• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung

• Thread starter Thread starter nobsi x
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nobsi x

Guest
Ich habe vor mich Bechneiden zu lassen,so das die ganze Eichel frei ist.
Giebt es auch frauen die mich abraten würden,wen
ja warum.
Bitte nur ernstgemeinde Antworten

RE: Beschneidung

ich würd dir abraten, wenn es nicht sei nmuss.... denn es ist eine op und es kann immer was passieren.

ausserdem bildet sich nach jahren eine art hornhaut auf der eichel, und du hast weniger empfindungen.

ich selbst wollte es auch mal amchen, weil ich dahcte, dann kann ich noch länger usw.. aber ein beschnittener freund hat mir abgeraten, da es wenn du nen bisschen älter wirst scheisse ist, wenn du nichtmehr zum orgasmus kommst.

is auch von mensch zu mensch unterschiedlich, aber nicht selten!

Selten so n quatsch gehört

Selten so n quatsch gehört

Also sowas.! So einen Quatsch hab ich noch nie gehört... Ich bin jetzt seit bald 50 Jahren beschnitten. Bei mir wurde es als Baby auf Grund einer Phimose (Vorhautverengung) gemacht. Heute bin ich Beschnitten, ob es mir passt oder nicht...Freiwillig würde ich es heute nicht mehr machen. Die Gründe "weshalb" kannst du in einer früheren Antwort von Uwe zum selben Thema nachlesen, aber entschuldige "***", deine Antwort gehört ja wohl zum grössten Unsinn den ich je gehört habe. Hier hat "Nobsi x" eine Frage zu pro und contra "sich Beschneiden zu lassen" gestellt und erhält so eine dämliche Antwort von dir...

Noldi (der sich nicht mehr einkriegt)

RE: Selten so n quatsch gehört

Ja, so paart sich Halbwissen mit Sagen und Legenden, was **** erzählt ist natürlich Blödsinn, ich bin selbst auch beschnitten und habe schon viel darüber gehört das die Eichel unempfindlicher werden soll, hier von einer Hornhaut zu sprechen ist Schwachsinn.
Oft wird berichtet, dass es den sexuellen Empfindungen abträglich wäre die Vorhaut zu entfernen, weil mit der Haut viele Nervenenden verloren gingen, allerdings stelle ich mir die Frage wie diese Nerven beim Sex gereitzt würden, da liegt die Haut doch ohnehin zurückgezogen über dem Glied, ob dort nun die Vorhaut oder die Penishaut gereitzt wird wird sicher keinen grossen Unterschied machen.

ich muss **** aber in sofern Recht geben, das man sich nicht unbedingt einer OP hingeben sollte wenn dafür keine trifftigen Gründe vorliegen

ich kann mich meinen vorgägngern nur anschließen. ibin auch beschnitten aufgrund phimose, kenne es also nicht anders und hatte deswegen noch nie probleme beim sex.
ich hab keine hornhaut auf der eichel, komme zum orgasmus und habe bisher noch keine klagen meiner sexualpartnerinnen gehört.
nichts desto trotz würde ich freiwillig und ohne not auch nicht an mir rumschnippeln lassen. du lässt dir ja auch keinen zahn ziehen wenn es nicht unbedingt notwendig ist, oder?

Wenn es keinen medizinschen Grund gibt würde ich es auf keinen Fall machen.

Mache doch folgendene Versuche:

1.Ziehe die Vorhaut nach hinten und laufe so ein paar Tage herum. Da kannst Du feststellen ob es auf Dauer angenehm ist.

2.Mastrubiere ohne die Vorhaut zu bewegen. Ich denke ohne Spucke oder Gleitmittel wird es schwer gehen.

Ich würde es lassen, wenn es keinen ernsten medizinischen Grund gibt. Jahrelang ist die Beschneidung propagiert worden. Die Gründe: 1. Hygiene und 2. sollen Männer ohne Vorhaut länger können, weil sie unempfindlicher sind. Alles Quatsch. Denn man kann, wenn man sich nicht wäscht auch die beschnittene Eichel zu Gorgonzola verschimmeln lassen. Und zu 2.: für viele Frauen ist der Verkehr mit dem beschnittenen Mann nicht angenehm. Beim nicht Beschnittenen bildet die Vorhaut ein Gleitmedium in der Vagina, durch das zuviel Reibung verhindert wird. Das macht Sinn, denn das mittlere und hintere Scheidendrittel ist besonders empfindlich auf Dehnung und nicht auf direkte Berührung. Zudem bildet sich an der beschnittenen Eichel ein Ventileffekt aus, mit dem alle Feuchtigkeit aus der Vagina gesaugt wird. Die FRau läuft trocken und es entwickelt sich ein unangenehmes Gefühl. Nachzulesen in einem Sonderheft des British Journal of Urology, das vor 1 oder 2 Jahren ein Sonderheft (!) zu diesem Thema herausgab. Interviewte Frauen beschrieben den Verkehr mit beschnittenen Männern aus den og. Gründen häufiger als unangenahm.

