• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Belogen und Berogen.............

TEST TEST TEST 123

Silberdistel11

New member
Vor drei Wochen habe ich durch Zufall erfahren, das mich mein Lebensgefährte belogen und betrogen hat, mit seiner Arbeitskollegin. Seitdem kann ich Ihm nicht mehr vertrauen. Er sagt, es tut ihm alles so leid und er würde es gerne ungeschehen machen....!?

Die Vorgeschichte ist. Wir kennen uns seit 5,5 Jahren, waren beide verheiratet. Am Anfang war es eine Sexgeschichte, aber sehr schnell, hatten wir uns verliebt....und unsere Tragödie begann.... Viele Tränen flossen..., und trotzdem hielen wir aneinander fest......

Vor 2 Jahren wurde unser Tragödie zu einem Märchen war.....Wir zogen zusammen..., und freuten uns jeden Tag das wir uns hatten.

Sexuell war alles klasse. Wir begehrten uns wie am ersten Tag. Es gab keine Tabus.... Wir hatten viel Sex nach wie vor, richtig geilen Sex...!!!! ..... UND TROZDEM.., ist es passiert, er betrog mich mit seiner Arbeitskollegin. Er ist ihr Chef!!!!

Ich hätte das niemals gedacht, ich habe alles für unsere Beziehung getan. Sexuell gab es keine Tabus.... Wir haben verdammt viel ausprobiert und konnten uns unsere geheimsten Wünsche mitteilen.... Ich bin eine sehr gepflegte, feminine Frau, normale Figur. Noch sehr schöne Haut, leicht gebräunt. Ich achte sehr auf mein Äüßeres..... Wir haben ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes, sauberes Zuhause. Ich koche verdammt gut....Wir machen zusammen Sport. Ein bis zweimal die Woche Fitnessstudio anschl. Sauna. Wir haben ganz viel Nähe, auch in der Sauna. Wir berühren uns oft und küssen uns oft.... Ich rieche ihn total gerne und schmecke ihn total gerne.....

WARUM...., hat er trotzdem unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt..?
Er sag,t er hat das Andere beendet eine Freundschaft drauß gemacht...Ich glaube ihm nicht..!!! Ich habe gesagt, er kann gehen und was Neues mit der neuen Frau anfangen. Das will er nicht, er will an mir an uns fest halten...????

LIEBE MÄNNER..., was soll ich davon halten? Wer kann mir weiterhelfen????????

Liebe Grüße

Silberdistel11

Re: Belogen und Berogen.............

Naja, denke ihm fehlt das Kribbeln, der Reiz des Verbotenen. Bei euch ist ein (zugegeben schöner) Alltag eingetreten. Er muss nicht mehr jagen, hat er dich doch auf sicher.
Könnte es sein das er die Jagd, den Reiz des Verbotenen sucht?

Tja also was soll man den dazu sagen ? Ausser das du nicht die erste & nicht die leste bist, du weisst ja jetzt wie es ist.- Hart aber erlich.-

Was soll man dir den dazu ratten ? Ich wurde persönlich sofort nicht mehr mit ihm schlafen: begründung "AIDS" & somit vertrauen.... soweit das auge reicht.... nichts in sicht.- ( somit funkstille) zu mindest 3 monate angs ( um mich) haben.- Also, wenn er die verantwortung dafür tragen kann, ist es nicht dein bier, dein bier ist die angst drauf zu gehen.- Das wäre mein erst reflex.- Dann, kann (Frau vieleicht) ... aber eben nur vieleicht...neu verhandeln.... Ich wurde mir aber glatt ...ohne umwege rausnehmen, das ich mich " auch" umschau.... Ergo, ihm keine " sicherheit" mehr geben.- Basta.-

"LIEBE MÄNNER..., was soll ich davon halten?"

Hallo Silberdistel,

hier antworten fast nur Frauen. Aber was sie raten, ist oft so tauglich, dass ich mich völlig zurück halten kann.
Also nur ein Aspekt: Manchmal ist es nur die fremde Haut, die lockt (auch wenn sie nicht so gebräunt ist).
Das Abenteuer, zu jagen und zur Strecke bringen..."also, ich kann es noch".

