• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin verzweifelt und brauche dringen guten Rat!!!!

• Thread starter Thread starter MrDeluxe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

MrDeluxe

Guest
Hi!
Ich hab eine wirklich wichtige Frage, mit der Bitte, dass sie möglichst schnell beantwortet wird.

Bevor ich bei einer Beratungsstelle anrufe, probier ich es lieber einmal hier.

Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin hat jetzt seit genau 34 Tagen ihre Regel nicht mehr bekommen und sie glaubt, dass estwas bei der Verhütung mit Kondomen schief gelaufen ist. Wir sind beide noch sehr jung (15 J.) und haben nicht viel Erfahrung in der Hinsicht mit der Regel.
Kann das Ausbleiben auch mit anderen Dingen zu tun haben, ode bedeutet das jetzt, dass sie schwanger ist. Wenn sie schwanger ist, was sollen wir dann tun? Wie lange nach der Befruchtung kann man abtreiben?? (das ist meine wichtigste Frage an euch)

Bitte helft mir, wir sind beide total verzweifelt!!!!!

MFG MrDeluxe

RE: Bin verzweifelt und brauche dringen guten Rat!

hy,

scheinst wohl doch net so cool zu sein wie du bei anderen immer getan hast!!
Um herrauszufinden ob deine Freundin schwanger ist,sollte sie einen schwangerschaftstest machen,den kann sie in jeder Apotheke kaufen.
Eine Abtreibung ist bis zur 12.ten Woche (3. Monat) möglich.Aber sie sollte sich mit dem Thema genaustens auseinandersetzten.....denn sämtliche Organe eines Kindes von 8 Wochen sind bereits vorhanden.Die Kinder brauchen nur noch Zeit und Nahrung zum wachsen.

Mfg Tanja

Hallo, verzweifelter MrDeluxe,
geh in eine Apotheke, kauf einen Schwangerschaftstest, z.B. B-Test, durchlesen und machen, da ist die Seele entweder gleich wieder richtig beruhigt, oder Ihr wißt, woran Ihr seid. Und dann zum Arzt, was sonst? Macht auf keinen Fall irgendetwas mit "Hausmittelchen" oder irgendeine Methode vom Hörensagen!

Eure Situation haben schon viele durchgemacht, und sie sind alle wieder ganz ruhig geworden!

Bleibt lieb zu einander!

Wandergast

Natürlich würde sie sich deshalb Gedanken machen - aber kann es sein, dass Du hier versuchst, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden? Falls ja, fände ich das echt nicht ok - wenn das junge Mädchen wirklich schwanger ist, hat sie auch so schon Probleme genug!

ich habe nicht vor irgendwem ein schlechtes Gewissen zu machen!Ich denke nur jede Frau/jedes Mädchen sollte wissen was wirklich bei einer Abtreibung passiert und wie es dem Kind dabei geht!!Meiner Meinung nach ist die Aufklärung was Abtreibung betrifft in Deutschland viel zu schlecht!
Und wenn ich mit 15 so erwachsen sein will und mit einem Jungen schlafe,dann sollte ich auch erwachsen genug sein um für die Folgen gerade zu stehen!!
Ich denke es gibt immer wieder Fälle wo eine Abtreibung nicht umgänglich ist.......aber sollte es wirklich zum Alltag werden?Sollen sich die Menschen keinerlei Gedanken mehr machen was sie tun?
Wenn jeder so denkt...brauchen wir irgendwann keine Verhütung mehr...denn dann wird einfach nur noch abgetrieben!!!
Ist meine ganz persönliche Meinung,mit der ich niemanden angreifen und auch niemandem zu nahe treten möchte!!

Mfg Tanja

Also es kann wohl auch sein das sie aus andeen Gründen ausbleibt z.B. Untergewicht aber auch sonst gibts ne Reihe gründe allerdings kann auch ich dir nur raten zur Apotheke und nen Test kaufen.Die sind recht sicher mittlerweile.
Aber so oder so sollte sie eigentlich zum arzt.......und Abtreibung ist bis zur 12 Woche möglich allerdings rate ich euch schnell zu handeln......(was zumindestens den Test betrifft)
Grüsse

Also es kann wohl auch sein das sie aus andeen Gründen ausbleibt z.B. Untergewicht aber auch sonst gibts ne Reihe gründe allerdings kann auch ich dir nur raten zur Apotheke und nen Test kaufen.Die sind recht sicher mittlerweile.
Aber so oder so sollte sie eigentlich zum arzt.......und Abtreibung ist bis zur 12 Woche möglich allerdings rate ich euch schnell zu handeln......(was zumindestens den Test betrifft)
Grüsse

Sorry Mr Delux

Gehe mal zum Arzt miteinander und last das mal Checken.Es ist nicht unnormal wen die Tage ausbleiben ( Streß,Hormone ,) versucht es mal mit der Pille ist vielleicht sicherer.Oder last es mit dem Poppen.Wen sie Schwanger ist dann Herzlichen Glückwunsch wieder neue Gäste für die talkschows.
Guter Rat für euch wen sie Jetzt Schwanger ist last es Abtreiben , Und Mr Delux du hälst ihr derweil die Hand . Nix mit Abhauen.

Mein Rat an Euch.
1. Test kaufen
2. Wenn Test unklar, zum Arzt
und
3. Bei für Euch "schlechtem" Ergebnis handeln

Back