Sehr geehrter Prof.dr. Wust, Ich mache mir große Sorgen wegen mein Sohn. Er fährt mit der Schulbus und direkt neben der Haltestelle hat ein Hauseigentümer die asbesthaltige Eternitplatten vom Fassade mit der Hammer abgeklopft, der Schutt steht in einer Anhänger auf der Gehweg. Ich habe heute morgen ihn mit dem Auto in die Schule gefahren weil ich große Angst hatte dass er noch die verbliebene Platten auf der andere Seite weitermacht was sehr wahrscheinlich ist. Meine Frage währe ob jetzt was schlimmes passieren könnte weil er dort gestanden hat ca halbe Meter entfernt wo schon eine menge Faser gewesen sein müsste bei diese zerstörerische Methode . Ich kann seit dem nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß ob ich ihn wieder mit dem Bus fahren lassen kann, der wendet nämlich genau dort und hat seine Fenster offen, und die Tür beim ein und aussteigen. Ist das noch möglich dass sie Faser länger drin bleiben (Bus ) und nach ihre Einschätzung wann kann er bedenklos wieder mitfahren. Entschuldigen Sie bitte für so viele Fragen aber ich hab bisher nur Hiobsbotschaften von Asbest gehört und mir ist es wichtig das ich richtig informiert bin damit ich mich wieder beruhigen kann, war schon immer bisher ängstliche Typ aber jetzt geht es mir ganz schlecht. Vielen Dank für Ihr Mühe