Mit Ihrer Partnerschaft hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Aber: Er sollte bei Ihnen jetzt auch wieder jagen - oder besser werben - müssen, ehe er wieder darf.
Und: Es ist dann auch nicht wie vorher. Sie nehmen z.B. das nicht mehr in den Mund, was bei einer Anderen ...

Das macht für ihn das Geschehene nachhaltig und Sie bekommen allmählich Ihr Königin-Gefühl zurück.

Viel Glück!

Dr. Riecke

Was könnte noch der Grund sein, dass er das Ideale aufs Spiel gesetzt hat?
Was ich weiß- wird irgendwann nicht mehr interessant- mag erfahren, was "du" so weißt....

Manche versuchen ihren Horizont auszudehnen und merken nicht, dass sie ihn verkleinert haben mit so manchen Neuentdeckungen.

Um da wieder heil rauszukommen brauchts eine offene "Rückzugsmöglichkeit".
Ich hoffe, du nimmst seine Beteuerungen erst einmal ernst- ganz im Stillen natürlich und nur für dich im Geheimen.
Du handelst sowieso wunderbar.
Ganz nach Wunsch von ihm- das klingt jetzt sarkastich- aber wie sonst hätte er Schluss machen können mit diesem Blödsinn, wenn du ihm nicht gehörig zugesetzt hättest- das MUSS die andere ( sicher halb so ideale im Nachhinein gesehen und erkannt..) einsehen.
LEIDER- ich krieg richtig Zorres, wenn ich dich noch einmal treffe du Superweib was du gar nicht bist wie ich zuerst meinen wollte- die ist nun festgestellt- die ist unschlagbar...nachdem ich nun einen Vergleich haben können hab..

Mach ihm die Hölle heiss!
So was wie du es bisst beisst wenn mann denkt man kann sie eintauschen wie ein paar Stöckelschuhe der Extraklasse gegen Schlappen.

Er wird jetzt bei jeder schlapp machen schon beim Gedanken an Diebstahl- wenn du heftig genug den Anfängen wehrst.

Gutes Gelingen beim Vergeben seiner Sünden.

Ob er dich liebt kannst du an anderen Dingen messen, nicht an seinen Schwächen zerbrechen lassen, was an sich wunderschön ist.

Manchmal muss man einfach probieren um gründlich zu studieren - sind alle Frauen gut..??

Ohne Frage ist die Frau die beste die einen aufrichtig mag.
Nicht die, die die besten Kniffe kennt im Bett und auch sonst wo.
Deine Haut kann noch so schön sein, deine Experimentierfreude noch so fulminant- wenn er und du euch nicht auch ganz innerlich mögt, dann ist so ein Fremd-Gehversuch leider ganz was anderes- es ist der Versuch heim zu kommen- von der Fremde in die Arme der Liebe.

Wenn du das bist- dann brauchst du deine Linie nicht ändern, er wird dir folgen wohin du auch gehst.
Und wenn du zwei Wochen oder länger in den Schmollwinkel ziehst- oder gar in den gänzlichen Bruch eurer Bindung...wart ab, was geliebt ist ist nicht so leicht umzubringen.

Nachtrag...

Wenn ich immer in Stöckelschuhen gehen müsste und nicht manchmal in gute ausgesprochen bequeme Latschen schlüpfen dürfte würde ich sie bald hassen diese supergeilen Modepumps...

Kann es sein, dass du einfach meinst man muss gut sein um gut zu sein für wen?
Nicht einer kann ständig mithalten bei Bestangeboten und Festtagsbraten.
Die gesunde Andersweise muss auch gelebt sein dürfen- mies kochen, mies aussehen, mies faul sein...das tut so gut zur Abwechslung.
Kannst du das auch sein, nicht immer nur die Tollste?

Vielleicht tust du gut daran auch dich zu überdenken.
Nicht nur ihn.

Chance zum Glück total

Chance zum Glück total

Chance zum Glück total ist so eine Krise.
Davon bin ich einfach überzeugt.

