• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beziehungstechnische Frage(n)

• Thread starter Thread starter ekcaB
  • Start date Start date
E

ekcaB

Guest
Hallo liebe Sexuellen
Erst einmal vorweg: Ich bin nicht schwul oder sonst etwas der gleichen. Mich macht es genau so wie jeden Mann geil (ok ich bin 16), wenn sich eine Frau nackt vor ihm herumrekelt.

Meine Frage bezieht sich auf die Beziehungen zwischen Mann und Frau. Vielleicht ist sie auch total banal und von der Menschheit schon längst beantwortet. Ich allerdings habe noch keine richtige Antwort darauf und möchte gerne wissen, was ihr dazu sagt.
Im Normalfall finden Mann und Frau zueinander, leben zusammen und lieben sich. Doch was genau liebt eine Frau an einem Mann und umgekehrt? Meiner Meinung nach geht es im Endeffekt doch nur darum, dass sie sich gegenseitig anturnen und miteinander ficken können. Was gibt es bei einer Beziehung zwischen Mann und Frau besonderes, außer das Ficken? Was gefällt ihnen aneinander (außer das Ficken)? Man kann sich alles erzählen hat Spaß miteinander (außer Ficken). Doch den gleichen Spaß, oder eigentlich auch mehr Spaß kann man auch mit dem gleichen Geschlecht haben, da Gleichgeschlechtliche viel besser zusammenpassen und meist die gleichen Interessen haben. Ich habe nichts gegen Sex an sich. Man soll ja schließlich seinen Spaß haben. Darum gehts im Leben meiner Meinung nach. Man lebt so, dass man sich gut fühlt und Spaß hat (oder man lebt für andere und fühlt sich dabei gut, weil sie den anderen helfen, sowas solls ja auch geben). Man hat Spaß an Sex oder auch bei anderen Hobbies, wie z.B. Musik machen, Computer oder Basketball spielen. Der Mensch hat mehrere Möglichkeiten gefunden um Spaß zu haben. Das unterscheidet uns (meiner Meinung nach) von den Tieren. (Triebe:) Einer Katze zb. macht Sex Spaß oder das Jagen, weil sie weiß, dass sie so überlebt. Andererseits macht es einer Katze auch Spaß ein Stofftier zu jagen, von dem sie weiß, dass sie es danach nicht fressen kann. Genauso macht dem Mensch Sex Spaß, obwohl er (vorrausgesetzt man Verhütet) weiß, dass da kein Nachkommen bei raus kommt. Anders als die Tiere haben die Menschen durch Hobbies sehr viele Möglichkeiten gefunden Spaß zu haben. Doch zurück zum Thema: Wo liegt der Sinn bei einer Beziehung zwischen Mann und Frau (außer Ficken)? Warum leben ausgerechnet Mann und Frau miteinander? Wenn man einem Päärchen mal vorschreibt, dass sie eine Zeit lang keine Form von Sex haben dürfen (damit meine ich auch Küssen und Kuscheln und so...), was hat man dann? Eine ganz normale Freundschaft, oder? Eine Freundschaft, wie es sie bei Gleichgeschlechtlichen auch gibt. Was können sich Frau und Mann also gegeseitig geben, was bei einer gleichgeschlechtlichen Freundschaft nicht vorkommt? Nichts oder auch noch weniger!

Eure Meinungen sind gefragt.....

RE: Beziehungstechnische Frage(n)

Hallo Junge, wenn du 16 bist und das Thema Mann/Frau nur als reine Beziehungstechnik sehen kannst, dann hast du eine Erziehung bekommen - bisher - , in welcher der Geist abgeschafft worden ist. Was da alles nachzuholen ist, kann dir niemand in einer schnellen Antwort in einem Internet-Forum besorgen. Es ist schlimmer, als wenn man dir völlig sinnlos einen Arm amputiert hätte. Was dir fehlt, ist weit mehr als ein Arm. Tut mir leid, ja, und du tust mir leid.

Also zuersteinmal möchte ich dir sagen, das du dich wahrscheinlich vertan hast. Das Liebe und Partnerschaftsforum ist weiter oben. Aber wenn du nun schonmal hier bist, will ich dir auch antworten.

Mutter Natur hat das alles so gemacht, damit sie das Bestehen der menschlichen Rasse sichert. Wenn es zwei Männer miteinander tun, kommen genauso viele Kinder raus, wie wenn es zwei Frauen miteinander tun. Dafür gibt es Mann & Frau. Übrigens auch noch für andere Sachen. ;-)
Was sich Mann und Frau außer Sex noch gegenseitig geben können, erfährst du, wenn du eine eigene Freundin hast. Sei nicht böse, aber mir scheint, du bist noch nicht in den Genuss gekommen. Oder deine Beziehung ist kürzlich zerbrochen...
---------------------------------------------------------------------

Ich glaube aber zu wissen, das deine Frage in Wirklichkeit in eine ganz andere Richtung geht.

Ich denke, du hast oder hattest eine Freundin und fragst dich nun, was es wohl bei der Homosexualität interessantes zu entdecken gibt. Das ist für einen 16- jährigen völlig normal. Mein Tip: Probier´s aus! Du musst dir ja nicht das "volle Programm" geben, geh´soweit, wie DU willst. Falls du das Gefühl hast, dich zu Jungen oder gar Männern hingezogen zu fühlen, dann gib diesem Drang nach. Es ist nichts schlimmes daran und sogar wissenschaftlich gestützt, also absolut normal. Du wirst dann sehen, ob du mehr auf Mann, mehr auf Frau oder gar beides abfährst. Tu, was dir gefällt.

