• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

bi oder nicht?

• Thread starter Thread starter stevesbg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

stevesbg

Guest
hallo an alle!

ich bin 25 jähriger mann und im alter von 13 bis 20 jahre war ich bi (60% hetero weil eine beziehung mit einem mann konnte ich mir nicht vorstellen und anal habe ich als sehr schrecklich emfunden, und aus dem grund nur 3 mal probiert). nach meinem 19. geburtstag hat sich das langsam aber sicher aufgehört so das ich seit 4 jahren nur mehr hetero bin.
(naja eigentlich zu 98% hetero, die restlichen 2% beschräncken sich ausschlieslich aufs schauen (bilder und so) und auf eventuelle onanierfantasien.)

ein sehr guter freund war bis 22- 23 jahre bi hatte auch bis zu dem alter eine längere beziehung mit einer frau mit der was er glücklich war, aber seit dem alter interessiert er sich nur mehr ausschlieslich für männer.

da ich schon 4 jahre single bin (ich glaube ich habe einfach kein glück in der liebe... :-( ............). hab ich mir überlegt warum ich eigentlich nicht mehr bi hab aber keine antwort gefunden.

weil wie bei mir mit 21 oder bei dem freund mit 23 ist es sicher keine pubertätserscheinung mehr (in der pupertät hat ja jeder oder fast jeder "bi neigungen".

ist die sexuelle orientierung diesbezüglich bewußt oder unbewußt veränderbar?? täte mir taugen wenn es gehen würde.

sonnige grüße:
steve

RE: bi oder nicht?

geh mal in einen Deutschkurs....dann werden Deine Liebesbriefe eher anklang finden....

@ x- lady

@ x- lady

hallo x- lady!

Hast recht, da ich österreicher bin wäre ein deutschkurs schon gut :-))
liebesbriefe schreiben interessiert mich nicht weil ich sie einfach wie auch --sms bzw. --mails für unpersönlich halte.
sorry wegen der fehler: adler-such-system statt 10- finger-blind, und ich hatte es eilig

lg
steve

Laß dir nicht vorschreiben wegen "Deutschkurs" oder so von einem besserwissenden Lackaffen. Du hast ein ernsthaftse Problem und die Ausdrucksweise ist in diesem Fall wurscht!
Die meisten Jungs fahren nach der Pubertät "zweigleisig" und holen sich gegenseitig einen runter. "Liebe" spielt dabei keine Rolle. Wenn man die gesellschaftlichen Tabus überwindet, kann man auch später noch sowohl mit einer Frau als auch mit einem Mann GV haben. Die Frage, was du für einen Lebenspartner haben willst, hat damit nicht so viel zu tun. Wenn du eine Liebesbeziehung zu einem Mann aufbauen kannst, dann riskier es mal. Laß dich aber in keine Schublade stecken, wenn für dich eine Beziehung zu einem Mann und/oder zu einer Frau denkbar ist. Fast jeder ist (in unterschiedllicher Stärke) sowohl .. als auch.

was hälst du davon einen kurs für anstand zu
besuchen ?

Fee

RE: @ x- lady

RE: @ x- lady

...und du solltest dich für solch eine dumme bemerkung nicht entschuldigen.

niemand schreibt fehlerfrei !!

gruss, Fee

Selbstbetrug

Selbstbetrug

Hallo stevesbg,

ich denke nicht, dass die sexuelle Orientierung steuerbar ist. Man fühlt sich einfach zum anderen Geschlecht bzw. gleichen Geschlecht hingezogen oder nicht. Selbst bestimmen, welches Geschlecht Dir besser "gefällt" ist meines Erachtens nach nicht machbar!?

Ich habe es so verstanden, als möchtest Du auf biegen und brechen wieder eine Partnerschaft eingehen, egal mit "wem". Warum?

Wenn Du Dir nun selbst einredest, dass Du auch auf Männer stehst, nur, um nicht mehr alleine zu sein, dann betrügst Du Dich doch eigentlich nur selbst!

Back