Gaaanz förmlich werden- selten ist das möglich in einer emotionsgeladenen Beziehung- dann ZUHÖREN- immer wieder nachfragen, nachhaken aber das mit STOISCHER RUHE.
Keine Wimper zucken auch bei Äusserungen die immens weh tun.
Aushalten was auf dem Tisch kommt- immer wieder gaaaaaanz dabei bleiben- BEI DER WAHRHEIT.
Wenn es geht, sie ertragen, nicht wegleugnen und aufschreien immer wieder oder gar brüsk und abweisend werden.
Die Chance wäre damit zunichte gemacht sich neu zu begegnen- gereifter. Weniger illusorisch, dafür befreiend offen zueinander.

Wenn was wirklich binden kann, dann ist es die Zuversicht- ich werde informiert- falls es Neuigkeiten gibt- im Gefühlsleben, im Befinden, im Zusammenleben.

Manchmal lügen beide dass sich die Balken nur so biegen- vor lauter lügen kann keiner mehr die wahren Gefühle mehr nennen- jaja, ich liebe dich- ist ein Hohn, wenn man dabei schon insgeheim den anderen ersehnt.
Den Zustand der einem lieber wäre...schon längst gefühlt- aber zu spät vermeldet.

Ich würde jedem raten- egal was man so angibt - das Gegenteil könnte auch der Fall sein.

Gut getarnt...

Ich merke das oft bei Kleinkindern- ihr Geschwisterchen wird geherzt und liebkost- solange bis die Zeugen weg sind...
Gerade da, wo ganz heftig bejaht wird steckt oft ein klammheimliches Nein dahinter- oder umgekehrt.

Ohne Rücksicht auf Verluste Neubeginn oder Gehen lassen- was solls, wenn das die ehrliche Linie wieder ans Licht fördert dann ist das viel besser als jede noch so nett gemeinte Lüge.
Stimmts nicht?

Ich danke euch allen sehr, für eure ehrliche Meinung. Es tut gut das zu lesen. Ich bin eine absolute Wahrheitsliebende...." Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht...!" Leider erwarte ich diese Einstellung auch von meinem Partner, und auch von Freunden.... Eigentlich ist es für mich selbstverständlich. Keine Wahrheit kann so schlimm sein, wie eine Lüge!!! DAs man sich in eine(n) Andere(n) verliebt, ist ja oder kann ja legitim sein....., doch man sollte mit offenen Karten spielen....
Er sagt er habe das mit der Anderen beendet, er hat es abgeharkt....??? Ich habe ihm gesagt mein Vertrauen zu Ihm sei so groß wie eine Rosine. Es geht mal zwei Tage gut, und ich denke es wird wieder..., dann der herbe Rückschlag. Eine Geste, eine Mimik von Ihm die ich nicht einordnen kann und ich denke er lügt mich an.... Ich habe den Glauben verloren, an uns und an unsere Zukunft. Ich lebe nur noch von Woche zu Woche. Ich sage mir auch immer, du bist eigentlich allein...Du mußt schauen, dass du langfrisig alleine klar kommst....! Es war zu perfekt, zu schön oder ich hatte die falsche Sichtweise....? War blind in meiner Liebe zu Ihm...!?
Perfekt bin ich nicht....! *lach* Ich habe auch meine Schwächen.... Hohe Schuhe trage ich garnicht, da wäre er auch kleiner als ich.....*lach*
Wie gesagt, es war der Sex der uns zusammen gebracht hatte. Er wurde mit der Zeit sehr vertraut und auch tabuloser.... Ich fand es schön.., einen Mann zu haben der einen so sehr beggehrt und einem zeigt, das ER Lust auf einen hat. Das kannte ich in meiner Ehe garnicht.... Jetzt denke ich, das er alles was bei drei nicht schnell auf den BAum kommt mal durch....f.....! TRaurig, aber wahr....! Meine Begierde, meine Lust auf Ihn..., wird jetzt nur noch von meinem Kopf gesteuert....!!!

