• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

BITTE helft mir

• Thread starter Thread starter XXX
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

XXX

Guest
hy!

ich brauch unbedingt eure hilfe....
ich kenn jemanden(15jahre), allerdings sehe ich sie nie und ihre eltern kenne ich auch nicht.und nun nimmt sie drogen(wegen u.a. problemen mit eltern).ein kumpel von mir kennt sie besser und macht sich deswegen total fertig.ich hab angst das er jetzt auch mist baut.er ist am boden zerstört. ich weiß nicht was ich machen soll... BITTE
gez: XXX

RE: BITTE helft mir

Tach XXX!

Ich weiss wovon du sprichst... ich selbst hatte genau das gleiche Problem, nur war ICH derjenige der sich total fertig machte und am Boden zerstoert war.

Ich war 17 Jahre alt, als ich mich unsterblich in ein Maedchen verliebt habe, das (wie ich spaeter unsanft erfahren musste) sehr stark Drogenabhaengig war. Ihr aelterer Bruder hat sie in diese Abhaengigkeit "getrieben". Es war schon immer meine Art Leuten, die mir sehr nahe standen, zu helfen und ich habe immer 120% investiert damit es ihnen wieder besser geht. In diesem Falle allerdings war alles umsonst, denn je mehr ich versucht habe ihr zu helfen, desto schwieriger und verfahrener wurde die ganze Situation. Sie kostete es total aus, dass sich jemand fuer sie aufopfert und es machte ihr anscheinend sehr grossen Spass mich auch leiden zu sehen. Wenn ich nicht andere Leute gehabt haette (unteranderem eine Drogenberaterin), die mich auf den richtigen Weg gefuehrt haetten, dann waere ich heute wohl ein seelisches Wrack.

Also lass dir eines sagen, und bitte vertrau mir:
Sorge dafuer, dass dieses Maedchen von ausgebildeten Leuten betreut wird, die sich damit auskennen. Fuer einen Freund oder ein Familienmitglied ist es (fast) unmoeglich einer solchen Person zu helfen, weil manche Probleme vielleicht genau aus der Beziehung zu diesen Personen entstehen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und falls es noch fragen gibt, lass es mich wissen.

LostSoul

RE: Hilfe

RE: Hilfe

Mein lieber XXX,

eines darf jetzt auf gar keinen Fall passieren: Dass sich im Folgenden nämlich eine ganze Kette von Menschen unglücklich macht (ins Unglück stürzt), weil ein Mädchen mit Drogen zu tun bekam.

Alle Menschen, die hiervon Kenntnis erlangten, müssen sofort das "Übel" an der Wurzel packen, und unbedingt (zumindest es versuchen) dem Mädchen helfen, bevor es ganz tief im Drogenmilieu versunken ist!!!

Es wäre hierbei völlig egal, ob Ihr sie meinetwegen acht Mann hoch zu einer Drogenberatung schleppt, oder ihr sonstwie Hilfe angedeihen lasst. Aber Ihr als Freunde und Bekannte MÜSST ihr helfen.

Es ist auch völlig egal, WEN IHR FRAGT ODER WEM Ihr sie "VERRATET", denn es wird irgendwo, auch in Eurer Nähe, jemanden geben, der sich damit auskennt.

Und dann, wenn dies geschehen ist, müsst Ihr dem Mädchen weiterhin helfen, sie unterstützen und ihr zeigen, dass sie geliebt wird, und immer mit Euch rechnen kann.

Dann wird es ihr besser gehen, und letztendlich Euch auch, denn Ihr habt sie und Euch selbst nicht hängen lassen.

Mehr, lieber XXX, kann ich Dir dazu nicht schreiben. Ich hoffe sehr, dass Ihr jetzt alle den einzig richtigen Schritt geht und dem Mädchen helft.

Dein

Third Attempt

Back