• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Bin ich zu eng??

• Thread starter Thread starter SweetSunset
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

SweetSunset

Guest

Hallo Leute!

Ich bin jetzt fast 3 Monate mit meinem Freund zusammen und würde gerne mit ihm schlafen...
nur er kommt einfach nicht in mich rein!
Ich hatte zwar vorher schonmal mit wem anders Sex, aber habe nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht...
und werde dann meist vorher schon nervös udn ahbe Angst, dass es nicht klappt! Und dann klappts auch nicht...
Ich weiß man könnte jetzt sagen, dann braucht ihr halt noch Zeit usw.... nur ich will es ja eigentlich auch...
Kann es sein, dass ich wirklich zu eng bin??
Danke für die Antworten!

RE: Bin ich zu eng??

hallo,
nein, ich glaube nicht, dass du zu eng bist. ich hatte vor jahren das gleiche problem, war dazu auch noch jungfrau.
bei mir hörte es auf, als ich innerlich entspannte und nicht nur gedacht habe: gleich klappts wieder nicht und die schmerzen waren vorprogrammiert.
das ist lange her und als ich loslassen konnte, war auch nichts mehr zu eng.

liebe grüsse, rina

bestimmt nicht

bestimmt nicht

hallo ss,
du bist verkrampft. es wird von der psyche gesteuert und deine angst, die du ja auch selbst erkannt hast, hindert dich natürlich nach den schlechten erfahrungen, dich zu öffnen.

wir übersehen oft, dass der kopf sovieles steuert und wollen es einfach nicht wahrhaben. du brauchst wohl noch mehr vertrauen zu deinem freund und was du noch brauchst ist eine gute vorbehandlung. das heißt, die atmosphäre muss für dich wirklich stimmig sein. vieleicht solltest du mal dabei ein glas sekt trinken. am anfang hat das eine entspannende wirkung (bei mir jedenfalls) und dann fördert es die durchblutung bzw. die lust.
er sollte dich intensiv streicheln und zwar auch mit einem gleitmittel und dann auch mit dem finger versuchen, dich vaginal zu stimmulieren. immer rein und raus, dann könnte ich mir vorstellen, dass wenn plötzlich etwas anderes hinein will, kein soooo großer unterschied mehr besteht.

aber überstürz es trotzdem nicht. wenn man es so bewußt angeht, leidet oft die empfindung darunter. du könntest es auch übernehmen, mit ihm herumzuspielen und ihn dir selbst beim ersten mal reinstecken. das nimmt auch deine hemmungen. ich habs gern, wenn er mich vorher etwas rundherum anstubst, eh er vorsichtig eindringt.

auf jeden fall solltet ihr etwas spielerischer und alberner damit umgehen. sex soll spaß machen.
Rita

Hi kleine!

Wenn du wirklich wissen willst ob du zu eng bist, dann solltest du einen Gynäkologen aufsuchen, der dir das Gegenteil bestätigen kann, oder das was im Weg ist, chirurgisch entfernt.
Es kann allerdings sein, dass du dich einfach zu sehr unter Druck setzt, und dich dadurch so sehr verkrampfst, dass sein Glied nicht hineinkommt.
Möglich ist es aber auch, dass du nicht feucht genug bist.
Wie du siehst, gibt es eine Menge Gründe die dafür verantwortlich sein könnten.
Wenn du zum Gyn gehst, dann frag ihn einfach alles was du wissen willst. Ein guter Arzt beantwortet dir jede Frage, auch wenn sie dir noch so peinlich vorkommen mag....
Gruuuß Maus

nein, du bist sicher NICHT zu eng ^^ da kommt bei den meissten sogar ein kind durch das ist ein bsischen größer :D

warscheinlich bist du einfach nru zu verkrampft innerlich, weil du schon im vorraus denkst, oh scheisse gleich passiert wieder das und das. versuch dich zu entspannen, fallen zu lassen und nich negativ zu denken, dann kappt das schon. viel spaß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back