Obs gefällt oder nicht weiß man natürlich vorher nicht.
Hi King
klar ist es immer gut, die Meinung und Erfahrungen von Anderen zu hören. Letztendlich entscheidet aber das eigene Gefühl. Du hast es bislang noch niemals ausprobiert, weisst nicht, wie es sich anfühlt.
Ob es wirklich der gleichgeschlechtliche Sex ist, der mir abgeht oder ob ich evtl. einen Partner bzw. Partnerin habe, wo meine Sehnsüchte zu kurz kommen bzw. niemals erfüllt werden können. Das alles weiss ich erst, wenn ich es selbst durchlebt und ausprobiert habe. Diesen Preis muss ich selbst bezahlen.
Das sich selbst und sein Innenleben kennzulernen ist abenteuerlich und bedeutet für mich ein lebenslanger Prozess. Kein Anderer kann mir sagen, was ich brauche und was mir gut tut.
Ich bin mir auf die Schliche gekommen, dass ich erotisch sinnlich aussehende Frauen sehr anziehend finde. In Wirklichkeit habe ich nach einem Teil gesucht, den ich selbst in mir nicht finde und nicht ausgelebt habe. Es war genau das Gegenstück meiner Mutter. Sie war magersüchtig und total unerotisch. Die Wärme und Liebe fehlte mir dort. Diese sinnlich-erotische Weiblichkeit gab mir Liebe und Wärme.
Dann machte ich die Erfahrung, dass ich mich plötzlich mal in eine Frau verliebte, die meiner Mutter ähnelte. Das bedeutete höllische Seelenqualen, Lieblosigkeit, Zerstörung und Neurose. Diese Variante "Modell meiner Mutter" funktionierte jedenfalls nicht ! Die Vergangenheit lässt grüßen.
Sexuell war und bin ich größtenteils auf Männer ausgerichtet. Das weiss ich mit Sicherheit !
Gleichgeschlechtliche Beratungsstellen berichten, dass Drei-Ecks-Verhältnisse ein Jahr lang andauern können, aber letztendlich wird dann eine Entscheidung fallen müssen Mann oder Frau geht.
Leichter ist es natürlich, wenn bei Partner bisexuell sind. Ein Hetero oder Hetera haben dieses Einfühlungsvermögen für Gleichgeschlechtlichkeit nicht. Dann gibt es Eifersucht, Zoff und Machtspiele. Ätzend. Ausarten tut es dann noch, wenn zu wenig Selbstwertgefühl und ein seelischer Knacks integriert sind.
Das sind so meine Erfahrungen, die ich mit Bisexualität gemacht habe. Dir wird es ebenfalls gelingen, die Wahrheit Deiner Seele zu finden. Da bin ich überzeugt. Nur Mut zum eigenen Kennenlernen. Es lohnt sich !
Alles Gute !