• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Beta-Blocker, bitte Expertenrat

• Thread starter Thread starter Antje Walther
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Antje Walther

Guest
Ist es möglich das man von Beta-Blockern wie Nebilet 2,5mg Probleme mit der Muskulatur auch innerlich haben kann. ich hab das Gefühl als krampft mein Körper dauernd.

Re: Beta-Blocker, bitte Expertenrat

hallo antje!

ich bin zwar kein experte, hab aber unten stehenden text beim medikamenten-ratgeber rausgefunden. missempfinden an gliedmassen hört sich ja irgendwie so an, wie du es beschreibst!

ich wünsch dir alles gute!
kueka

Sehr häufige Nebenwirkungen:
Herzschlagverlangsamung, Schwindel.

Häufige Nebenwirkungen:
Missempfindungen an den Gliedmaßen, Kopfschmerzen, Schwindel, Wasseransammlungen im Gewebe, Müdigkeit, Atemnot, Verstopfung, Übelkeit, Durchfall, Herzmuskelschwäche-Verschlechterung, Blutdruckabfall bei Körperlageveränderung, Unverträglichkeitsreaktionen, Erregungsüberleitungsstörungen am Herzen (AV-Block), Wasseransammlung in den Beinen.

Halo,
kann erst morgen in Ruhe auf Ihre Frage antworten und bitte bis dahin um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Hallo,

bei allen Betablockern, wozu Nebilet (R) gehört, sind als seltene Nebenwirkungen Muskelzuckungen oder Muskelschmerzen möglich.

Bitte kurzfristig einen Arzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back