RE: bester zeitpunkt zum wiegen
Hallo be fit !
Ich habe auch ganz ordentlich abgenommen und stand damals regelrecht unter Zwang, mein Gewicht immer kontrollieren zu müssen. Bei jeder Gelegenheit auf die Waage - und wenn sie weniger anzeigte war ich glücklich, aber... wenn sie mehr anzeigte "zutodebetrübt". Und da mußte ich einfach sagen: STOP ! Dass mein Lebensinhalt so von einer "Zahl" abhängig wurde, das durfte nicht sein. Ich habe ein langes Gespräch mit meinem Arzt gehabt und er hat mir als erstes verordnet: WEG MIT DER WAAGE !.
Sein wir doch mal ehrlich: die beste Waage sind deine Anziehsachen. Und ganz wichtig: Dein Blick in den Spiegel - und zwar kritisch und ehrlich dir´selbst gegenüber. Ich mußte das fast schon ein bißchen lernen.
Heute habe ich mein Leben auf den richtigen Weg gebracht: ich koche (auch für meine Familie) gesund mit viel Gemüse, trinke ausreichend Wasser und Fruchtsäfte, esse viel Obst, rauche nicht, trinke nicht und mache Sport und Sauna. Ein Rundum-Gesundpaket !
Mein Rat an dich: Laß dich nicht "beherrschen" von der Zahl, die du auf der Waage liest. Gewicht ist nur eine Zahl, sonst nichts ! Genau wie BMI.. der Mensch steht unter Druck, wenn man seinen erhöhten BMI sieht, abzuspecken.
Gewichtsabnahme in allen Ehren: Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, viel Trinken und sich bewegen: die Kilos purzeln von ganz alleine. Und wenn du es nicht ohne Waage "aushälst".. ich glaub, der beste Zeitpunkt sich zu wiegen ist morgens nach der Darmentleerung.
Alles gute und viele Grüße von Rosenbraut :-D