lafille1979
New member
Hallo, ich hatte eine leichte Bindehautentzündung, d.h. die Augen waren nur leicht gerötet, trotzdem aber nachts Augenlider verklebt. Da ich Kontaktlinsenträgerin (hart) bin, hatte ich diese natürlich in dieser Zeit aus. Habe Polyspectrantropfen verschrieben bekommen und 3-5x täglich angewendet. Nach 5 Tagen war nichts mehr zu sehen, also keine Schleimbildung mehr usw. Habe also die Kontaktlinsen sauber gemacht und angezogen. Nachts hatte ich dann allerdings wieder grünen Schleim in den Augenwinkeln der leicht klebte. Also hab ich erneut die Kontaktlinsen 3 Tage nicht getragen, diese 3x mit meinen Produkten gesäubert und in die Aufbewahrungslösung getan. Nach dem 3. Tag waren erneut keine Schleimbildung mehr....seitdem trage ich die Kontaktlinsen wieder. Allerdings bildet sich trotzdem wieder Schleim im Auge....gestern z.b. auch in einem Auge tagsüber.......bin gerade aufgestanden und habe in den Augenwinkeln wieder Schleim. Wieso kommt die Bindehautentzündung immer wieder? Mein Kontaktlinsenverkäufer hat gemeint das in harte Linsen keine Bakterien eindringen können und trotzdem hab ich das Problem nur wenn ich die Kontaktlinsen wieder anziehe. Ich reinige diese wirklich jeden Abend gründlich, daran kann es wohl nicht liegen