• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Berechnung Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

beatric

New member
Guten Tag,
ich hätte gerne eine ärztliche Einschätzung meiner Situation. Ich bin aktuell schwamger und habe vor der Schwangerschaft einen grossen Fehler gemacht, weshalb ich jetzt verunsichert bin.
Am 6.2 war der erste Tag meiner letzten Periode, am 8.2 hatte ich Petting mit einem Mann, sein Penis war nie in meiner Scheide, den Samenerguss hatte er auf meinem Bauch. Am 20.2 und 22.2 hatte ich GV mit meinem Freund. Ich habe schon alles durchgerechnet und recherchiert, aber die Infos im Netz widersprechen sich teilweise. Darum die Frage, kann ich vom anderem Mann als meinem Freund schwanger sein?

So weit ich weiß braucht man zu Berechnungen auch die aktuelle SSW.
Aber, von außerhalb der Vagina kann man nicht schwanger werden, der Vater ist also dein Freund und somit erübrigen sich auch die Berechnungen.

Aktuell bin ich in der 35 Woche. Soweit ich weiss, reicht es aus, wenn wenige Spermien mit genügend Sekret an den Scheideneingang gelangen, was auch durch Finger möglich wäre. Wenn ich einen sehr kurzen Zyklus hätte (normalerweise zwischen 28-31 Tagen, in einigen Zyklen kurze Zwischenblutungen am 7ten Zyklustag). Darum meine Frage.

wenn wenige Spermien mit genügend Sekret an den Scheideneingang gelangen, was auch durch Finger möglich wäre.

Nein, das reicht nicht aus.
Wie sollten die Spermien auch in dich rein kommen, sie sind außerhalb ihres Elements und schwimmen geht nicht, sie wären auch durch den Luftkontakt zumindest schwer geschädigt.
Selbst wenn der Finger eingeführt worden wäre, wäre eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, durch Petting wird man eigentlich nicht schwanger.
Aber wie gesagt, in dem Fall geht es definitiv nicht.

Wenn es genau so war, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich hatte auch mit meinem "Freund" in der Zeit Sex, als ich von meinem Mann schwanger werden wollte. Auch beim Dreier haben wir sehr penibel darauf geachtet, dass mein Freund nicht in meine Vagina eindrang und nur anal reinspritzen durfte.

Manchmal gingen zwar ein paar Tropfen daneben, aber das war unbedenklich. Sorgen, daß mein Kind vom "Falschen" sein könnte, hatten wir eigentlich nicht.

LG
antonia

Back