• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin verliebt,aber...

• Thread starter Thread starter Matze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Matze

Guest
Ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt und
wir sind auch schon zusammen :-) ! Aber sie
hat eine sehr hartnäckige Pilzinfektion,Sex macht ihr keinen grossen Spass und sie ist deshalb traurig.
Ich habe das auch erst erfahren,als wir schon 2 Wochen zusammen waren...

Wie würdet ihr reagieren,wenn ihr sowas auch erst später erfahrt,man kann es ja keinem von der Stirn ablesen...

Mir ist das egal,weil ich sie lieb habe...

RE: Bin verliebt,aber...

lieber matze!
pilzinfektion ist so eine sache......
aber da gibts nur eins: zum arzt! du auch! beide eine crem kaufen, z.b. lomexin, eine woche jeden tag schmieren! und sie soll auch solche zäpfchen, drei an der zahl kaufen, jeden abend eins einführen! und am besten die schaamhaare abrasieren! (kein scherz). zudem alle unterwäsche auskochen! also mindestens bei 60 grad
und: bis alles ok ist KEIN SEX !
und: auch wenn nichts mehr zu sehen ist nach einer paar tagen (oder bei dir gar nicht) ... der pilz ist noch nicht weg! eine woche mindestens schmieren!
hoffe es wird alles ok!
schreib mir wenn du noch fragen hast!

Danke,sie wollte auch mal zum Gynokologen und
das nochmal überfrüfen lassen--wird schon--

Ach nee! Erst immer die große Fresse haben,von wegen,dass nix als Sex zählt und "Weiber" zu nix andres zu gebrauchen sind - und dann sowas!!
Aber okay, will ich mal nich so sein! ;)
Von Pilzinfektionen kann ich leider auch ein Lied singen :-(( Was meinst du mit "einer hartnäckigen"? Ich meine, wenn man eine hat, bekommt man Salbe oder Zäpfchen, die man ein paar Tage nehmen muss und dann sollte es gut sein. So war´s bei mir auch anfangs, aber nun ist es so, dass immer häufiger eine auftritt. Werde demnächst auch mal mit der Frauenärztin drüber reden, denn das kann´s ja so auch nicht sein!
Wie alt ist denn deine Freundin? Und ist sie noch Jungfrau? Ich hatte vor meinem jetzigen Freund mit 2 andren Jungen Sex und nur mit Kondom, mit meinem jetzigen aber ohne (nehme die Pille; vorher zwar auch schon, aber da hab ich darauf noch nicht so ganz vertraut). Und auch erst seitdem habe ich Pilzinfektionen. Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, dass ich sein Sperma nicht vertrage oder so. Ich hoffe mal nicht, denn es kann auch durch Stress kommen... Keine Ahnung, jedenfalls wenn man gerade eine Infektion hat, ist es verständlich, dass man keine Lust auf Sex hat, da es schon so total unangenehm ist und unter Umständen, falls es schon eine leichte Entzündung ist, auch wehtun kann beim Miteinanderschlafen.
Was sagt denn ihre Frauenärztin dazu?

Ich kann nur wieder geben,was meine Freundin sagte: Sie ist 16 und hat das schon seit einen Jahr.

Der Arzt hat ihr Zäpfchen verschrieben,das Scheidenmilieu wieder herstellen sollen(Milchsäure oder so) und sie darf kaum Zucker essen.Gegen die
Entzündung und das Jucken kriegt sie eine Heilsalbe.Nein,sie ist keine Jungfrau...

was hat Pilzinfektion mit Nichtvertragen von Sprema zutun?????

Manchmal ist es schon völlig extrem, was hier geschwafelt wird!

Ein Pilzinfektion hat gar nichts mit "Samenunverträglichkeit" zu tun...
Aber ich würde dringend den Arzt wechseln... Joghurt-Bakterien sind etwas alternativ und helfen halt auch nur entsprechend... Kann mal ausprobiert werden, wenn kein Arzt zur Hand ist, z.B. im Urlaub...

Aber der Vergleich ist ungefähr so, wie wenn ich Kopfläuse mit Schwarzteesud übergiese und denke nun ist das Problem gelöst! Es nützt herzlich wenig!