Also, was ihr alles so wißt ...
ich bin seit 30 Jahren beschnitten und bereue es nicht. Mein Schwanz ist genug empfindlich und ich kann mir selbst oder mit meiner Liebsten alle Lust der Welt machen . Wenn die Frau zuwenig lubiziert, dann durch zu wenig Erregung, sprich: durch ein zu kurzes Vorspiel. Ich hatte da in all meinen Beziehungen aber noch nie Probleme da ich immer auf ein ausgedehntes Vorher geachtet habe. Und nochwas: sollten wirklich alle Männer jüdischen oder islamischen Glaubens Probleme haben? Ich denke wohl nicht, sonst wäre in diesen Kulturen die Beschneidung (die dort regelmäßig schon Jahrtausende gibt) längst abgeschafft worden.
Think about :-)

Pro und Contra einer Beschneidung...

Pro und Contra einer Beschneidung...

Hallo....

ich darf gelassen von mir behaupten, dass ich in den letzten Tagen Hunderte von Artikeln über Vor- und Nachteile einer Beschneidung im Erwachsenenalter (und auch Kindesalter) gelesen habe, zumal mich dieses Thema nach der Eröffnung dieses Ordners interessierte. Zu meinem Erstaunen (oder eigentlich auch nicht) zielen fast alle Texte auf das Ergebnis, dass eine Beschneidung aus medizinischer Sicht nur bei einer Phimose, also einer Vorhautverengung, nötig ist. Alle weiteren Befürwortungen können aus ärztlicher oder sexueller Betrachtung nicht den Gegenargumenten wie z.B. einer längeren Erektion, Ausdauer oder Stehvermögens, Hygiene, etc. standhalten und widerlegt werden.

Mir ist aufgefallen, dass der wohl primäre Grund einer Beschneidung aus religiöser Sicht zu betrachten ist, was hier aber nicht zur Debatte steht. Als sekundärer Grund wurde ganz klar deutlich, dass Eltern ihrer Söhne aus Tradition beschneiden lassen, d.h. sie sollen dem Vorbild des Vaters ebenbürtig sein, welches aber praktisch nur in den USA durchgeführt wird.

Ich persönlich kann deshalb für mich nur den einen Schluss ziehen, dass eine Beschneidung rein aus medizinischen Gründen zu empfehlen ist.

Da die meisten Seiten in englischer Sprache verfasst sind, musste ich ein wenig suchen, um einen Text in deutsch zu finden. Folgender Link führt zu solch einer Seite, welche aber mit den Aussagen der englischen Argumente konform geht.

http://jasmin.denise-lester.com/diverses.htm#BESCHNEIDUNG

Es sei natürlich jedem selber überlassen, diesen Eingriff durchzuführen. Nur sollten zuvor wirklich alle Vor- und Nachteile betrachtet werden und nicht eine übereilte Entscheidung gefällt werden, welche im nachhinein bedauert wird.

Gruss, Uwe!

Also Hartmut, ich gehe mal davon aus, dass Du als Kind beschnitten wurdest. Dann ist es ok, denn Du bist damit aufgewachsen und hast so Sexualität gelernt, wenn aber ein erwachsener Mann beschnitten wird, der schon 30 Jahre mit der Vorhaut gelebt hat, dann er und seine Partnerin schon ein Problem damit bekommen.

wirkliche vor- und nachteile

wirkliche vor- und nachteile

also, da hier eher grundsatzdiskussionen entbrennen und niemand ernsthafte vor- und nachteile aufzählt hier von einem als kind beschnittenen "insider":

- ich finde es sieht viel erotischer aus als so ein "schlauch"
- meiner freundin gefällt es so auch sehr gut
- ich hatte noch nie probleme wg onanieren
(obwohl man natürlich wohl andere techniken braucht)
- sie wird auch nicht leergepumt oder sowas bleibt feucht
- allerdings fällt es meiner freundin sehr schwer mich mit den händen zum orgasmus zu bringen, weiss nicht ob das was damit zu tun hat und beim sex ist das rein mechanische erregungssgefühl oft recht schwach (allerdings mit kondom), jedenfalls schwächer als wenn ich mir das selbst mache aber ich denk mal das ist auch normal...
- es passiert manchmal dass es reizungen gibt während ich irgendwo rumlaufe, kann sehr nervig sein wenn man gerade zu viele leute um sich hat um mal eben "nachzurichten" :-) beim radfahren allerdings weniger
- komme eigentlich sehr selten zu früh, eigentlich immer richtig :-)

fazit: eigentlich würd ich das wohl nicht ohne grund machen, man kann es schließlich nicht rückgängig machen und vielleicht ist die eichel ja sonst wirklich viel empfindlicher.... kenn es ja nicht anders auch wenn es mich noch nie gestört hat...

Back