• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Biken

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lila

Guest
Beim Mountainbikefahren reibt es bei mir immer im Genitalbereich, sodass ich ganz feucht werde.
Was kann ich dagegen tun?

Lila

RE: Biken

Hallo Lila!

Wie wärs wenn du in Zukunft mit Sattel fährst?! *gg*

Scherz beiseite! Also ich bin ja keine Frau, aber wenn du so leicht erregbar bist kann man da glaub ich nicht viel gegen machen! Vielleicht kannst du mal einen weichen Gel-Sattel ausprobieren! Oder du lernst damit zu leben und findest es einfach antörnend! Stell dir vor, du bist auf dem Weg zur Arbeit (wer fährt da schon gern hin) und stempelst dich mit einem Lächeln ein, weil du das letzte Stück über Kopsteinpflaster fahren musstest... *zwinka*

"Beim Mountainbikefahren reibt es bei mir immer im Genitalbereich"

ja, das ist nun mal so. außer du fährst im stehen (erhöht den trainingseffekt!)

oder suchst dir einen anderen sport, wenn dich das wirklich stört

wir männer habens da ja viel schlimmer: das aneinanderreiben der eier in der engen radlerhose führt bekanntlich zur impotenz ;-)

Ich habe mir eine Radlerhose und einen
Gel-Sattel gekauft. Danke für die Tipps!
Es ist prima! Ich dachte schon es liegt daran,
dass ich rasiert bin. Und darauf wollte ich
nicht verzichten. Ein kleiner Kick ist
jetzt noch die Tatsache, dass man die
Radlerhose angeblich ohne Slip tragen soll,
wegen der Reibung.

Lila

Baumwollslip solltest du nicht tragen, das knuddelt sich zusammen. Aber z.B. Badehosen Stoff der nicht aufträgt und rutschig ist, der geht. Es dürfen sich keine Falten bilden während der Fahrt. Und einklemmen darf sich auch nichts.

Ansonsten, es gibt genügend Radler, die sich vorher den hintern kräftig mit Melkfett eincremen und dann die Radlerhose drüberziehen. Ich finds scheisse, ich brauch das nicht.

Ich habe leider nur Tangas. Aber ich werde
jetzt mal ins Sportgeschäft gehen. Ist das
ein Stress!

Merci beaucoup!
Lila

Also Tangas kannst du voll vergessen! Die rutschen zusammen und dann kannst du sie aus der Scheide oder dem Po ziehen, nach der Fahrt.

Nein, bloss nichts aus Baumwolle, so eine grössere Badehose die nicht zu eng ist (Blutfluss) und reecht rutschig gegenüber der Radlerhose ist passt gut. Auch Seidenunterwäsche könnte gehen. Weil es die Falten des Stoffes sind die dir dann die dort empfindliche Haut einklemmen und wund scheuern. Und auch diese Einlage in der Radlerhose kann zusammenschrumpeln, das ist dann auch nicht besser, darum fetten ja viele ihren kompletten Sitzbereich ein (igitt). Bei Bergtouren nehmen ja auch einige die Probleme haben, dünne enganliegende Seidensocken unter die Bergsocken. Das verhindert erfolgreich die Reibung, die die füsse Wund macht und auch zu Blasen führt. ebenso geht es in einer Radlerhose mit einer rutschigen enganliegenden Hose dazwischen auch.

Aber nebenbei, wenn du wirklich feucht geworden bist beim radeln, dann würde ich mir das merken, für später mal. Mir kribbelt es ja auch manchmal, je nachdem wie es drückt und reibt.

Mensch Lila, du bist aber zackig mit dem befolgen von Ratschlägen... ;-) Wünsch dir noch viel Spass beim radeln... Good Vibrations...

RE: Melkfett

Ich habe mich vorhin mit Melkfett eingerieben,
d. h. die Brustspitzen und den Hintern. Dabei bin
ich so geil geworden, dass ich gar keine Lust
hatte noch Biken zu gehen. Ich gehe jetzt
mal ins Freibad, um mich ein bisschen abzukühlen!

Einen schönen Nachmittag und danke
für die vielen Tipps!

Lila

Ja ja, das Melkfett taugt auch für andere Sachen... :-))
Lass es doch nächstesmal einen netten Einreiber machen....

Um die Impotenz vorzubeugen, könnte man ja die Stellen, wo er drückt rausschneiden und danach entsprechend der Radlerhosefarbe färben... Warum fällt mir das ein, als Frau? *g*

Back