach der Selbstbefriedigung so kleine weiße "Würstel" bilden. Es juckt eigentlich nicht, nur die trockene Haut führt eben leicht zu Einrissen ... das ist mir sehr unangenehm. Außer "riecht" mein Penis in letzter Zeit ziemlich unangenehm - trotz Hygiene!

Was kann das sein? Wie kann ich das behandeln? Ich bitte nur um ernstgemeinte Zuschriften!
DANKE!

RE: Bitte um Rat!

Schon mal was von Arzt gehört?!? Hautärzte befassen sich auch meist mit Geschlechtskrankheiten ... Also bitte ruf bei einem an!!

Hi

ja geh zum Arzt. Kann ein Pilz sein oder Nebenwirkungen von irgendwelchen Medikamenten die du vielleicht nimmst.
Auf jeden Fall solltest du keinen Sex mit einem Partner haben solange das Problem nicht geklärt ist.

Tolot

Ja, geh auf jeden Fall zum Arzt. Männer können bei so was zum Urologen gehen. Ich hab gehört, dass ich bei Männern manchmal der Penis schuppt, wenn sie einen Pilz haben. Der unangenehme Geruch würde ja dazu passen. Ist bei Frauen ja auch so, dass es anders riecht wenn man sich einen Pilz geholt hat. Wie schon von Tolot gesagt, auf jeden Fall keinen Sex haben, bevor es behandelt wurde. Wenn du eine Frau damit anstecktst ist es echt scheisse, denn Frauen haben damit immer viel länger zu kämpfen als Männer. Bei Männern ist es meist ganz leicht mit einer Creme zu behandel.

24 schrieb:
-------------------------------
Bei Männern ist es meist ganz leicht mit einer Creme zu behandeln

kann ich bestätigen! hatte genau die gleichen symptome wie Manfred25. nach 4 tagen behandlung war alles wieder i.o. danach noch 10 tage nachbehandlung und die sache war erledigt...

Back