• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bindegewebsschwäche

TEST TEST TEST 123

mikes

New member
Hi ich bin 19 Jahre alt und hab seit einiger zeit, womit ich eher einige Jahre meine, ein für mich schwerwiegendes Problem mit dem Bindegwebe.

Es reißt.Vor allem Bauch/Hüftregion und Rücken und ueberall wo die haut am Körper wie an oberarm/schulterregion mehr strapaziert wird.

Bis jetzt weiß ich das dies meine Veranlagung ist, habe es auch schon mit einer Lasertherapie versucht
aber abgesehn von der Farbänderung vom roten ins braune ist da nix gelungen.

Was kann ich dagegn noch tun ? oder muss ich mich damit abfinden bis sie langsam verblassen.

RE: Bindegewebsschwäche

Es heisst, fürs Bindegewebe seien die Vitamine A, C und E wichtig.
Aber in Deinem Fall ist das wahrscheinlich ncht sehr hilfreich.

Bist Du normalgewichtig oder übergewichtig?

Sofern nicht schon versucht, gib mal bei Google "Schwangerschaftsstreifen entfernen" ein. Unter dem 5. Link Zappybaby Community kommst Du zu einem Forum, in dem sich Betroffene über Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen austauschen. Am 7. Januar 2003 (5. Link) sucht VOX und Sat I Betroffene, die sich die Streifen mit Laser entfernen lassen wollen. Die Sender würden die Behandlung finanzieren,wenn sich die Frauen bei der Therapie von den Sendern begleiten lassen.Vielleicht ist es einfach nur wichtig, sich von einem guten Experten behandeln zu lassen.

Nachtrag:
Zappybaby Community ist der 5. Link, nicht der Eintrag von Sat I und Vox. Dieser steht an letzter Stelle in diesem Forum, mußt also runterrollen. Hab' mich wohl etwas irritierend ausgedrückt.
Viel Erfolg, was immer Du versuchst.

Ich hab mal etwas mehr gewogen aber das war nicht wirklich Übergewicht, sondern bei einer Körpergröße von 1.80 ein Gewicht von 85kg nun sind es 75.
Wenn das allein durch so ein minimales Mehrgewicht verursacht würde dann hätten sehr sehr viele Leute diese Art von Bindegewebsschwäche denk ich mal.

Back