• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung: Negatives Image?

• Thread starter Thread starter Chrisdum
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

jetzt versteh ich gar nichts mehr

jetzt versteh ich gar nichts mehr

wer hat denn behauptet, daß beschneidungen zunehmen? ich wars nicht...

oder wolltest du damit andeuten, daß die phimose seuchenartig ausgebrochen ist?

nein, kater hab ich keinen. und auch wenn ich mir die abendarbeit im büro durch gelegentliches posten auflockere - geraucht hab ich auch nichts, um der frage zuvorzukommen

@Opus Drei

@Opus Drei

Für mich (bzw. uns) stellt die Vorhaut nicht nur eine Bereicherung des Liebeslebens dar, sondern auch einen natürlichen Schutz.

Ich kann mir nicht vorstellen, mich an das unangenehme Reiben der nackten Eichel an der Wäsche gewöhnen zu können, und selbst wenn: Warum die Eichel gefühlsmäßig so abstumpfen lassen?

Hygiene: Mein Reinigungsaufwand ist nahezu null. Früher, in der Pubertät, war da mal mehr Zeugs drin, aber jetzt bin ich Mitte 20. Da finde ich überhaupt nichts mehr. Ob sich die Eichel durch GV selbst reinigt? Egal, das "Hygieneargument" halte ich für Schwachsinn, zumal das Smegma ja etwas vollkommen harmloses ist! Als ich keine Freundin hatte, habe ich mich einen Dreck darum gekümmert. Es hat mich nicht gejuckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn - im Gegensatz zu Zahnbelägen - ist Smegma wirklich so harmlos, daß es eigentlich gar nicht erwähnenswert ist.

Erst, als sich erste Freundinnen anbahnten, hab ich das Zeug schnell rausgepuhlt, fertig. Jetzt bildet sich schon seit Ewigkeiten nichts mehr unter der Vorhaut.

Also bitte keine unüberlegte Reklame für "ultra-hippe und total angesagte" Beschneidung - es soll ja auch unter den Jungs naive Zeitgenossen geben.

In einem anderen Forum erfuhr ich übrigens von Leuten, die mit ihrer Zwangsbeschneidung im Kindesalter gar nicht glücklich waren.

Ich hoffe, wir können uns auf diesen Konsens einigen: Jeder soll seinen Körper bei Eintritt ins Erwachsenenalter unversehrt vorfinden. Punkt.

dachte ich doch

dachte ich doch

dass wir darüber reden:

'Ich halte es für höchst bedenklich, wenn "routinemäßig" an wehrlosen Kindern ohne medizinischen Grund herumgeschnitten wird!'

ich habe bezweifelt, dass das passiert

... welche wege die kommunikation zwischen den zeilen auch nimmt und genommen hat.... ich werde sie jetzt auch von drogen wohlig begleiten lassen *flucht* ;-)

Vaseline

Vaseline

Vaseline und Gleitcreme kurbeln aber wieder die Wirtschaft an, genau wie Beschneidungen...

@ Willi

@ Willi

*Erst, als sich erste Freundinnen anbahnten, hab ich das Zeug schnell rausgepuhlt, fertig. Jetzt bildet sich schon seit Ewigkeiten nichts mehr unter der Vorhaut..."

Pfui, Willy, das ist echt widerlich. Du wunderst Dich noch, warum Du keine Freundin mehr hast? Du denkst, durch Herauspulen war es dann, ja? Reningung durch Geschlechtsverkehr??? Viele Frauen erkranken an Cervical Cancer durch das Smegma, das ist nachgewiesen wissenschaftlich.

Eben gerade für Typen für Dich ist die routinemäßige Beschneidung gedacht, damit keiner so etwas mitmachen muß...

Tsts..

chrisdum

chrisdum

"Viele Frauen erkranken an Cervical Cancer durch das Smegma, das ist nachgewiesen wissenschaftlich"

das würd ich aber gerne nachlesen. zitier mir doch bitte die primärliteratur. bisher habe ich lediglich von statistiken gehört, die eine korrelation der häufigkeit von gebärmutterhalskrebs mit dem bevölkerungsanteil beschnittener bzw. intakter männer nahelegen

meinst du das?

das wär mir etwas zu wenig, um hier zu insinuieren, willi würde krebs verursachen

reinigung durch gv? ja selbstverständlich, implizit. oder wäschst du dich nicht vorher und nachher? das kann mit der beschneidung ja wohl auch nicht gemeint sein

RE: chrisdum

ja, genau die meine ich. Das ging vor einiger Zeit durch die Presse.

lieber chrisdum,

dann laß dir sagen, daß eine statistische korrelation kein wissenschaftlicher nachweis ist. dazu bedürfte es der experimentellen überprüfung eines postulierten wirkmechanismus

es ist zum beispiel statistisch erwiesen, daß praktisch 100 % aller alkoholiker als kleinkinder mit milch ernährt wurden. damit ist keineswegs wissenschaftlich belegt, daß milchkonsum zum alkoholismus führt

Back