• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Bin ICH zu offensiv??

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen zusammen...ich las eben alle früheren Beiträge,die Chronik meines Problems und muss feststellen,dass sich seitdem kaum etwas gebessert hat.Wir reden offen, ich fühle mich danach immer besser,weil ich wieder Hoffnung habe.Nur hat sich keine Verbesserung beim Sex eingestellt... Ich glaubte bisher, dass ich ihn "Anlernen" kann,aber das ist gescheitert. Das Thema Sex wird immer komplizierter und die Problematik immer komplexer. Ich wollte ihm keinen Druck machen (wg.seiner Errektionsprobleme) und sagte, dass wir bis Oktober ein Sexverbot haben, aber "ALLES Andere"wie Küssen und Anfassen ist erlaubt. Ich musste leider "feststellen", dass er das gar nicht kann....er weiß nicht, wie man Petting macht....!!! Seine früheren Erfahrungen beschränken sich tatsächlich auf die "schnelle Hasennummer". Fühle mich überfordert. Ich glaube, er sollte eine Sexualtherapie machen, nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür.

Ich glaube, er sollte eine Sexualtherapie machen, nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür.

Hallo,
denkst du denn seine Probleme kommen von einer Art Verklemmtheit o.ä.?
Oder vielleicht eher, weil er rein und raus für ausreichend hält, auch für dich und die Einsicht fehlt das er da noch nicht "aufgeklärt" ist?

Wenn zweiteres zutrifft, dann wäre vielleicht ein Tantrakurs, oder etwas in der Art, zielführender.
Überrasche ihn doch mal mit einem Wochenende, plus einer netten Weiterbildung in Sachen weiblicher Körper.
Wenn ihr beide das zusammen macht, beide lernende, anstatt Meisterin und Lehrling, seid, dann fällt es ihm vielleicht auch leichter, weil ihr beide in dem Moment den gleichen Status habt.

"nur sieht er nicht wirklich die Notwendigkeit dafür. "

Dann wäre zu überlegen, wie man Einsicht bei ihm schaffen kann.

Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Er entzieht Ihnen also ein Grundrecht, das müssten Sie ihm klar machen mit der Konsequenz, Ihr Bedürfnis anderswo zu befriedigen.

Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht kann, sondern nur, dass er nicht will.

Back