• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich der Vater?

TEST TEST TEST 123

Motion

New member
Meine Exfeundin ist schwanger und ich komme als Vater in Frage. Normalerweise würde ich jetzt sagen, da muss ein Vaterschaftstest her, aber das Problem an der Sache ist, dass sie behauptet, ihr neuer Freund sei der Vater und abstereitet, dass ich oder jemand anderes in Frage kommen. Ihr neuer Freund weiß nichts davon, dass sie immer noch mit mir Sex hat und wird die Vaterschaft daher wohl anerkennen. Sie verhält sich wohl deswegen so, weil sie befürchtet, dass ihre Beziehung kaputt geht, wenn er erfährt, dass sie fremd geht. Im Grunde weiß sie, dass ich auch der Vater sein könnte.
Kann ich gegen ihren Willen und ohne sein Wissen einen Vaterschftstest machen lassen? Und das Ergebnis nur dann veröffentlichen, wenn ich der Vater bin? Wenn nicht, wäre es ja kein Problem und ihr neuer Freund bräuchte nichts davon erfahren. Aber wie soll das gehen? Oder soll ich auf den Test verzichten? Und mich mein Leben lang fragen, ob das jetzt mein Kind ist?

RE: Bin ich der Vater?

Sei doch froh das es so ist wie es jetzt ist. Du musst nicht zahlen für den kleinen Racker.
Und vielleicht kannst Du weiterhin Deine Ex knallen. Was willst Du denn noch alles?

Re:

Re:

Ich hoffe für dich, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß hat ein möglicher Vater keinerlei Anspruch auf einen Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter und schon gar nicht, wenn es einen "Vater" gibt , der die Vaterschaft anerkennt. Du könntest den Test dann nur bestenfalls heimlich, also hinter ihrem Rücken (falls du irgendwas von dem Kind zu fassen bekommst: Schnuller, Haare, sofern vorhanden) durchführen lassen und sie bei positivem Ergebnis damit konfrontieren. Eine rechtliche Handhabe hast du dann allerdings auch nicht, da er vor Gericht nur anerkannt wird, wenn die Mutter zugestimmt hat (nach meinem Wissensstand).

Ich wünsche dir viel Glück
Eva Luna

ganz toll !

ganz toll !

Tolle Beziehungskiste !

Sind ja die besten Verhhältnisse wenn Du Deine EX-Freundin immer noch bumst....

Habt Ihr denn keinerlei Ehre, Anstand oder Verantwortungsgefühl in Euch ?

Ronin

RE: ganz toll !

Find ich super !! Weiter so !!

Du brauchst nicht zahlen und wenn das Lütte da ist, drückst du sie dem anderen zum Windeln wechseln in die Hand und du bumst gemütlich die Mutter.

man was es so alles gibt! :-)

würde ihr klar sagen das wenn sie zu einen vaterschaftstest nicht zustimmt, das du es dann ihm erzählst.

so hat sie ja noch den 50% 50% joker :-))

man wie kann die frau so in die ehe gehen???wenn ich so was von meiner zukunftigen erfahren würde, dann währen ihre körperteile ihm einen see versträut!

mensch das ist ja der reinste horror !!!

Und wenn sie dann immer noch nicht zustimmt? Soll ich es ihm dann wirklich erzählen? Und riskieren, dass er sich von ihr trennt, obwohl es vielleicht sein Kind ist? Dann würde ich doch nur unnötig eine intakte Familie zerstören.

Ich hab schon auch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber es war eben so, dass wir uns voneinander getrennt haben, weil wir gemerkt haben, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde. Die sexuelle Anziehungskraft ist aber weiterhin da.

Ich würde schon gerne wissen, ob es mein Kind ist. Ich will mich ja nicht vor meiner Verantwortung drücken.

