• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

bin ihm zu dick

TEST TEST TEST 123

Willma

New member
Hallo Leute,

habe hier im Forum schon viel gelesen. Ist auch einiges dabei, was ich für mich gut „verwenden“ kann.
Und trotzdem brauche ich den Austausch und eure Meinung.

Mein Mann und ich haben uns vor sieben Jahren kennen gelernt, da hatte ich Konfektion 36/38, jetzt habe ich 44/46 (wg. Krankheit und leider auch Faulheit). Wir sind gemeinsam zusammen gewachsen.(:))))

Seit über drei Jahren schlafen wir nicht mehr miteinander.
Mein Mann hat immer abgestritten, das es an meiner Figur liegt, das wir nicht mehr miteinander schlafen. Doch nachdem er, mit einer gertenschlanken, fast knabenhaften „Dame“ fremdgegangen ist, gab er zu, das ich ihm zu dick bin.
Der Seitensprung wäre einmalig gewesen und er würde mich wegen einer anderen Frau nie verlassen.
Meine Frage, ob es nützen würde, wenn ich abnehme hat er kategorisch mit „nein“ beantwortet. Auch dann könnte er nicht mehr mit mir schlafen.
Ich selber bin noch nie sehr anspruchsvoll gewesen, was den Sex angeht. Bin da eher verklemmt und mit wenig zufrieden. Aber mit gar nichts, das ist selbst mir zu wenig. Ich liebe meinen Mann und immer nur SB, das will ich auch nicht mehr.

Ich möchte ihn nicht verlassen, möchte aber auch, das er mich so liebt wie ich bin, mit allem was dazu gehört.... aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.(:(()
Wir haben auch schon darüber gesprochen, das er zu einem Therapeuten gehen sollte. Er meint, es sei eine reine Kopfsache bei ihm.
Dieses Problem hatte er schon bei seiner Ex, die ihm dann auch fremdgegangen ist.
Er weiß, das er etwas unternehmen muss, damit wir wieder eine richtige Partnerschaft haben. Aber irgendwie ist er zu faul dazu. Solange ich nicht zu viel Stress mach, warum sollte er was ändern, ihm geht es doch gut. Ist egoistisch von ihm, das weiß ich. Aber warum sollte ich jeden Tag Druck/Stress machen, damit er mit mir schläft, wenn mir selber nicht so oft danach ist? Ich sag ihm schon, wenn mir so ist. Er soll ruhig wissen, wie es mir geht.
Er nimmt es als Info hin, mehr passiet nicht.

Er sagt, er liebt mich über alles aber er kann nicht mit mir schlafen.... geht das überhaupt?

Freu mich über eure Kommentare (sofern nicht nur Beschimpfungen für meinen Mann/Beleidigungen für mich dabei sind)

LG Willma

Re: bin ihm zu dick

Hallo Willma,

die Situation klingt mir ziemlich festgefahren!Man merkt dir auch an,wie sehr dich das belastet!
Ich denke auch,und dein Mann bestätigt da ja scheinbar auch,daß es etwas mit eurem gemeinsamen Wachstum(;)) zu tun hat!
Woran es liegt ist natürlich aus der Entfernung schwer zu sagen,außerdem bin ich da kein Experte.
Ich denke aber,daß wenn sich etwas über so lange Zeit entwickelt und festfährt, kommt man da alleine nicht raus-hab da auch meine Erfahrung gemacht:
Meine Lebensgefährtin und ich hatten ähnliche Probleme wie ihr.Wir haben uns irgendwann gemeinsam dafür entschieden eine Partnerberatung in Anspruch zu nehmen.Habe mich zugegebenermasen erstmal etwas gesträubt unsere intimen,persönlichen Probleme vor einem Fremden offen zu legen,es war aber genau der richtige Weg!Es wurden uns dort Dinge aufgezeigt,die wir selbst mit unserem Tunnelblick gar nicht wahrnehmen konnten!
Wir sind seither noch enger zusammengewachsen und glücklicher denn je!