"Ich bin eine absolute Wahrheitsliebende....Leider erwarte ich diese Einstellung auch von meinem Partner, und auch von Freunden.... Eigentlich ist es für mich selbstverständlich. Keine Wahrheit kann so schlimm sein, wie eine Lüge!!! "

Liebe Silberdistel,Deine Worte kann ich sehr gut nachvollziehen und denke genauso. Und eigentlich ist das eine Eigenschaft auf die Du mit Stolz blicken darfst und auch weiter so bleiben solltest. Es kommt auch der Mann in Dein Leben, der diegleichen Wertempfindungen hat wie Du. Für Dich ist selbstverständlich nicht nachvollziehbar, warum der Mann Dich so enttäuscht hat, wo doch alles so gut lief, für Dich, und nun zeigt er Dir, für ihn ist es nicht so kostbar. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich damit abzufinden, dass er nicht so darüber nachgedacht hat wie Du. So wie es sich anhört, glaube ich nicht,dass es Sinn macht, wenn Du Dich weiter auf ihn konzentrierst, weil Treue für Dich einen so hohen Stellenwert hat (wie gesagt finde ich auch gut) und darauf kommt es an. Bleibe Dir selbst treu,versuche zu verzeihen, indem Du Dir sagst, okay, er hatte nicht dieselben Ansichten und Gefühle wie ich und gut,dass ich jetzt weiss, wo ich bei ihm dran bin. Vorwürfe kannst Du Dir schon gar nicht machen. Wofür denn? Für Deine schönen Empfindungen, die Du hattest, für Deinen Glauben an die wahre Liebe? Ich finde nichts, wofür Du Dich schuldig fühlen könntest. Schau,dass Du Dich nicht an Vorwürfen an ihn festhälst. Versuch sie loszuwerden und guck,dass es Dir wieder gut geht. Du musst Dich nicht zwingen ihm zu verzeihen, was Dir auch offensichtlich nicht gelingt. So schön alles war, er hat Dich enttäuscht und betrogen. Also leg ihn erstmal in die Ecke...jetzt bist Du wichtig für Dich.

Ach und übrigens, weißt Du was die meisten Männer angeblich machen, wenn die Beziehung zu Ende ist? Sie saufen sich den Kummer mal eben weg. Und wenn ich ganz ehrlich mal dazu was sagen darf, ich mach das genauso. Ein Abend, Flasche Rotwein, runter damit,am nächsten Tag aufstehen und sagen, so das wars jetzt und jetzt leb ich mein Leben wieder weiter. Klappt bei mir richtig gut. Ich spül die Wut und Enttäuschung über den anderen weg. Ist natürlich kein Tip für jemanden, der Alkoholaffinität besitzt

Gerne wüßte ich was Wahrheit überhaupt ist.
Oft kann man nur als wahr betrachten, aber ist es auch wahr?

Wem muss man jetzt treu sein- dem Partner oder seinen ureigenem Willen.

Da fängts doch schon an mit der Lügerei.
Ich will im Bett noch kuscheln, aber weil ich ahne, das gibt ein mürrisches Gesicht, stehe ich halt auf und mach den Tisch fürs Frühtücken zu Zweit weil das ja sooo viel aussagt - Knuddelwutzel ick liebe dir.
Vor lauter Liebesbeweisen hebt man das Telefon ab, weil man ja nicht enttäuschen will, nicht eine Minute wird versäumt, damit man hach uns gehts gut sagen kann.

Und selber, ganz dem einen jeweils?

Mir gehts halt so- irgendwie lieg ich nicht bequem, wenn ich nette Hände um mich weiß.

Mag einfach mein Eigenleben nicht loslassen.
Lügen müssen aber auch nicht.
Auf die Liebe verzichten noch weniger...
Arrangements wo es nur geht..

Fremdgehen ist Privatleben ausleben-also für sich selber was Wahres. Schade, dass man das nicht mit dem Partner teilen darf dieses Eigenleben- was ja sicher auch Sinn hat- umonst ja nicht gelebt werden möchte.

Sch....limme Erwartunghaltung immer.
Ich erwarte, dass du dich aufgibst, damit ich glücklich bin.

