• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beschneidung d. Penis

• Thread starter Thread starter karlchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

karlchen

Guest
Ich nehme an, dass die Uebung in unserer christlichen Welt aus dem juedischen Kulturkreis uebernommen wurde, der, da ihr bei uns der urspruengliche juedische Opfergedanke fehlte, medizinische Gruende untergeschoben wurden.

Ist das so? Weiss es jemand besser? Mir geht es insbesondere um das Jahve-Opfer.

Danke
Karlchen

RE: Beschneidung d. Penis

Hallo Karlchen,
gib mal oben links bei M-WW "Beschneidung" in die Suchmaschine ein. Da kommt soviel Info, auch religiös-kulturell, daß man es hier gar nicht in ein Posting reinkriegt.
Ho

Danke Ho,

ich kenne mich hier noch nicht aus, haette aber wohl selbst drauf kommen koennen. naechstes mal besser.

karlchen

Hallo Karlchen,
ist doch ok. Ich hoffe nur, daß wirklich alles Wichtige drinsteht, hab das nämlich nur kurz überflogen.
Schöne Grüße Ho

Back