Ich wünsche dir/euch von Herzen,daß ihr das auch auch schafft!Viel Glück und Ausdauer dafür!Grüßle,

Matthias

Hallo Matthias,
danke für deine Antwort.
Zu Beginn möchte ich sagen, wir waren auch schon bei einer Partnerberatung. Mein Mann öfters als ich. Und diese Beraterin oder was die sind, sagte ihm klipp und klar, das er vor allem ehrlich mir gegenüber sein muss. Leider hat er sich damit nicht so einfach, wollte mich nicht "verletzen"....naja... so kann man Feigheit auch ausdrücken.(|8))

Leider weiß mein Mann genau, woran er/wir/ich arbeiten müssen. Nur mit der Umsetzung klappt es nicht.
Sei es aus Bequemlichkeit, Feigheit.... er ändert nur etwas, wenn es sein muss. Er hofft auf sein Glück und das die Zeit für ihn arbeitet. Ich weiß nicht, wie ich ihn aus dieser Situation heraus bekomme.(:(()

An seiner Einstellung, wieso er nicht mit mir schlafen will / kann, ich habe das Gefühl, er will da garnichts daran ändern. Auch wenn er etwas anderes behauptet. Das tut schon weh. Und ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich länger gefallen lassen möchte. Mein Herz will weiter machen, aber mein Verstand sagt mir, mich nicht weiter selber zu belügen.
Ich werde noch einige Zeit brauchen, um mir da klar zu werden. Es gibt so vieles in unserer Beziehung, worum es sich zu kämpfen lohnt. Ich muss "nur" noch heraus finden, ob sich der Preis, den ich dafür zahlen soll, auch lohnt.
Ich weiß, das klingt für viele sicher recht blöd, aber das bin nun mal ich.(:))))

LG Willma

Hey Willma,

finde überhaupt nicht,daß das blöd klingt!!!
Ganz im Gegenteil finde ich es mehr als verständlich.Wenn man jemanden liebt,gibt man ihn/sie auch nicht so einfach kampflos auf!
Deswegen finde ich es sehr schade,daß dein Mann scheinbar zu bequem ist sich auf dich zu zu bewegen(:(()

Hoffe er merkt bald,daß du es ihm wert bist um dich zu kämpfen-sonst muß wohl irgendwann der Verstand die Oberhand übernehmen,so schmerzhaft das auch für das Herz sein mag(::I)

Wünsche euch wiegesagt das Beste!

Grüßle,

Matthias

Das zeigt, dass ja nicht nur das Sexuelle ziemlich im Argen hängt... Scheint mehr so eine Versorgungsarrangement zu sein, das er mit seinem "Ich lieb dich doch" am Wäre Laufen halten will. Natürlich kann man eine gute Beziehung auch ohne Sex führen, aber dann müssen beide sich damit wohl fühlen!

An Ihrer Stelle würde ich ein bisschen für mich selber abnehmen; 42/44 ist für die Gesundheit und das Selbstwertgefühl deutlich besser. Seine Einstellung wird das nicht ändern. Leider merken die meisten Männer erst, dass man wirklich geht, wenn die Schlüssel auf dem Tisch liegen. Da er knallhart gesagt hat, er würde unter keinen Umständen mehr mit Ihnen schlafen (möchte wissen, wie er das begründet!), wird Ihre Entscheidung sein: Sexlos und bleiben, oder gehen und vielleicht tmal wieder Sex haben.
Lg, Dr. Höllering

hallo liebe willma.also ich habe mich knapp 10jahre hinhalten lassen.....habe dann endlich meinen mut zusammen genommen und bin ausgezogen,es war echt hart,aber ich habe es geschafft!! ich bin von 104kg auf 72kg runter und total glücklich,ich habe dann erstmal 8jahre sex nachgeholt(;))...... höre auf deinen verstand und lebe dein leben!!noch bist du jung und kannst es!!! LG marie70

Hallo Willma
Bin mit den beiden Posts von Dr. Höllering und marie70 ganz einverstanden. Dass er dich über alles liebt, würde ich ihm nicht abnehmen, jedenfalls nicht so absolut. Als Mann sage ich dir, er treibt ein Machtspiel mit dir.
Abnehmen sollst du dir und deiner Gesundheit zuliebe. Du wirst damit auch leichter einen z.B. freundschaftlichen Zugang zu anderen Leuten finden und nicht mehr in einer so starken seelischen Abhängigkeit zu deinem Mann sein. Du musst ihn, nach meiner Meinung nicht unbedingt verlassen, nur aber deine Unabhängigkeit stärken.
Mach es gut und Grüsse

Hallo Leute und Doc....
vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Leider muss ich euch in vielen Dingen Recht geben. Und bisher hatte ich damit auch keine Probleme.
Bis mein Mann fremd ging.

