• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschwerden nach Selbstbefriedigung (Anal)

TEST TEST TEST 123

maroon

New member
Hallo liebes Forum!

Habe seit ein paar Tagen eigenartige Beschwerden die ich nicht recht zuordnen kann. Vor ein paar Tagen verspürte ich die Lust beim Onanieren ein wenig nachzuhelfen. Habe es vor längerer Zeit schon ein paar mal mit Stimulation im Analbereich probiert und fand es ziemlich gut.
Hab daheim auch so eine schmale "Kugelkette" die extra dafür vorgesehen ist. Aus hygjenischen Gründen hab ich (auch wenn ich alles danach immer sauber mache) ein Kondom drüber gezogen und damit es besser flutscht noch Vaseline drüber geschmiert. Hat eigentlich auch alles ganz normal geklappt.

Jetzt habe ich aber seit vorgestern ein Komisches Gefühl in der Gegend wie wenn etwas geschwollen wäre. So eine Art Druck. Hatte schonmal Probleme mit Hämorrhoiden aber die sind es glaub nicht. Mein Allgemeinbefinden ist auch eher schlecht. Ein wenig übel ist mir seitdem, hab aber auch kein Appetit mehr.

Es wundert mich jedoch trotzdem, wie soetwas von sowas kommt. Ist es einfach nur ein Magen-Darm-Virus? Oder gar eine Allergische Reaktion auf das Latexkondom? Wobei ich da bisher keine beschwerden hatte. Habe mir sicherheitshalber für übermorgen einen Termin bei meinem Proktologen vereinbart, bei dem ich schonmal wegen der Hämorrhoiden war.
Mich würde mal interessieren was das sein könnte, mache mir ja schon ziemliche Sorgen. Vielleicht hatte jemand schon einmal ähnliche Beschwerden.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Re: Beschwerden nach Selbstbefriedigung (Anal)

Hallo maroon

Bestimmt geht diese kleine Unpässlichkeit von alleine wieder weg.

Du hast etwas Neues ausprobiert! Integriere es richtig, nicht falsch. Das ist etwas Schönes, eine neue "Wahrnehmung"- eine Entdeckung eigentlich.
Ein anderer würde sich extrem freuen. Vielleicht hast du generell mehr "Vorsichtigkeits-Gene" wie wer anderer.

Klingen tust du so, als ob du ganz ganz viele Gefahren siehst, wo eigentlich keine sind.
Vielleicht geht es mit jedem Male leichter. Beim Klogehen hast du ja auch keine Sorgen anschließend. Wahrscheinlich deshalb, weil du dich anschließend nicht fragst, ob was richtig war..??
Je mehr du nachdenkst, umso mehr Sorgen hast du.

Hallo Elektraa!

Erst mal danke für deine Antwort (8))
Ja, ein wenig kann ich dir da schon Zustimmen, mit dem was du als "Vorsichtigkeits-Gene" bezeichnet. Dem ist (leider) schon immer so, dass ich mir meistens viel zu viel Sorgen um (im nachhinein dann doch) "nichts" mache.
Trotzdem find ich es äußerst seltsam was die Sache jetzt angeht. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab das alles früher ja schonmal ausprobiert aber da kam es nie zu sowas. Mh vielleicht geht es aber wirklich alles von allein wieder weg und ist einfach nur eine Überreaktion auf irgendwas. Mal Abwarten. Den Arzttermin morgen hab ich jetzt aber mal nicht abgesagt. Bin mal gespannt was der dazu meint. Werde hier dann davon berichten, falls denn was rauskommt.

Liebe Grüße maroon

Was hat der Arzt gesagt..?? Maaroooooon, bist du noch am Leben???

Wegen der vielen Sorgen- ich wette, du bist recht klug und hast viel Fantasie. "Dumme" Leute denken wenig nach, haben schon gar keine Neigung sich etwas vorzustellen oder auszumalen.

Du könntest dein Gehirn ja trainieren statt Sorgen zu denken, eine Erfindung zu machen? Oder eine Forschungsarbeit anzugehen?
Intelligenz braucht was zu tun.. :-))

Sorry, dass ich so lange nicht und vor allem erst jetzt antworte - aber wir hatten in letzter Zeit ziemliche Probleme mit unserem Provider!
War ja vor ner guten Woche beim Arzt. Wirklich feststellen konnte der aber nichts :P Nur eine leichte Reizung. Inzwischen ist auch alles wieder in Ordnung.
Eine Magen-Darm-Verstimmung oder gar einen Infekt hatte ich aber trotzdem, das war zu eindeutig als dass es nur durch "zu viel Sorgen machen" hervorgerufen werden konnte (:\\)
Ob bzw. von was das nun kam kann man / ich jetzt auch nich sagen aber solang alles wieder in Ordnung ist is ja gut (:))))

Und zu dem anderen Punkt: Das was du sagst hat schon nen wahren Charakter. Ich hoff das stinkt jetzt nicht zu sehr nach Eigenlob wenn ich sag, dass ich mich schon als klug einschätzen würde. Aber diese ständige Besorgtheit würd ich liebend gern gegen ein wenig "Dummheit" eintauschen (:D)(:D)

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Maroon

Back