• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

beschwerden nach einer urethritis

TEST TEST TEST 123

peter_m

New member
hallo

ich hatte vor acht wochen während eines längeren auslandaufentahltes eine urethritis. die "aphoteke" dort hat mir drei antibiotikas verschrieben. alle symptome wie brennen beim wasserlassen, druck auf der prostata sind weg.
jedoch habe ich seit der entzündung noch leichte schmerzen auf der haut und zwar auf der hinteren seite am linken oberschenkel. kann es sein, dass irgendein bakterium sich dort "gemütlich" gemacht hat? (ich hab dann noch das restliche doxy genommen, teilweise geht es weg, und dann kommt der schmerz wieder.)

kann mycoplasma hominis oder ein anderes bakterium, dass eine urethritis auslöst im körper wandern?

besten dank für ihre antwort

peter

Re: beschwerden nach einer urethritis

Eine Verbindung mit der Hauterscheinung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Re: beschwerden nach einer urethritis

vielen dank für ihre antwort. ein fachlichspezifisch interessante seite zum thema mycplasma hominis:

http://www.biomedcentral.com/1471-2334/10/335/

M. hominis exceptionally penetrates the submucosal layer, unless the patient is immunosupressed or traumatized (through accident or instrumentation). In this case, it can invade the bloodstream and disseminate to many different organs and tissues throughout the body, causing extragenital infections [4]. However, extragenital infections are uncommon in healthy patients and cases of pneumonia are exceptional.

theoretisch möglich, hab länger doxy genommen, vielleicht ist mein immunsytem geschwächt?
(wie auch immer, wenn es bis nächste woche nicht weggeht gehe ich zum arzt...)

beste grüsse

peter_m

Back