• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Beschwerden nach analer Penetration

Container content: Above

Thread view: Above message list

wurschtel86

New member

Hallo liebes onmeda Team,

ich habe eine Angelegenheit die mir sehr unangenehm ist, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll. Ich hatte vor ein paar Tagen mit meiner Partnerin Geschlechtsverkehr und sie hat mir einen Dildo anal eingeführt. Es hat währenddessen weder weh getan noch war es unangenehm. Der Dildo ist auch nicht sehr groß (10cm lang und 2 cm breit). Einen Tag später bekam ich aber Rückenschmerzen im Ledenwirbelbereich die nach oben und in die Leiste und den Unterbauch ausstrahlten. Sie wurden von Tag zu Tag schwächer. Wärme und Bewegung halfen gut. Ich glaube, dass die Beschwerden von der Sache vom Vorabend kommen, weil ich vor ein paar Jahren schonmal sowas ähnliches, aber wesentlich schwächer hatte. Stuhlgang ist problemlos und ganz normal.
Meine frage ist jetzt, was das denn sein kann? Hab ich mir da Verletzungen zugezogen? Oder sind dann Muskeln oder Nerven einfach etwas überreizt? Wie kann man das in Zukunft vermeiden oder sollten wir das lieber ganz lassen? Ich habe halt Angst vor schlimmeren Verletzungen.

Daher bitte ich wenn es möglich ist um professionellen Rat.

Vielen Dank im voraus

Wurschtel86

Schlimme Verletzungen würden Blutungen, Krämpfe und massive Schmerzen beim Stuhlgang verursachen. Hier ist wohl eher eine Verkrampfung der LWS- Muskulatur ursächlich. Kein Grund zur Besorgnis also, und wahrscheinlich auch kein Zusammenhang mit dem Dildo. Insofern können Si eihn durchaus wieder verwenden; passen Sie einfach auf, dass Sie entspannt dabei sind.

LG, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering,

danke für die beruhigende Antwort :). Ich habe aber noch eine Frage und zwar ist es überhaupt möglich mit Sextoys dieser Größe ernsthafte Verletzungen wie Analfissuren oder Darmrisse zu erzeugen, wenn man nicht grade mit Gewalt oder ohne Gleitgel vorgeht? Ich glaube ich brauche diese Info um mich zu entspannen, da man ja doch öfter so einige Horrorgeschichten hört...
Ich habe zudem mit einer Rückenschule begonnen und hoffe das dies hilft, dass diese Verkrampfungen nicht mehr auftreten. Die Übungen helfen sehr gut und daher gehe ich auch von einer muskulären Ursache aus.

Vielen lieben Dank für ihre tolle Hilfe

Liebe Grüße

Wurschtel86

Nachtrag: Ist es denn nicht ungewöhnlich, dass nach solcher Aktivität solche Beschwerden auftreten? Im Internet findet man keine Berichte die das widerspiegeln.

Viele Grüße

Wurschtel86

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage. Ich habe mich im Internet nochmal kundig gemacht über obengenannte Sexualpraktik und ich muss ganz ehrlich sagen das ich total verunsichert bin. Ist das wirklich so gefährlich? Kann man auch schon mit kleinen Sextoys zB der Dildo 10x2cm und trotz viel Gleitgel so einfach Fissuren verursachen? Mir hat das eigentlich gut gefallen und ich würde da weiter experimentieren. Aber mir fällt es schwer die Risiken realistisch einzuschätzen.

Danke schonmal im voraus

Viele Grüße

Wurschtel86

Mit ordentlich Gleitgel und dieser Größe kann nichts passieren!

LG, Dr. Höllering

Hallo,

ich habe es jetzt nochmal ausprobiert, nachdem die Rückenschmerzen komplett abgeklungen waren. Nur sehr kurz und ganz vorsichtig... mit dem selben Ergebnis. Rückenschmerzen! Ich kann mir das einfach nicht erklären :(. Kann es vielleicht sein das ich einfach sehr verspannt bin und damit die Verspannung zum Schmerz "triggere"? Oder habt ihr sonst noch Ratschläge?

Liebe Grüße

Wurschtel

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back