• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Besuch Swingerclubs

TEST TEST TEST 123

taostab

New member
Mich interessiert mal die Meinung zum Besuch von Swingerclubs.
Es ist sicherlich ohne nähere Kenntnisse, was in solch einem Club geschieht, schwer zu sagen.
Ich, d.h. mit meiner Partnerin, sind öfter in Paareclubs.
Wer hat auch Erfahrungen?
Freue mich auf ein Feedback.

Taostab

Re: Besuch Swingerclubs

Was wollen Sie denn hören? Einzelheiten wird man hier kaum schreiben. Sie können erst einmal Ihre Eindrücke hier loswerden, dann gibt es vielleicht ein Feedback.... Aber doch nicht einfach so! Wozu auch? Sie kennen sich ja offensichtlich aus.

Lg, Dr. Höllering

ja ....taostab .. dann schreib doch mal von deinen erfahrungen ... wäre auch für uns interessant ..
ich war jetzt zwar noch nie in einem swingerclub ..aber wer das mag und da regelmässig hingeht , ist das vollkommen OK..
zieht ihr euch das extra sexy an ??
Hatte mal einen bekannten , der hat sich vollkommen in Leder gekleidet und ist regelmässig in solche treffs gegangen .
LG
MF

hallo michaelfrank,
das thema swingerclub ist sehr umstritten. vor allem die, die noch nie dort waren, zeigen eine fürchterliche ablehnung.
nun, für uns ist es eine flucht in die heile welt, ja heile welt. ich habe noch nie gewalt oder zwang erlebt. es geht kaum wo anders so sauber und rücksichtsvoll in sachen zwischenmenschlicher beziehung zu. man ist freundlich, hilfsbereit und rücksichtsvoll. das glaubt bestimmt keiner, der nur die "räubergeschichten" aus dieser welt kennt.
wenn das geschäft oder die umwelt einem stresst und man etwas dagegen tun möchte, haben wir diese erfahrungen gemacht.
es kann jeder sich so darstellen, wie er es möchte und den sex voll und offen ausleben. Keiner muss sich das anbschauen oder mitmachen. wenn er mit seiner partnerin allein sein will, tut er es. wenn beide beim sex zuschauen wollen, tun sie es.
na, die anzugsordnung, jeder etwas sexy, nicht unbedingt leder oder feinripp.
mir geht es hier nicht um die clubs anzupreisen, mir geht es um den gesundheitlichen aspekt, in sachen schöne umgebung und netter umgang miteinander.

lb. grüsse
tao

Hallo Taostab..
das klingt doch alles ganz akzeptabel .
Wennn ihr BEIDE diese Clubs besucht , Euch dort wohlfühlt , ist doch da garnix daran auszusetzen .. finde es super das deine Frau auch mitgeht , hat man auch nicht immer !!!
Macht einfach weiter , denn es ist eure ganz private Sachen wie ihr euer Sexualleben am Leben erhaltet .

Viel Spaß und liebe Grüße
MF

Kann ich bestätigen

Kann ich bestätigen

Verstehe zwar den Sinn des threads nicht so ganz, trotzdem kann ich die Erfahrungen von tachostab weitgehend bestätigen.

Entgegen aller anfänglichen Bedenken wurde ich in der Swingerszene mit offenen Armen empfangen. Man braucht gewiß keine Berührungsängste zu haben. Oft sind es die Vorurteile, von denen sich viele verunsichert fühlen.

Nur allein würde ich beim ersten Mal nicht hingehen. Und mit sexuellen Kontakten kann man nicht sofort oder bei jedem Besuch rechnen. Aber die Atmosphäre ist einfach super!

gol.

nun, der Sinn des Themas ist ganz einfach, Orte im Leben zu finden, die gesundheitlich nicht schädlich sind. Man braucht nicht nur körperlich die Bewegung und sportliche Betätigung, auch ein gesundes geistig/menschliches Umfeld ist notwendig. Dort, wo die Chemie stimmt, kann man sich auch regenerieren für die Anforderungen im Berufs- oder Familienleben.
Den Ausgleich braucht man auch im Sexualleben. Das sind meine Erfahrungen, die ich gern weitergeben möchte. Im Club befindet man sich wie auf einer heilen Insel, die gegenseitige Rücksichtnahme, Achtung und die Freundlichkeit ist super.
Aber, schließlich muss jeder sein Leben so gestalten, wie er es für richtig empfindet.

Back