Meine Exfeundin ist schwanger und ich komme als Vater in Frage. Normalerweise würde ich jetzt sagen, da muss ein Vaterschaftstest her, aber das Problem an der Sache ist, dass sie behauptet, ihr neuer Freund sei der Vater und abstereitet, dass ich oder jemand anderes in Frage kommen. Ihr neuer Freund weiß nichts davon, dass sie immer noch mit mir Sex hat und wird die Vaterschaft daher wohl anerkennen. Sie verhält sich wohl deswegen so, weil sie befürchtet, dass ihre Beziehung kaputt geht, wenn er erfährt, dass sie fremd geht. Im Grunde weiß sie, dass ich auch der Vater sein könnte.
Kann ich gegen ihren Willen und ohne sein Wissen einen Vaterschftstest machen lassen? Und das Ergebnis nur dann veröffentlichen, wenn ich der Vater bin? Wenn nicht, wäre es ja kein Problem und ihr neuer Freund bräuchte nichts davon erfahren. Aber wie soll das gehen? Oder soll ich auf den Test verzichten? Und mich mein Leben lang fragen, ob das jetzt mein Kind ist?
Kann ich gegen ihren Willen und ohne sein Wissen einen Vaterschftstest machen lassen? Und das Ergebnis nur dann veröffentlichen, wenn ich der Vater bin? Wenn nicht, wäre es ja kein Problem und ihr neuer Freund bräuchte nichts davon erfahren. Aber wie soll das gehen? Oder soll ich auf den Test verzichten? Und mich mein Leben lang fragen, ob das jetzt mein Kind ist?