• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

TEST TEST TEST 123

German

New member
Nach einer Entzündung an Vorhaut und Eichel hat sich meine Vorhaut verengt, so dass sie sich jetzt bei einer Erektion nicht mehr komplett über die Eichel zurückziehen lässt. Im schlaffen Zustand ist das nach wie vor möglich.
Nun meint meine Hautärztin, ich sollte mich beschneiden lassen. Frage an alle Männer, denen im Erwachsenenalter etwas ähnliches passiert ist:
Wird nach einer Beschneidung nicht die Eichel-Haut immer weiter desensibilisiert und immer dicker, so dass die sexuelle Empfindsamkeit immer weiter zurückgeht?? Wem ist so etwas wiederfahren?

Frage an alle Frauen: Sieht ein beschnittener Penis evtl. weniger "gut" aus als ein unbeschnittener oder umgekehrt??

RE: Beschneidung

Ich bin solange ich zurückdenken kann beschnitten. Das hat meiner Ansicht nach nur Vorteile, da es ersten hygienischer ist und man zweitens länger kann.

Danke für Deine Antwort, Yoshua. Aber wie kannst Du wissen, dass Du länger kannst, wenn Du bereits seit Deiner Kindheit beschnitten bist?? Welche Vergleichsmöglichkeit hast Du?

Hallo German,
Dich interessiert ja auch die Meinung von Frauen. Nun, ich hatte schon einen Freund, der beschnitten war und auch solche, welche nicht beschnitten waren. Für mich als Frau war es absolut kein Unterschied. Also, go and do it!
Gruss Sandra

Sei gegrüsst, Sandra!
Danke für Deinen Beitrag.
Wie siehst Du den Aspekt, den Yoshua ins Spiel gebracht hat, wonach beschnittene Männer angeblich "länger können"? Du bist in der glücklichen Lage als Frau, die sowohl beschnittene als auch unbeschnittene Männer als Partner hatte, darüber "objektiv" urteilen zu können.
Meine Befürchtung ist nämlich, dass man nach der Beschneidung mit der Zeit zwar möglicherweise immer länger "kann", dass der Prozess aber weitergehen könnte, bis man(n) irgendwann sogut wie nichts mehr spürt. Das wäre mir dann ehrlich gesagt zuviel des guten.
Grüsse, German.

ich bin ebenfalls seit geburt beschnitten und habe von frauen lediglich sehr guten feedback erhalten - es sei appetitlicher, sauber, riecht nie, schöner..... aber letztendlich ist es sicher geschmacksache.... und wenn sie die vorhaut vermisst haben, so haben sie mir das sicher nicht gesagt - also sind die positiven aussagen zumindest zu relativieren....
sicher ist jedoch, dass für mich als bald 50jährigen mann die erotik etwas elementares ist und ich praktisch gleichviel lust wie in jungen jahren habe und absolut ebenso empfindlich bin wie früher. die grösste lust/empfindung findet meiner ansicht nach sowieso im kopf statt - berührungen sind lediglich manifestationen, die dies erleichtern..... :-)

Gut gesagt!
Genau so isses. Aber es ist dennoch auch wichtig, körperlich gereizt zu werden, denn allein mit dem Kopf und ohne direkte Reizung - behaupte ich mal - kommt kein Mann der Welt zum Orgasmus.
Also ich bin nicht beschnitten, mir wurde aber aus medizinischen Gründen das zu kurze Bändchen an der Eichelvorderseite entfernt. Ich hab jetzt viel besseren Sex als vorher und könnt mir nicht vorstellen, daß es mit BEschneidung besser sein soll. Allerdings hat meine Freundin gesagt, daß sie beschnitten viel ästhetischer findet, is aber egal.
Außerdem - und das sei dir gewiss: In Amerika sind ca. 90% aller Männer beschnitten! Und wenn's medizinische Gründe sind, hast du wohl eh keine Wahl. Also: scheißegal!

besserer sex findet für mich dann statt, wenn man sich absichtlich etwas zurücknimmt und versucht den höhepunkt hinaus zu zögern - beim normalen verkehr zudem, wenn man versucht diesen (mit pausen....) ebenfalls 'lange' zu geniessen.... meine orgasmen sind oft auch proportional zur zeit, die ich erregt war... und bei den frauen sind vor allem die zweiten und dritten orgasmen oft stärker als die ersten... und sich beherrschen - denke ich - ist beschnitten vielleicht etwas einfacher....

Niemand soll Beschneiden mit Abschneiden verwechseln. Das eine ist jüdisch, das andere islamisch.

Lieber "German" !

Auch ich bin seit 2 Jahren beschnitten. Es war bei mir nicht medizinisch notwendig, aber ich habe mich nach einigen Überlegungen (ähnlich deiner) auch dazu entschlossen - und bereue es heute kein Stück! Es ist schon richtig, dass Dein "Durchhaltevermögen" wächst, aber das tut der Erregbarkeit wirklich keinen Abbruch!
Den schon genannten Punkten wie
-Freundin findet´s ästhetischer, sauberer usw. kann ich nur zustimmen!
Also: Keine Panik - Dein bester Freund wird Dich auch nach der Beschneidung nicht im Stich lassen...

Ich kann dier nur raten es dich beschneiden zu lassen .Ich selst bin sei 10 Jahre beschnitten und kann nur sagen es tut sogar beim onnanieren besser.Der Eingriff schmerzt auch nicht sonderlich viel.

Hallo German
Ich habe mich auch im erwachsenenalter beschneiden lassen und meine Empfindsamkeit ist geblieben .
Ich gehe soweit , zu sagen,daß der sex "ohne" sogar besser geworden ist!

Auch ich(35) bin aufgrund medizinischer indikation beschnitten,seit 10 jahren.Es hat sich in Bezug auf empfindsamkeit überhauptncihts geändert im vergleich zu vorher.Wenn du so Probleme hast dann scheu dich nciht davor es zu tun.Du tust dir selbst einen Gefallen

Back