• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bisexuell wegen Dreier??

TEST TEST TEST 123

Chrissy921

New member
Hallo Ihr Lieben!

Würde gerne mal eure Meinung hören ;)

Mir ist am Wochenende was passiert, worüber ich nie nachgedacht hab. War ganz spontan.
Ich hatte einen Dreier. 2 Frauen, 1 Mann.
Das Mädel ist eine sehr gute Freundin von mir.

Meine Frage an euch ist, denkt ihr eine Frau ist direkt bisexuell nur weil sie mal eine Erfahrung mit einer Frau hatte?
Und ist sie bisexuell, wenn so etwas öfter passiert?

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mir nie eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann und der Sex mit einem Mann gefällt mir auch viel viel besser. Da kann man doch dann nicht von Bisexualität sprechen, oder?

Danke für eure Antworten ;)

Ödipuskonflikt

Ödipuskonflikt

Theoretisch ist kein Mensch eindeutig nur homo- oder heterosexuell.
Jeder von uns liegt irgendwo dazwischen - das ist uns oft völlig unbewusst.

In Deinem Fall spielt vllt. auch die Rivalität zur Mutter noch eine Rolle - der sog. Elektrakomplex als Wiederholung der bis jetzt für Dich noch ungelösten Dreiecksbeziehung: Vater - Tochter - Mutter.

Re: Ödipuskonflikt

Re: Ödipuskonflikt

Um Gottes Willen.

Ich hatte doch nur einen Dreier und frage mich jetzt ob es normal ist, mich dann als "bisexuell" abzustempeln... ?!

Re: Bisexuell wegen Dreier??

Ich hatte schon immer eine bessere Bindung zu meiner Mutter. Meine Mutter und ich sind wie beste Freundinnen.
Die Bindung zu meinem Vater ist eine nicht so gute.. aber ich denke nicht dass das irgendwas mit meinen Eltern zu tun hat.

Ich möchte einfach nur wissen, ob man als bisexuell abgestempelt werden kann, wenn man mal eine sexuelle Erfahrung mit einer Frau hatte.

[quote Chrissy921]...Ich möchte einfach nur wissen, ob man als bisexuell abgestempelt werden kann, wenn man mal eine sexuelle Erfahrung mit einer Frau hatte.[/quote]

Nein!

Nein, aber was machst du dir für dumme Gedanken.
Vermies dir doch das schöne Erlebnis nicht mit irgendwelchen Moralvorstellungen (?).
Zudem, wenn kümmert es wie irgendwas bezeichnet werden könnte (von wem überhaupt)
Wichtig ist wie du, dein Partner und deine Freundin darüber fühlen und denken!

Bisexuell sind Sie deswegen nicht. "Abstempeln" ist hier aber auch das falsche Wort.
Mit dem Elektra- Komplex hat sich Mattheus m. E. ein bisschen weit vorgewagt, der Dreier hat damit nun gar nicht ungedingt zu tun! Richtig ist aber, dass viele Menschen mal homoerotische Erlebnisse oder Fantasien haben, ohne wirklich biosexuell zu sein. Man ist eben nicht 100 %ig das eine oder andere.

Lg, Dr. Höllering

Sendung mit der Maus

Sendung mit der Maus

Ich wage mich sehr gerne vor, selbst auf die Gefahr hin daneben zu liegen.

Die menschlichen Psychodynamiken haben mich schon immer sehr interessiert.

Wieso Weshalb Warum
Wer nicht fragt bleibt dumm

Bisher hab ich das so gesehen:

- Sehr oft werden Dreiecksbeziehungen aufgenommen, um den gegengeschlechtlichen Partner als Brücke zu benutzen - also eine mehr oder weniger latente Homosexualität.

- Andererseits kann die Psychodynamik eines 3ers darin bestehen, den gleichgeschlechtlichen Partner zu "besiegen " (Elektra) und den andersgeschlechtlichen Partner für sich zu gewinnen.

Ich bitte um Korrektur durch die Expertin, will Ihnen aber nicht auf die Nerven gehen, sehr geehrte Frau Dr. Höllering.

Elektraa-Komplex

Elektraa-Komplex

Was ist denn das, ein Elektraa-Komplex? Hat das etwas mit der einen Userin hier zu tun?

Wie auch immer, der Behauptung, jeder Mensch sei irgendwo homo, muß ich entschieden widersprechen!

Auch wenn ich mir einen Dreier mit einem anderen Mann und (m)einer Frau wünsche, ändert dies nichts daran, daß ich Homosexualität unter Männer absolut ekelhaft finde!

Was Frauen untereinander machen, lässt mich dagegen ziemlich kalt. Laß Dir nichts einreden, sondern tue, was dir Spaß macht, solange Du keinen Mitmenschen damit wehtust!

golem

Back