• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beratungsstelle gesucht

• Thread starter Thread starter Noe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Noe

Guest
Hallo bin mitten im Schwangerenkonflikt und suche noch Entscheidungshilfen.

Wer kann mir eine gute Beratungsstelle nennen? Kann auch online sein.

Danke schon mal im voraus. Kati

leuchtfeuer

leuchtfeuer

na, das hat aber lang gedauert

macht der leuchtturmwärter montags blau?

RE: Beratungsstelle gesucht

Ich kenne für solche Fälle eigentlich nur Pro Familia. Die gibt´s - glaube ich - in jeder größeren Stadt.

RE: leuchtfeuer

RE: leuchtfeuer

haha, Petronius, nein da wird rund um die uhr gearbeitet, oder hat deine gemüsehandlung nur sonntags offen?

Danke, schon mal für die Tipps, kennt jemand noch weitere Beratungsstellen?

VOn Profamilia hab ich gehört, dass sie als einzige lösung eh nur die Abtreibung parat haben. Also das ist ja gar keine Hilfe.

Die page von Leuchtfeuer sieht aus, dass sie bessere Hilfe zu bieten hat, was meint ihr dazu?

Versuchen würde ich es. Ob die bei Profamilia wirklich nur den Schwangerschaftsabbruch anraten, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Situation war, hin zu gehen.

Schau Dir die Adressen von Lydia3324 einfach mal an. Mehr, als Dich von der Beratung zurückzuziehen, kann ja nicht passieren.

Ich weiß nicht ob du einer Religion angehörst, aber eigentlich sollte das ja egal sein. Versuche es doch mal bei kirchlichen Einrichtungen wie Caritas oder gebe einfach mal den Begriff Schwangerschaftsberatung+Kirche als Suchbegriff ein!

Back