RE: betreuung nach operation
Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Das die Sterbebegleitung ein sehr komplexes Thema, mit sehr vielen Facetten, ist erscheint mir klar.
Ich habe leider nicht die Zeit, mich mit Büchern über das Sterben zu befassen.
Zu eze, deinen Vorschlag nehme ich dankend an. Niedersachsen angrenzend Nordrhein westfalen ist das Bundesland. Wir (meine Frau) haben auch schon mit einer Sterbebegleitung gesprochen. Mir fällt leider der Name im Moment nicht ein, sie kommt aus dem emsland. Die Gespäche sind leider nur telefonisch möglich.
zu Prof. Wust: ob eine Chemotherapie in Betracht kommt wird der noch zu erarbeitende Therapieplan zeigen. Vielleicht gewinnt man Zeit. Aber alles was ich im Forum lese und was die Ärzte sagen sind Zeiträume in Monate gerechnet. Meine Sorge ist, das die verbleibende Zeit Schmerzen mit sich bringt. Die restlich verbringende Zeit kann doch nicht unter Schmerzen und Chemotherapie, sprich Krankenhausaufenthalte noch und nöcher, verbracht werden.
Wie es laufen wird kann ich nicht beurteilen. Wir werden heute hinfahren und evtl. mit den Ärzten sprechen.