• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

biogene Pille

• Thread starter Thread starter susi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

susi

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit einer biogenen Pille / Hautpille? Wäre für mich sehr hilfreich, da ich auf der einen Seite die Nebenwirkungen der "gewöhnlichen" Pille nicht in Kauf nehmen will, auf der anderen Seite das Kondom schlichtweg als zu unsicher betrachte...
Danke im voraus

RE: biogene Pille

Hallo!

ich hab mir www.hautpille.de
angeguckt. sind zwar viele informationen drauf. find ich nicht sonderlich seriös.
Nach meiner Ansicht gibt es keine Pille ohne Nebenwirkungen. Drum bin ich auf LEA umgestiegen. Technische Anleitung unter www.medisave.de. Persönliche Anmerkung Ich komme gut damit zurecht.

susi schrieb:
-------------------------------
Hat jemand Erfahrungen mit einer biogenen Pille / Hautpille? Wäre für mich sehr hilfreich, da ich auf der einen Seite die Nebenwirkungen der "gewöhnlichen" Pille nicht in Kauf nehmen will, auf der anderen Seite das Kondom schlichtweg als zu unsicher betrachte...
Danke im voraus

Hi, also ich nehme seit drei Monaten jetzt die Hautpille Neo-Eunomin. Der einzige Nachteil bislang war, dass ich sehr viel Zwischenblutungen hatte. Dafür wurde in den ersten beiden Monaten meine Haut immer besser, schaut jetzt aus wie ein Babypopo. Ob das so bleibt, weiss ich natürlich nicht. Probiere es doch einfach mal aus.

Danke für eure Antworten, chatlady & Simone
An Simone (oder auch jede andere Hautpillenkonsumentin):
Da ich mich für die biogene Pille in erster Linie aufgrund ihrer kontrazeptiven Wirkung interessiere - obwohl natürlich das schönere Hautbild ein willkommener Nebeneffekt ist - wäre es nett, wenn du mir deine Erfahrungen/dein Wissen zur Sicherheit der biogenen Pille mitteilen würdest.
Sind bei dir schon Nebenwirkungen aufgetreten, die bei der gewöhnlichen Pille der Fall sind, z.B. Gewichtzunahme, Reizbarkeit, Velust der Libido etc.
Dann noch eine Frage zum Rechtlichen:
Da das Patentrecht für die biogene Pille bei Dr. Umbreit liegt, hat mein Frauenarzt nicht ohne weiteres die Möglichkeit mir selbige zu verschreiben...
liege ich da richtig mit meiner Annahme?
Werden die Kosten für die Hautpille von der Krankenkasse (wenigstens zum Teil) übernommen - bzw. fallen diese bis zu meinem 20.Lebensjahr (wie es bei der gewöhnlichen Pille der Fall ist) gänzlich
weg?
Danke im voraus

Back