• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

betablocker

• Thread starter Thread starter susanne_wien
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

susanne_wien

Guest
Guten Abend
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es durch die Einnahme von Betablockern zu einer verstärkten Wirkung durch Alkohol kommen kann?
dk im voraus für die Antwort

RE: betablocker

Hallo, ich nehme schon ein Jahr lang Betablocker 5 mg Bisopropol, es steht zwar in der Packungsbeilage, dass es zu einer stärkeren Alkoholwirkung kommen kann, ist aber nicht so.
Habe noch nie etwas gemerkt, nehme den Betablocker allerdings am morgen.

Hallo, ich nehme schon ein Jahr lang Betablocker 5 mg Bisopropol, es steht zwar in der Packungsbeilage, dass es zu einer stärkeren Alkoholwirkung kommen kann, ist aber nicht so.
Habe noch nie etwas gemerkt, nehme den Betablocker allerdings am morgen.

Hallo,

wenn Sie morgens den Betablocker einnehmen, sind keine Wechselwirkungen zu erwarten, wenn Sie abends gelegentlich etwas Alkohol trinken würden.
Allerdings sollten Sie wissen, daß es durch Betablocker in Kombination mit Alkohol zur stärkeren Einschränkung des Reaktionsvermögens kommen kann. Also bitte nur kleine Mengen und an die Fahrtauglichkeit denken.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Danke zuerst für die Antworten
Es ist so, daß er fallweise durch alkoholmengen , bei denen andere noch keine sichtbare reaktion zeigen, er bereits totales blackout hat.

was könnte sonst schuld daran sein ??????

Back