Re:

Re:

Hi Eva Luna,
danke für deine Antwort! Klingt ja leider ziemlich schwierig. Auf jeden Fall muss ich jetzt wohl erst mal bis zur Geburt des Kindes warten, vorher hätte ich ja sowieso kein "Material" für einen Test. Aber die Ungewissheit ist schon blöd...
Lieben Gruß,
motion

sorry, motion, aber wenn ich in zusammen hang mit deinem betrag lese *intakte familie zerstören* da kommt mir das kalte grausen. es ist jedermans sache, wer mit wem noch in die kiste spingt, nur dann find dich einfach damit ab, das es die möglichkeit gibt, das du vater bist oder eben auch nicht. ich denk, du bist so erwachsen, dass du das auch im vorfeld hast sehen können.

@mastro
es gibt auf beiden seiten der geschlechter solche und solche, wir sind menschen, dass sollte man nie ganz vergessen und wen er (motion) sich auf dieses spiel einlässt, dann weis er in meinen augen, was sein kann......und die mutter hat nun mal laut gesetzt eindeutig die oberhand (ob ich das richtig finde oder nicht, sei dahingestellt)

Sehr kniffelige Frage! Leider dürfen Sie ohne Einwilligung der Mutter keinen Vaterschaftstest machen. Da Sie aber noch mit ihr schlafen, solten Sie auch mit Ihr reden können, um ihr Einverständnis zu erlangen! Wenn das Lütte Ihnen ähnlich sieht, merkt es der neue Partner sowieso.

Ich persönlich (nicht als Ärztin oder Expertin) würde daran kaputtgehen, es nicht zu wissen, und würde den Test heimlich machen. Dass das nicht rechtens ist, weiß ich, darum kann ich nicht offiziell dazu raten.

Ich rate aber dazu, mal klare Verhältnisse zu schaffen, was die Beziehungskiste angeht ;-)

Lg, Dr. Höllering

Re:

Re:

ich rate dir mach den test sobald das kind da ist! wenn es auch sein muss dann heimlich!

dann hast du gewissheit und wenn das kind nicht von dir ist, solltest du diese sexuelle sache beenden!

sollte das kind von dir sein solltest du selbst entscheiden ob du damit leben kannst, ein kind zu verleugnen. und das sexuelle solttest du auch hier unterlassen.

gruß
---mastro

ps: von einer intakten beziehung kann da wohl nicht die rede sein !!!

Was ich mich am meisten bei der ganzen Sache frage: Deine Exfreundin schläft mit zwei Männern - aber verhütet ofensichtlich bei keinem? Wie kann das sein? So hat sie es ja fast drauf ankommen lassen!?

Klar hab ich versucht, mit ihr darüber zu reden, aber sie behauptet steif und fest, dass sie von ihrem jetzigen Freund schwanger ist und lässt auch nichts anderes gelten. Ich denke, sie will die Möglichkeit, dass das Kind von mir sein könnte einfach nicht wahr haben.

Stimmt, sie hat nicht verhütet, weder mit mir noch mit ihm. Der Grund dafür ist, dass sie erst kurz vorher ihr erstes Kind geboren hatte und dachte, sie könne so kurz nach der Geburt noch nicht wieder schwanger werden.

Krass. Ist denn das erste Kind wenigstens von dem Freund??

Und wie stehts mit aids?Macht ihr euch darüber keine gedanken? Nur poppen im Kopf und ihr spielt dabei mit einem Menschenleben bzw. 2, da ja schon ein Plag da ist.

Für mich unverständlich, gut dass ich sterilisiert bin! (als Mann^^)

Ja, ich denke schon, dass das erste Kind von ihrem Freund ist. Zumindest haben wir früher in ihrer fruchtbaren Zeit immer mit Kondomen verhütet, nur eben seit sie schwanger war nicht mehr.

hm, echt extrem deine Geschichte. Kann es nachempfinden, wenn man jmd. noch sex anziehend findet, nach der Beziehung aber eben nur noch rein sexuell. Aber dass man dann so nachlässig ist.. Oh oh. Ich hoffe für dich, dass du es irgendwie in Erfahrung bringen wirst, denn wie wird es mal sein, wenn das Kind das dann später erfährt, durch einen dummen Zufall??

Ja, ist schon irgendwie blöd gelaufen, aber sie dachte eben, dass sie wenn sie stillt nicht schwanger werden kann. Das scheint aber nicht bei allen Frauen so zu sein...

Back