• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Bitte lesen... am verzweifeln...

TEST TEST TEST 123

Re: Bitte lesen... am verzweifeln...

ich denke , ihr alle bestätigt nur dass, was ich die ganze zeit eh schon denke... dass es vielleicht am end einfach nur der egoismus ist, der mich an der situtaion festhalten läasst.. tolle wohnung,, gemachtes nest.. wenn ich das fallen lasse , stehe ich erst mal alleine da udn könnte es sogar am end bereuen.. aber... so weitermachen? sind einfach zu viele dinge die nur noich stören.. laufen tut ja auch ncihts mehr.. mir geht es besser wenn nicht da ist,mir geht es sogar noicgh besser, wenn ich bei dem anderen bin....wobei er mir gestern auch gestanden hat, dass sich da mehr entwickelt bei ihmm.. bei mri ja auch .. hat doch allees keinen sinn mehr... muss da glaube ich loslassen.. es ist schwer und ich kann mir ehrlich gesagtnicht erklären was mich noch daran hindert...

"..nicht erklären was mich noch daran hindert..."

Sie haben das oben schon beantwortet: "tolle Wohnung, gemachtes Nest".

Aber Lebenszufriedenheit oder gar Glück resultieren daraus nicht.

Ja... Einerseits denke ich so... Dann kommt vielleicht irgendwie Was liebes ( Wie gestern per sms n länger Text ) und ich denke wiedviell Hat es doch noch kein Ende..ist es nur mitleid..oder echt ?
Der andere...ich will bestimmt keine nächste Beziehung mit ihm, dass weiss er aber auch... Nur fahre ich jetzt knapp nen Monat quasi zweigleisig...ich bin nicht der Mensch dafür...will keinen wehtun..und dabei weiss ich dass dad, Was ich mache, der allerletze Müll ist..gemein. meinem Freund kann ich das aber nicht direkt sagen...da würde bei ihm Ne welt zusammen brechen. Vor allem, weil er den anderen absolut nicht mehr ab kann...überhaupt darf das keiner im Freundeskreis erfahren...Ogott..Was Ne zwick Mühle... Will auf niemand verzichten..das ist so egoistisch..aber ich muss jetzt lsngsxm aber sicher entscheiden...Freund und nur Beziehungen mit all den Problemen..oder Freiheit, ohne ihn,allein. Was mache ich...woher weiss ich, Wie ich mich richtig entscheide..Nein..Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr..

[quote CleopatraQueen]Was mache ich...woher weiss ich, Wie ich mich richtig entscheide..Nein..Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr..[/quote]

Das ist ein klares Problem für einen Listencheck.;-)

Mach dir eine Liste mit zwei Kategorien, pro und contra und schau was dabei raus kommt.

Mich würde noch interessieren wie du zu der Möglichkeit stehst das seine Psychose wiederkehrt, überleg mal wie es dir damit gehen würde und ob du dann auch mit ihm zusammen bleiben wolltest.
Ich finde es ist eine ganz gute Entscheidungsfindung darüber nachzudenken ob die Beziehung auch noch Bestand haben kann wenn es eine große Krise gibt, du hast so eine schon erlebt und kannst das sozusagen als Plaupause für diese Überlegung nutzen.
Wenn du denkst das du so etwas nicht noch einmal durchziehen möchtest, dann führt das zur Frage ob es ratsam ist bei jemandem zu bleiben dem es sicherlich bewusst ist das Alkohol in diesem Szenario münden kann, aber trotzdem keinerlei Anstalten macht sich da zu kontrollieren. Der somit auch keine Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt und damit auch nicht für deine Zukunft, aber im Ernstfall wahrscheinlich darauf baut das du zu ihm stehst, falls er abstürzt.

Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, eine zukunftsorientierte Beziehung würde ich nur ins Auge fassen wenn er bereit ist dafür offensichtliche Risikofaktoren auszuschließen, oder zumindest auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Mal ehrlich, soll ich auf Freiheit und Selbstbestimmung im Namen der "Liebe" verzichten, während sich der Partner, ohne Verantwortungsbewusstsein und sich in dem Fall auch keinen Verzicht zumuten will, in eine Mögliche Psychose säuft? Und dann auch noch Kontrolliert was ich so mache, von mir etwas erwartet, aber in solch Lebenswichtigen Dingen, die ihm selber etwas abverlangen und auch mich konkret betreffen würden, auf Stur schaltet?

Ne, danke und erst recht ne danke, wenn die Liebe ohnehin schon mit der Lupe gesucht werden muss.

"Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr.."

Das gelingt vermutlich nur mit Abstand - von beiden!

Back