• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung nötig?

• Thread starter Thread starter Strob
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Strob

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Penis steif wird, geht die Vorhaut nicht von alleine zurück, aber ich kann sie ohne Probleme mit der Hand, sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand, komplett zurückziehen. Allerdings, wenn ich sie im steifen Zustand ganz zurückziehe (bis der Übergang zwischen Vorhaut und Penis nicht mehr zu sehen ist), "rollt" sie wieder bis zum unteren rand der Eichel, also liegt die Eichel zwar frei, die Vorhaut ist allerdings nicht ganz hinten. Aber wie gesagt, wenn ich sie mit der Hand ganz zurückziehe, ist das kein Problem. Muss ich mich beschneiden lassen?

RE: Beschneidung nötig?

Was du da schilderst ist absolut normal und bei mir und allen, die ich kenne gleich! Es wär der größte Blödsinn, dich beschneiden zu lassen, aber da manche Ärzte gern beschneiden, kannst du vielleicht auch einen anderen Rat bekommen und dann auf den Genuss beim Onanieren und die herrliche Empfindlichkeit der Eichel verzichten! Wie alt bist du?

RE: Beschneidung nötig?

solange es nicht wehtut ist alles in ordnung. es ist vollkommen normal, wenn die vorhaut nicht von allein zurückrutscht.

Back