• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Bi? Schwul? - Bin sehr verwirrt :)

• Thread starter Thread starter MrSnood
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

MrSnood

Guest

Hallo zusammen,
In letzter Zeit ist mein Gefühlshaushalt etwas durcheinander geraten. Ich habe mich eigentlich immer für schwul gehalten, doch jetzt ist es mir bereits zwei Mal passiert, dass ich mich in eine Frau verliebt habe und mir auch vorstellen konnte, mit ihr Sex zu haben - selbst wenn diese Vorstellung mich nicht so sehr anturnte wie eben die Idee gleichgeschlechtlicher Liebe, hätte ich eben doch gerne Sex mit ihr gehabt. Ich habe mich auch komischerweise noch nie in einen Mann verlieben können. Habe erst gedacht, es läge daran, dass ich vielleicht meine anerzogene moralische Hemmschwelle noch nicht überwunden hab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon längst geschafft habe. Im Augenblick habe ich irgendwie das Gefühl, zwischen zwei Lagern zu stehen(hetero/homo) und nicht zu wissen, wohin ich mich bewegen soll, ob ich dazwischen stehen bleiben soll, keine Ahnung. Kann mir eine Beziehung mit einem Mann nicht vorstellen(hab es oft genug versucht), aber ich weiß nicht, ob ich in einer Beziehung mit einer Frau sexuell "standhaft" bleiben könnte. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus :)

RE: Bi? Schwul? - Bin sehr verwirrt :)

Fällt mir etwas schwer, mich in deine Lage zu versetzen,
(bin 100% hetero) aber wenn ich mir dein Posting so durchlese, fehlt mir halt deine Altersangabe. Ich geh mal davon aus, das du 20+ bist, in dem Fall wohl auch eindeutig bisexuell.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du...
bin (glücklich!) verheiratet seit etwa 10 Jahren, seit ein paar monaten stelle ich mir immer wieder vor, wie es wäre eine frau zu berühren und auch noch mehr...
aber ich habe angst davor es "richtig" auszuprobieren erstens weil ich niemanden für meine selbsterfahrung "misssbrauchen" möchte, der es vielleicht ernster meint als ich --- oder ich will mittendrin nicht mehr - auch nicht gerade nett oder?
trotzdem könnte ich dir nur raten es einmal auszuprobieren, anders wirst du es wohl nie erfahren!

Hi süßer!

Wie lang bist du denn schon Schwul?
Versuchs doch einfach mal mit einer Frau, die dich anzieht. Ein Freund von mir hat auch erst nachdem er mit einer Frau geschlafen hatte festgestellt dass er 100% Schwul ist...
Es währ doch auch nicht schlimm, wenn du auf Männer und Frauen stehen würdest, oder?
Das dass du keine Beziehung mit einem Mann zustande bringst ist meiner Meinung nach auch nicht weiter tragisch. Es dauert eben seine Zeit bis man einen Klerl findet der es wert ist, dass man mit ihm länger zusammen bleibt. Das gleiche Problem hättest du bestimmt auch mit Frauen.
Mausi

Hi!
Ich kenne dein Problem sehr gut, komme allerdings von der anderen Seite. D.h. ich hielt mich immer für "normal" hetero, obwohl ich schon als Teenager auch Phantasien mit Jungs hatte. Zum Glück war ich später mit einer Frau zusammen, auch bi, die mich ermutigte, meinen gehimen sehnsüchten auf den Grund zu gehen. Inzwischen habe ich zwei Beziehungen und ein paar Affären mit frauen hinter mir und einige ebenso schöne Erlebnisse mit Männern.
Problem ist für mich jetzt, daß ich mich in letzter Zeit immer häufiger von Boys/Männern angezogen fühle, mich aber nicht traue, in die Szene oder zu einer Schwulengruppe zu gehen. Irgendwie habe ich auch gar keinen Bock, mich zu outen, denn wer rechtfertigt sich schon für sein Heterodasein (ohne zu wissen, was er/sie da verpaßt...;-))?
Vielleicht hast du ja Lust, daß wir uns weiter darüber austauschen - könnte für beide hilfreich sein.

Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich glaube tatsächlich, dass ich gar nichts bin (weder bi, hetero, homo), da ich keinerlei sexuelle Fantasien habe. Ich muss mich auch gar nicht zusammenreißen. Es ist einfach nichts da. Auch Selbstbefriedigung mache ich nicht, da ich keine Lust dazu habe.

Deshalb denke ich manchmal, dass die Leute, bei denen so viel passiert, es gut haben. Auch wenn sie verwirrt sind. Sie empfinden wenigstens etwas und leben nicht im Gefühlsvakuum.

Wenn ich mich verlieben würde, würde ich alles versuchen der Person ganz nah zu sein. Warum hast du denn nicht mit der Frau geschlafen?

Sonst kann ich leider nicht mitreden. Ich beneide nur alle Menschen, die sich verlieben können.

Hallo, mhm ich hab da mal eine Frage an EUCH. Wann ist man denn z.B. lesbisch bzw. bi? Wenn ich als Frau mit einer schlafen will und sie mich an macht oder nur wenn ich eine Frau genauso lieben kann wie ein Mann? Ich bin gespannt wie ihr das seht!

Gaaanz liebe Grüße

Jasmin02

Hi!

So richtig outen musst du dich doch garnicht. Bei meinen Freunden weis es niemand. Also vier Leute wissen es. Der Rest hat keine Ahnung. Es hätte auch schwerwiegende Kariereschadende Folgen wenn sie sich outen würden.

Erstmal danke für die vielen Antworten :). Ich werd mal versuchen, mich einfach von meinen Gefühlen leiten zu lassen und mich nicht mehr so sehr auf Begrifflichkeiten festzulegen - darauf kommts in der Liebe(und beim Sex) wohl eher weniger an :). Werd auf Herz und Körper hören und das Hirn mal ne Weile ausschalten.

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem wie du. Bei ihr lag es daran, dass sie aus verschiedenen Gründen in der Kindheit und Jugendzeit immer wieder die Außenwelt abgeblockt, jegliche Gefühlsregungen bekämpft hat und sich so antrainiert hat, nichts zu fühlen - als Erwachsene hat sie sich dann ganz mühsam und langsam aus diesem Gefühlskokon befreit. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber denk vielleicht mal nach, ob du in der Vergangenheit nicht doch eine ähnliche Haltung hattest. Bin mir sicher, dass du deinen jetzigen Zustand nicht bewusst herbeiführst, aber unterbewusst passiert immer eine Menge - vielleicht kannst du auf der Ebene etwas ändern. Grab etwas in der Vergangenheit, ganz vorsichtig und rede ein bißchen mit dir selbst, bei ihr hat das geholfen. Na ja, und sie hat sich mir anvertraut. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir geht und hoffe, dass du das ändern kannst. Wünsch dir viel Glück dabei :).

Ach so, mit Frauen hat sich leider bei mir noch nichts Konkretes ergeben, weil ich eben immer noch diese blöde Hemmschwelle im Kopf hatte: Bist du jetzt schwul? Bi?
Hab irgendwie den Drang, alles in meinem Leben definieren und ordnen zu wollen - und grad im Bereich Liebe ist das doch ziemlich dämlich. Hab mich also nie weiter vorgewagt.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back