Warum soll Schluss gemacht werden, nur weil man sich geteilt hat einmal?

Was ist weniger geworden???

Ist es wirklich ein so großes Verbrechen gewesen auch noch eine andere zu küssen und in sie einzudringen?

Was ist wirklich heftig und arg dran?

Das ist eine andere Sicht der Dinge- auch wahr.

Was sonst.

Lüge wäre es zu behaupten, dass der Mensch an meiner Seite mein Eigentum ist, den ich bestrafen darf nach Gutdünken- dass ich das Recht habe in seine Privatangelegenheiten zu greifen...

Oder?

Ich hätte da mal eine Frage: Liebst du ihn noch, oder liebst du eher den Sex mit ihm? Mir ist nur gerade aufgefallen das Sex bei euch ein sehr wichtiges Thema zu sein scheint, also mehr als bei anderen und wohl auch der Dreh und Angelpunkt eurer Beziehung ist.

Sicher macht Liebe auch blind und irgendwann bemerkt man das der Partner Eigenheiten hat die einen sehr stören, manchmal hat man sich dann auch einen notorischen Fremdgänger geangelt. Ich finde nach deinen Schilderungen scheint dein Partner nicht zu dieser Kategorie zu gehören, aber wer weiß. Dein Vertrauen kann sich mit der Zeit wieder aufbauen, wenn du ihn liebst und wenn ihr beide an der Beziehung arbeitet, am gleiche Strang zieht. Er muss sich dein Vertrauen auch erst mal wieder zurück verdienen, ob du wieder welches aufbauen kannst wird die Zeit zeigen.

Re: Belogen und Betrogen.............

...........das hast du wunderschön geschrieben...!!!! Danke ;-)

Ich denke mein Problem ist, das ich gefühlsmäßig wieder dahin möchte, bevor er mich betrog. Leider ist das nicht machbar..... Ich habe nachs Alpträume, von einer anderen Frau hinter der er her läuft bis in den Aufzug und Sie leidenschaftlich küsst.....
Ich stelle ihn zu rede, er lügt mich wieder an....Ich schütte Ihm heißen Kaffee aus meiner Tasse, auf sein bestes Stück...! Schrecklich, war fix und fertig von diesem Traum.....Habe IHM diesen Traum heute Morgen erzählt.... ER sagte:"AUA"! Ich sagte IHM, das meine größte Angst ist, das ich IHM nicht mehr vertrauen kann. ER:" Was kann ich tun?" ICH:"Mich niemehr belügen...!!!!" ER:"Mach ich....!"
Mein erster Gedanke war, das war nur ein Lippenbekenntniss....!!!!

Er hat Angst vor was Neuem, er liebt sein vertrautes Leben..., ABER er hat die Weichen schon gestellt, was Neues anzufangen.... Er hält sich nur das Hintertürchen offen, falls es doch nicht so das gelbe vom Ei ist.....

Du hast Recht, ich muß mich auf mich konzentrieren....Bin im Moment mit IHM auf Dienstreise, bis Morgen da reise ich ab. Da ich Freitag arbeiten muß. Er bleibt noch bis Freitag Abend hier, bis seine Schulung beendet ist....!!??

Drei Tage wo ich tagsüber machen konnte was ich wollte. Gestern war ich shoppen, Frustkäufe getätigt.... Heute gehe ich spontan zum Friseur.....

Alles Liebe......

Würde mir das passieren, ich wär wieder zurückgegangen ganz zu mir.
Hätte diese Türe leise zugemacht und abgewartet- ohne zu diskutieren.

So unreifes Handeln erwarte ich nicht von MEINEM Mann.

Da stimmt was nicht in der Weise wie er mich sieht, wenn er nach Ausreden sucht um heimlich Küsse wo anders zu holen.

Er muss mich neu sehen lernen, von aussen- von Distanz.

Dann muss er hoffen mich neu erobern zu können- wenn er das wirklich will.
OB er wirklich will, das merke ich an seinem Benehmen.

