RE: BITTE HELFT MIR...
Hallo zusammen,
Ihr/ Du möchtet/st die Meinung von einem Mann hören? Gerne...
Die Sache ist ziemlich eindeutig:
Nach einem Jahr wollte er, daß Du zu ihm ziehst. 2 Jahre wart ihr zusammen... Wieso ist er noch nicht geschieden?
Er teilt Dir per Email mit, das er sich trennen möchte. Feige, geschmacklos und noch mal feige! Aber, wie ist das geschehen? Hat er von der Arbeit aus nach Hause geemailt? Ihr habt doch zusammen gewohnt oder?
4 Monate Hoffen und Bangen, und er ist seit drei Monaten mit einer anderen zusammen? Die hatte er mit Sicherheit schon vorher, vor Eurer Trennung! Und lieben tut er Dich schon lange nicht mehr. Niemals kann man sich innerhalb eines Monats „neu“ verlieben! Wenn man denn geliebt hat... Das ist zu schnell...
Er hat finanzielle Probleme? Wieso spielt das jetzt keine Rolle mehr? Hat die Neue Geld?
Wie dem auch sei. Der Mann hat keine Bindungsangst (das haben übrigens die wenigsten Männer-, auch die über oder unter 40-jährigen - in meinem Bekanntenkreis nicht. Und wir fallen bestimmt nicht sehr aus dem Rahmen...).
Der Mann hatte seinen Grund sich von Dir zu trennen. Welcher das ist, kann ich pauschal natürlich nicht sagen. Vielleicht war es die Neue, vielleicht gab es aber auch einen anderen Grund.
Wie ich lese hattet Ihr im ersten Jahr eine Wochenend- Beziehung. Dann seid Ihr zu ihm gezogen. Es ist doch so, das man sich erst kennenlernt, wenn man richtig zusammenlebt. Das ist bei Euch passiert. Es, das Zusammenleben, entsprach anscheinend nicht seinen Erwartungen.
Jetzt stell Dir vor, es wäre anders herum gewesen? Du hättest ihn verlassen, weil Du es Dir anders vorgestellt hast, oder weil er auf einmal jemand ganz anderer war... Und dann lernst Du jemand neuen kennen und verliebst Dich evtl. auch noch... Keiner ist davor sicher.
Du schreibst, das Du es in Erwägung gezogen hast, Dir etwas anzutun. Auch das ist nicht O.K. Du hast noch ein Kind (wie alt eigentlich?). Und erkläre mir doch bitte mal den Grund! „Er“ kann es nicht sein, denn was ich Dir aufliste ist Dir sicherlich nicht neu. Wenn Du es auch nicht wahrhaben wolltest, ich bin mir sicher, daß Du es bereits gewußt oder gespürt, jedoch verdrängt hast.
Was ich sagen möchte ist: Du mußt keine Angst davor haben alleine zu bleiben. Wirst sehen, es sieht schon bald anders aus. Voraussetzung dafür ist jedoch, daß Du mit Deinem Ex abschließt! Du mußt nicht mehr wollen. Du mußt diese Hoffnung fallenlassen, denn diese frißt Dich innerlich auf und das ist es das Dich so verzweifeln läßt. Erst wenn man selber nicht mehr will, ist dieses verzweifeln vorbei!
Setz Dich hin und notiere alle positiven und alle negativen Eigenschaften und Ereignisse auf einen Zettel. Vergleiche diese dann und das Ergebnis wird Dich sicherlich überraschen, wenn nicht sogar wütend machen.. und das ist gut so. Bleib Du Du und Dir selber treu.
Geh shoppen und verändere Dein Äußeres. Laß Dir eine neue Frisur machen. Irgend etwas in dieser Art. Wenn Du wieder „Zuhause“ bist. Treff Dich mit Deinen „alten“ Freunden und was am wichtigsten ist (so meine ich zumindest): Rede nicht über diese vergangene Beziehung. Das zieht Dich am meisten ´runter. Von Zeit zu Zeit, hole Dir ein wenig dieser Geschichte ´raus und verarbeite es etappenweise. Das wird Dir helfen eine positive Ausstrahlung zu gewinnen. Und das ist für Dein Kind, Deine Familie und Deinen Bekanntenkreis und vor allem für Dich wichtig!
Wenn Du wirklich meinst, Du hältst es nicht mehr aus, dann schreibe es auf. Oder erzähle es „uns“ hier im Chat. Aber, die Hoffnung, die mußt Du selber besiegen... Diese Motivation mußt Du selber finden, und wenn Du Dir auch nur immer selber sagst. Ich bin stark, ich will ihn gar nicht mehr, alles ist besser als der... irgend etwas in dieser Art...
Also Kopf hoch und durch. Finde Deine Würde wieder und sei Deinem Kind die Mutter die es braucht. Denn es braucht Dich mehr als Du „ihn“...