Deshalb ist die Infektion wohl so hartnäckig... Praktisch jede Frau kennt diese Infektionen, die man mit den geeigneten Medis wirklich innert ein paar Tagen locker los ist!

Pilze sind durch Sex übertragbar, also bitte beide behandeln. Aber man kann sie auch zum Beispiel im Schwimmbad (insbesondere geheizte Hallenbäder), Sauna oder Fitness auflesen... Also überall dort, wo es ein feuchtwarmes Klima gibt. Manchmal muss die ganze Familie mitbehandelt werden, denn auch das Badezimmer ist eine Infektionsmöglichkeit. Keine gemeinsamen Wasch- und andere Tücher, kein gemeinsames Badwasser etc. Interessanterweise sind die WC's kaum ein Problem, da das Milieu dort im allgemeinen zu kühl ist. Und es gibt angeblich auch Frauen, die Pilzinfektionen von Antibiotika (quasi als Nebenwirkung) haben sollen...

Also, als erstes schleunigst den Arzt wechseln! Und die richtigen Medikamente gegen Pilz verschreiben lassen... Leider sind alle echt wirksamen Medikamente verschreibungspflichtig!

Und Matze: Deiner Freundin war es vermutlich mega peinlich, dir "reinen Wein" einzuschenken. Ist ja nicht gerade angenehm, aber so gesehen auch nicht lebensgefährlich!

Hoffentlich steht ihr das durch miteinander, das ist nämlich kein Weltuntergang!

Alles Gute!

Hab mich schon gewundert, warum du so still geworden bist, liebes Mätzchen :-)))
Wenn Deine Freundin zum Arzt geht, soll der sicherheitshalber nen Chlamydientest machenlassen. Ich wurde nämlich wochenlang wegen Pilz behandelt und dabei waren es oben erwähnte Bakterien, aber das wurde erst erkannt als es schon zu spät war und ein von denen fabrizierter Abzess geplatzt ist und die Sauerei im Bauch war.
Deswegen, sicher ist sicher, die werden nämlich nicht routinemäßig getestet, aber sehr viele Menschen sind damit infiziert.
Euch alles gute
Inanna

und bei der Unterwäsche..

und bei der Unterwäsche..

bei der Unterwäsche komplett auf Baumwolle umsteigen, Schwimmbad meiden, nicht warm baden, schon gar nicht lange, nicht viel Süsses Essen,..

@paula_rennt

@paula_rennt

Liebe Paula

Danke für den interessanten Link! Sehr hilfreich... Nur noch als Anmerkung by the way: Besuche in Hallenbäder (geheizten Freibädern) und Saunen, Duschen in Fitnesszentren und so weiter, sind mit einem hohen Infektionsrisiko behaftet. Was in diesem Bericht leider zu wenig rauskommt.
Und mit mangelnder Hygiene sind wohl eher gemeinsame Badetücher, Bad gründlich putzen etc. gemeint, als das die/der Betroffene sich nicht waschen ;-))!

Das kann vorkommen! Denn Pilzinfektionen treten meistens dann auf,wenn sich der Säuregehalt in der Scheide verändert hat, zum Beispiel eine Woche,bevor man seine Regel bekommt. Und Sperma kann das auch beeinflussen

Ja, durch zu enge Kleidung kann es auch passieren

Kleidung

Kleidung

Einen wichtigen Punkt habt ihr alle vergessen. Der Pilz kann auch in die Kleider wandern. Und die werden erst beim Waschn über 90°C zerstört. Allerdings gibt es in dem Apotheken einen Wäschespühler für solche Fälle. Nicht nur die Unterwäsche, auch die Jeans kann den Pilz tragen.

Wäre ja schade, wenn sie sich danach gleich wieder durch die Kleidung ansteckt. Ich kenne das Problem auch noch von früher. War echt nicht angenehm. Seit ich aber Mutter bin, hatte ich niemals mehr Probleme.

Vielen Dank :-)))))

Vielen Dank :-)))))

Danke,euch allen für eure Tipps.Wird schon werden...

Back