Wer vorher unreif war wird durch gewisse Verluste ernsthafter, reifer, gefestigter, schöner, besser- das wäre sicherlich ein guter Grund einmal nachdenken zu lassen was man riskiert, wenn man was aufs Spiel setzt leichtfertig ohne zu wissen, wie wichtig es ist und war.

Im Nachhinein wird man oft klüger.

Warum gibst du ihm nicht die Chance zum Überlegen was er wirklich will?

Jux oder vertraute Zweisamkeit in aller Aufrichtigkeit.

Beides hat seine Qualitäten- für dich steht fest welche dir lieb ist- ohne Wenn und Aber.
Wenn er dich wirklich unbedingt behalten möchte, oder wiedergewinnen möchte, dann musst du die Vertragsklausel oben hin schreiben.
Im Neuen Vertrag- du aber lässt den alten bestehen, bettelst sogar um ihn- als ob du austauschbar wärst.

Wo ist dein Stolz...

Nein,du hast das falsch verstanden. Ich bin kein Klammeraffe...! Ich lasse los.... Ich habe auch IHN losgelassen, nur war er nach 6 Stunden wieder da. Ich habe IHM gesagt, dass ICH sowas nicht leben WILL und KANN. ER kann es ja leben, aber dann ohne mich.....! Jeder Mensch ist ja frei in seinen Entscheidungen.....!

Ich muß jetzt 3 Monate Angst haben, dass ich vielleicht Aids habe? Weil er nur mal so, rein aus Lust ohne sich einen Kopf zu machen, mal seinen Schwanz bei einer reinstecken mußte.

Habe ich eine feste Beziehung, dann habe ich auch eine Verantwortung für meinen Partner. Wenn ich die nicht tragen will, bleibe ich Single und kann wild in der Gegend rumvögeln....

Ich habe schon viele Menschen losgelassen, die mir nicht gut tun...., sogar meinen Erzeuger! Reisende soll man nicht aufhalten.

ER hat gebeten bleiben zu dürfen, und hat sein Verhalten entschuldigt und bereut.... VERZEIHEN kann aber nur ICH, ob ich das je kann, weiß ich nicht....!

Wir haben zwei Augen, zwei verchiedene Möglichkeiten etwas zu betrachten- selten nur möchte ich mit nur einem Auge hinsehen, seit ich diese beiden Sichtweisen erprobt habe.

Schaust du mit dem linken Auge auf diese Sache, dann sagste: Depp, du Trottel, wie kannst du mir nur so viel Ärger machen, einmal noch und dein Schniddelwutz ist um die Hälfte kürzer, ich beisse ihn dir eigenmächtig ab....!!!!

Man kann mit dem rechten Auge hinsehen- man kann schlucken, einen riesigen Schock bekommen, die Tränen rinnen nur so, alleine beim Gedanken dran, man kanns nicht fassen, sieht immer wieder hin zu ihm und leidet bitterst.
Kann nicht mehr, wenn er zärtlich werden möchte- ohne immer wieder aufzuschluchzen, man atmet kaum nehr bei jedem Klingeln des Telefons, man ist fix und foxi, jeder kanns sehen, man nimmt ab, man kann kaum mehr essen....

Päpstlicher als beim Papst wird auf Moral gepocht, direkt gefordert wird Treue, LIEBE und eeeeeeewiges Zusammengehen...

Ich nenne dieses Auge, das so gerne tränt und schluchzen kann wie ein Weltmeister das katholische Auge.
Das, das achselzuckend feststellt: na, da hammas wieda, keiner isss perfekt- nicht einmal meiner- das nenne ich das evangelische Auge...

Katholiken haben eines immer gut gekonnt- Buße tun, und Buße fordern.
Vor allem den Märtyrer verehren....

Machs gut, machs richtig- egal wie.
Denk dran, weinen macht Falten...hält das Auge feucht- statt andere weibliche Attribute.

Büße nicht ein was so schön sanftmütig und treu werden lässt mit der Zeit vor Dankbarkeit und aufrichtiger Freude am andern.

Mich kann einfach keiner beeindrucken der mit weit aufgerissenen Augen leidet und sein Herzblut vergeudet.

Finds ehrlich gesagt kindisch.

Back