• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Bin ratlos

• Thread starter Thread starter martina10
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

martina10

Guest
Sehr geehrter Herr Professor Wust,
ich habe nun seit ca. 5 Monaten Beschwerden auf der rechten Bauchseite (mal unter den Rippen, mal tiefer, bis in Richtung Unterbauch) und alle Untersuchungen (Sono, Blut, Abtasten) waren ohne Befund. Bei einer Koloskopie wurden Adenome und Polypen festgestellt (histologischer Befund: nicht bösartig, sollen nächstes Frühjahr entfernt werden). Eine Entzündung im Dickdarm war am Abklingen, allerdings auch nicht rechts sondern links.
Es geht mir gut, ich habe sonst überhaupt keine Beschwerden, kann essen und trinken, was ich will, ohne direkte Auswirkungen.
Nun habe ich Angst, doch an etwas Bösartigem zu leiden, da dieses "Zwacken" einfach nicht verschwindet. An manchen Tagen bin ich nahezu symptomlos, an anderen zwackt es fast ganztägig.
Wenn ich irgendeine Krebserkrankung mit mir rumschleppen würde, müsste es mir dann nicht schon allgemein viel schlechter gehen (nach 5 Mon.??)
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Verschiedene Medikamente gegen Magenbeschwerden und Reizdarm habe ich auch schon eingenommen, aber ohne Erfolg.
Freundliche Grüsse Martina

RE: Bin ratlos

Rechtsseitige Oberbauchbeschwerden sind ein häufiges Leiden, dessen Abklärung schwierig sein kann. Das ist Aufgabe Ihres Arztes. Beim Überfliegen sehe ich, dass eine Untersuchung des Magens/Duodenums fehlt (Spiegelung). Ein CT des Oberbauches (Gallenwege, Pankreas) könnte auch sinnvoll sein. Falls Sie sehr jung sind, ist man damit zurückhaltend und versucht es mit Ultraschall und MRT. An eine Krebserkrankung würde ich nicht in erster Linie denken - auch aufgrund des zeitlichen Verlaufes.

RE: Bin ratlos

warum wird der TIP nicht aus den Forum genommen, muss doch schwachsinnig sein.

Back