• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Beschwerden nach ungeschütztem Sex mit Freundin

TEST TEST TEST 123

Möglich....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke, aber sind das nicht euer sehr starke kurze Schmerzen? Meine sind ja gefühlt immer da und nicht wirklich Schmerz sondern krampfig und ziehend im Damm.

Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen.

Lieben Gruß

Das verstehe ich. Danke auf jeden Fall.
Ich hab morgen nochmal einen Termin bei einem Urologen. Dann kann ich ihn ja auch mal darauf ansprechen. Meine ganzen Test waren immer negativ aber ich habe trotzallem
seit 2 Monaten Beschwerden.

Guter Weg!

Lieben Gruß

Typischer Befund....

Die Therapie mache ich bei meinen Poatienten an der Stelle nach der Symptomatik!

Lieben Gruß

Danke. Meine Symptome sind ja Druck im Dammbereich, kribbeln und hin und wieder Jucken.
Fremdkörper Gefühl.
wie würden sie dahingehend therapieren, wenn ein Patient mit solchen Symptomen kommen würde?

Ich meine damit, daß das doch eine sehr individuelle Entscheidung ist, die ich so hier nicht treffen kann.... Also gegebenenfalls ja!

Lieben Gruß

Sie sollten die Therapie mit Ihre Urologen anhand Ihrer Symptomatik diskutieren.... Ich kann die Therapie ja hier nicht für Sie entscheiden!

Lieben Gruß

Das verstehe ich natürlich. Mir geht es hier N naja um eine Zweitmeinung und alternative Ideen bzw. ob es noch andere Möglichkeiten der Behandlung dieser Prostatitis Form gibt. Darauf zielte meine Frage ab.
mein Urologe hat mir spasmex Tabletten verschrieben.
Ich weiß nicht recht was das für ein Medikament ist und warum es mir helfen soll? Oder gibt man bei meinem Beschwerdebild einfach verschiedene Mittel weil man nicht weiß was wirkt ? Danke

Sie haben am 31.08.20 geschrieben, dass Ihr Urologe die Spasmex-Tabletten vorgeschlagen hat und Sie waren danach noch mal bei ihm. Zumindest nach dem was Sie hier geschrieben haben. Warum haben Sie denn Ihren Arzt nicht direkt darauf angesprochen?
Ich meine, wenn man als Patient Zweifel an einer vorgeschlagenen Therapie hat, dann sollte man das doch auch direkt mit dem behandelnden Arzt besprechen. Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld hatte ja auch geschrieben, dass man es ruhig mal ein paar Tage probieren kann.
Wenn schon kein Vertrauen mehr zwischen Arzt und Patient vorhanden ist, dann würde ich grundsätzlich mir schon einen anderen Arzt suchen!

Sicher eine Option..... Ich erkläre meinen Patienten stets Wirkstoffe und Ziel der Therapie!
Spasmex ist Trospiumchlorid und entspannt die Blase und reduziert den Harndrang. Eine Entzündung behandelt man damit nicht, kann aber die Symptomatik beeinflussen!

Lieben Gruß

Danke für Ihre Nachrichten.
Ja, es stimmt das Spasmex von meinen Urologen verschrieben wurde. Ich erreiche ihn aber seitdem nicht und kann also auch demnach keine Rückfrage dazu stellen. Das Rezept für spasmex habe ich zugeschickt bekommen per Post. Deshalb also meine Skepsis.

Ich nehme aufgrund einer grunderkrankung jeden zweiten Tag 5mg Cortison (Prednisolon) ein und das schon seit langer Zeit. Ich bin deshalb also auch vorsichtig was ich zusätzlich an Medikamenten einnehme.

Einen Versuch ist es wert!

Lieben Gruß

Back