Bei meinem Mann und mir ist es nicht die „große“ Liebe. Von Beiden nicht. Ich habe meine große Liebe vor Jahren verloren und er seine auch.
Bei mir lag es an meinem extremen Charakter und bei ihm an seiner Sexunlust, die Ex ist ihm fremdgegangen, da brach ihm seine kleine heile Welt ein.
Ich habe immer gesagt, bei uns Beiden ist es keine Liebe, bei uns ist es Magie.

Als wir uns kennen und auch lieben lernten, da waren wir Beide um die 40 und wußten, was wir wollten und vor allem, was nicht.
Zu Begin war es wie bei jedem Paar. Wir kamen manchmal kaum zur Tür hinein, so heiß waren wir aufeinander.(:D)
Naja, und das schlief dann irgendwann mal ein, bis garnix mehr ging.
Wir hatten es von Anfang nicht einfach. Wir haben uns gegenseitig bei den verschiedensten Krisen beigestanden. Das war irgendwie ganz selbstverständlich für uns, haben nicht darüber nachgedacht. So ist wohl diese Nutzgemeinschaft entstanden, in der wir Beide uns wohl gefühlt haben.

Seine Mutter lies mich schon sehr früh in unserer Beziehung wissen (warum auch immer), das seine Ex sich damals bei ihr darüber beschwert hatte, das sie keinen Sex mehr miteinander haben.
Dieses Wissen machte es mir allerdings leichter. Ich sprach ihn schon ab und zu auf evtl. bestehende Krankheiten an.
Fremdgehen.... das hätte ich jedem anderen zugetraut nur ihm nicht....doch welcher Anfang 40-er Mann ist nicht geschmeichelt, auf eine „Eroberung“, die fast seine Tochter sein könnte..... (:D)
Er weiß, wie verletzend das ist und normalerweise ist er ein sehr einfühlsamer und rücksichtsvoller Mann.... naja, Nobody is perfekt.
So brach eben meine, kleine heile Welt auseinander.

Und seit dem bin ich mit der Nutzgemeinschaft nicht mehr zufrieden.

Ich überlege eigentlich wirklich, will ich so weiter machen oder nicht.
Ich sagte ja schon, das ich selber auch nicht sehr viel Wert auf Sex lege. Muss ich nicht haben, zumindest nicht so, wie es evtl. normal wäre. Bin schon immer so.(:8)

Und übrigens .... in unserer Partnerschaft (welcher Art auch immer), habe ich nicht nur „die Hosen an“, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, nehme das Leben selber in die Hand und meinen Mann ab und zu auch.
Von albern, über lebenslustig bis hin zu „nicht normal“... stimmt alles.
Mein Mann hat nicht wirklich Freunde, meine Freunde sind zu seinen Freunden geworden und die letzten Jahre haben wir gemeinsam Freunde gefunden.
Warum er keine Freunde hat, da gibt es einige Gründe, die ich jetzt nicht hier erörtern will.

Ich wollte euch damit nur sagen, ich hab zwar ein/zwei Probleme, die mich arg beschäftigen und über die ich auch mal reden möchte, außer nur immer mit meinem Mann.
Aber ansonsten kann mich nichts so schnell aus den Latschen haun..... die sind viel zu groß und ich zu schwer.(;)) Apropos... werde abnehmen, nicht für ihn...neeee...für mich, die Klamotten sind einfach Sch... in der Größe, vor allem, wenn man gerade mal 163 ist.

tschüüü.... Willma

Hallo Wilma,
Abnehmen kann auch richtig Vergnügen bereiten, besonders, wenn man es erst einmal nur
für sich selbst und seine Gesundheit tut. Das Essen allein hilft da aber nicht, Bewegung ist
sehr wichtig und dann geht das Abnehmen relativ einfach und hat man erst einmal seinen inneren Schweinehund überwunden, macht Bewegung einfach richtig Spaß. Bei uns gibt es
Apotheken, die ein Gesund-Ernähren-Buch herausgegeben haben. 3 Mahlzeiten pro Tag, ohne lästiges Kalorienzählen, es sind tolle Gerichte enthalten. Sie machen echt satt und die Kilo purzeln. Dazu noch walken oder schwimmen oder irgend ein anderes Bewegungsprogramm (kann auch ein strammer täglicher Spaziergang sein). Und vor allem: Es gibt bei dieser Art Ernährung keinen Jo-Jo-Effekt, es sei denn, Du setzt Dich stundenlang vor den FS und futterst Torte und andere Süßigkeiten.......