Ich weiß, dieses Thema wird sicher unzählige User auf den Plan rufen, die dann wieder irgendwas "sinniges" schreiben oder sich drüber lustig machen. Aber falls du wirklich diese Ambitionen hast, gibt es nur eine Möglichkeit. Probier es!
Die Gefahr, auf dem "Schwulentrip" hängen zu bleiben, gibt es nicht. Du steckst (noch) in der Entwicklungsphase. Entweder du erkennst jetzt deine wahren sexuellen Interessen oder später. Der Gedanke: "Oh Gott, ih könnte ja schwul sein", ist zwar für manch 16- jährigen der Super- GAU, aber sowas lässt sich nicht unterdrücken. Versuchst du es, schadest du wahrscheinlich nur dir selbst. Ich habe das mehrfach erlebt.
Bin selbst nicht schwul, hab aber einige homosexuelle Freunde. Übrigens auch Mädels, die lesbisch sind. Und die gehen erstaunlicherweise viel lässiger damit um. Jedenfalls hat mancher lange versucht, die eigene Homosexualität zu verdrängen. Als er sich dann geoutet hat, war er ein völlig anderer Mensch und hat es bereut, solange damit gewartet zu haben. Du machst dich mit sowas nur selbst verrückt.

Auch wenn dies für den ein oder anderen ein sehr heikles Thema ist. Probier dich aus und du wirst sehen, was passiert. Wenn du merkst, das dich Boys mehr anturnen als Gils, dann lass das auch zu! Freunde, die sich deswegen von dir abwenden, sind nie wahre Freunde gewesen.

Vielleicht merkst du aber auch bald, das dir die Girls doch mehr zusagen und du dir von den Boys irgendwie mehr versprochen hast. Dann war dein Grübeln vielleicht umsonst...

Egal was passiert, ich hoffe, dir hiermit wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

Ich würd mich auch freuen, wenn es vielleicht diesmal klappen würde, einem 16- jährigen eher hilfreich zur Seite zu stehen, anstatt ihn zu belächeln und wenn es möglich wäre, wenigstens diesen Thread frei von unsinnigen Kommentaren zu lassen.

VIELEN DANK!!!

du warst eben noch nie verliebt gewesen..sonst würdest du die Antwort von "Pfleger Denis" verstehen.
Mehr kann und will ich eben auch dazu nicht sagen und schließe mich de Antwort von Einar an:
"..kann dir niemand in einer schnellen Antwort in einem Internet-Forum beantworten" (so denke ich )

Trotzdem, will ich dir noch eine Info geben:
Ich (sexueller Mensch) hatte eine Beziehung (15 Jahre lang) mit einem Mann, fast ohne Sex (alle 6 bis 8 wochen vielleicht einmal) ..wie halt Bruder und Schwester. Wir hatten ansonsten sehr gut zusammengepaßt und harmoniert
Als ich mich von ihm trennte, war das für ihn der Horrortripp....nach deiner Frage frag ich mich : WIESO?
Motorrad fahren und alles andere ( wäsche waschen, Wohnung säubern) hätte er auch mit oder von anderen machen lassen können, gelle?
Und da isses----> ETWAS was du noch nicht kennst!!!!
Aber glaub mir, dass wirst du noch kennenlernen...bestimmt...

Grüsse von
(einer in einer partnerschaftlichen in jeglicher Beziehung, natürlich auch der Wichtigsten, nämlichen sexuellen, ausgeglichenen)
Scully

Also mein Schatz Paula ud ich teilen uns die Hausarbeit und reden viel.

An Pfleger Denis:
Danke für deine antwort, war bestimmt gut gemeint, aber schau mal meine ersten sätze an. also du bist auf dem ganz falschen weg.

rein technisch gesehen, hast du völlig recht

es ist nun aber schon so, daß mann und frau nicht nur anatomisch verschieden sind. und das ist für viele reizvoll, für manche anstrengend (eine belastung, die sie auf sich nehmen, weil sie eben sexuell auf das andere geschlecht fixiert sind)

@ ekcaB

@ ekcaB

Sicher war meine Antwort gut gemeint. Wenn ich wirklich auf dem falschen Weg bin, dann ist es umso besser für dich, da du, zumindest deswegen, dir ja keine Gedanken machen musst.
Aber gerade dann ist es für einen 16- jährigen sehr ungewöhnlich, deine Frage zu stellen. Für mich hört sie sich eben eher danach an, als das du dich noch nicht ganz entschieden hast, wo du hingehörst.

Aber wie gesagt, war halt der flasche Weg auf dem ich war.

Egal, welcher Weg, ich hoffe, du gehst den richtigen... Alles Gute!

Hormone

Hormone

Das kann man nicht beschreiben sondern nur erleben. Man nennt es Liebe.
Wünsche Dir das Du es auch einmal erleben kannst, damit Du weisst was ich meine. Warscheinlich fehlen Dir einfach noch ein paar Jährchen.
In diesem Sinne...

RE: Hormone

RE: Hormone

ich weiß dass man das lieb nennt. doch warum kann man nur das andere geschlecht lieben (im normalfall) ? wenn man mal drüber nachdenkt sind es nur die sexuellen reize des anderen geschlechts ! und wenn es auch nur im unterbewusstsein ist und man so gar nicht wahrnimmt...
ich habe bis jetzt von keinem ein gegenargument bekommen. und kommt mir nicht damit, dass man das so schnell nicht erklären kann...

äh..........wohnt ihr zusammen?? Hausarbeit teilen???

Back