• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

bin ich schwanger ??

TEST TEST TEST 123

anna070815

New member
Hallo. Ich nehme die pille und Ich habe am 24. Dezember GV gehabt aber habe am 26. Dezember meine Periode ganz normal bekommen. Ich habe aber zweimal schön Übelkeit verspürt, jedoch nicht nur am Morgen sondern bis zum Mittag. Könnte es eventuell sein dass ich schwanger bin oder würde das nicht klappen da meine Periode ja eingesetzt hat ?
lg

Du nimmst die Pille und hattest deine Periode, also nicht schwanger.
Es gibt etliche Gründe für Übelkeit und die meisten haben nicht viel mit Schwangerschaften zu tun.

Wir haben sogar mit Kondom verhütet aber mein Kreislauf geht auch oft in den Keller, da bekomme ich dann ein Schweißausbruch und mir wird ganz schwarz vor Augen..

Das sind aber keine Symptome die schwangere für sich gebucht haben.
Außerdem wie soll es denn passiert sein, dass du schwanger sein könntest?

Es wird was anderes dahinter stecken, vielleicht bist du besonders groß und schlank?
Da sackt der Blutdruck schon mal ab, bei schnellem aufstehen oder so.
Kannst es ja vom Arzt abklären lassen, vielleicht auch ein Infekt wozu auch alle Symptome passen würden, oder zu wenig Bewegung und zu viel ungesundes zwischendurch.
Möglicherweise auch hormonelle Schwankungen, im Prinzip kannst du das aber nur selber herausfinden ob es an der Lebensführung liegt, bzw. dein Arzt.

Meistens gehen solche Sachen einfach vorüber, ohne dass man am Ende wirklich weiß woran es lag, der Körper ist halt kein Uhrwerk und manchmal einfach missgestimmt.
Wenn es nicht besser wird, durch checken lassen, denn ein Forum kann keine Diagnosen stellen.

Back