Was Deine Ehe betrifft: Dem Ehemann zu sagen, dass man Lust auf Sex hat, reicht vielleicht zu Beginn bei ihm auch noch Lust aus. Ich nehme an, das würde bei Dir wohl nicht anders sein. Auch wenn Du selbst wenig anspruchsvoll bist, Verführung sieht schon ein wenig anders aus (von beiden Seiten natürlich). Da aber ja Deiner behauptet, auf Dich keine Lust mehr zu haben, wäre doch der Anfang bei Dir vielleicht gut??? Hast Du so etwas überhaupt schon einmal ausprobiert?
Und dass Ihr zwei wenig für Sex übrig habt, scheint doch Eure von Dir geschilderte erste Zeit Lügen zu strafen, als Ihr, wie Du hier schreibst, "übereinander hergefallen" seid. War es nur der Reiz des Neuen? Na, dann mach es doch mal neu. Eine Frau kann sich sehr
gut "verwandeln" und hat eine Menge Möglichkeiten, um den täglichen Eintopf einmal mit
Schärfe zu würzen.
Sollte das aber auch nichts helfen und er Dich kalt abfahren lassen, kannst Du eigentlich vergessen, dass er Dich wirklich liebt. Dann mußt Du für Dich entscheiden, ob Dir auf die Dauer eine "Nutzgemeinschaft" tatsächlich ausreicht. Haushälterin für den Ehemann zu sein und zusätzlich noch betrogen zu werden nimmt Dir mit der Zeit auch das Gefühl für Freundschaft - und dann könnte passieren, dass Du Dir den Frust noch mehr anfutterst.
Alles Gute zum Gelingen Deiner Abnehmpläne und auch für Deine Ehe.

hallo willma.die entscheidung liegt bei dir ob du das weiterhin durchhälst.ich könnte es nicht,es wird bei dem einmal betrügen nicht bleiben!ich würde mich trennen,man kann ja "freunde"bleiben,wenn man sich gut versteht,aber wenn ihr weiterhin zusammen bleibt macht ihr euch gegenseitig fertig.ich wünsch dir jedenfalls alles,alles gute und viel glück.Lg marie70

Hallo Wilma,

was ich nicht so ganz verstehe ist, warum er nicht mehr mit der schlafen kann. Er hat zugegeben, dass du ihm zu dick bist, aber andersrum hat er auch gesagt, dass sich nichts ändern, wenn du abnimmst. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Wenn du abnimmst, kannst du ihm nicht mehr zu dick sein und dann hätte er doch keinen Grund mehr.
Es muss also doch noch einen anderen Grund geben. Wenn er nichts daran ändert, dann stellt sich für dich die Frage, ob du in einer freundschaftlichen Beziehung leben willst, die gleichzeitig offen ist. Ich meine, die Vertrautheit einer langjährigen Beziehung ist ja auch nicht zu unterschätzen. Den Sex kann man sich auch woaners holen. Aber so eine VEreinbarung ist natürlich nicht jedermanns Sache.

LG
Ludger

Hallo Wilma,

als meine Frau hat im Lauf der Jahre auch ca. 20 kg zugelegt, ich dagegen nur ca. 5 kg.
Das beeinträchtigt unseren Sex und unser Verlangen nicht. Viel eher Gewohnheit und Streit.

Deshalb glaube ich nicht, dass deswegen dein Mann nicht mehr mit dir schläft. Es ist für einen Mann schwer, die Begeisterung für eine Frau aufrecht zu halten, aber er könnte deshalb immer noch liebevoll mit dir schlafen.

Du müsstest irgendetwas in deinem Leben ändern, das muss nicht abnehmen sein, wenn es dir schwerfällt. Vielleicht helfen irgendwelche Volkshochschulkurse: Du lernst neue Menschen kennen und entwickelst eigene Interessen, dass verschafft vielleicht deinem Mann wieder den Kick, den er braucht und vielleicht auch dir etwas mehr Selbsbewußsein.

Viel Glück!

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Einiges kann und werde ich sicherlich in meine zukünftigen Entscheidungen mit einfliessen lassen. (8))
Zuerst einmal muss ich selber genau wissen, was ich für mich will. Bin da auf einem guten Weg, glaube ich. Zumindest für mich. Ob es der richtige ist, naja... das wird die Zeit und das Leben mir zeigen.

Euch allen eine schöne Zeit.
Man "sieht" sich....
LG Willma

Back