• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

beleidigungen im internet

• Thread starter Thread starter anisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

anisa

Guest
also ich muss mir mal luft machen da das ja ein forum ist auch wnen mein beitarg wohl net direkt passt.
es geht darum das auf vielen single seiten es männer gibt die nur weil sie keine antwort bekommen so derb werden,und das mit 26 oder 30 ich find es furchtbar und könnt mich stundenlang darüber aufregenw eil ich mich in dem moment total angegriffen fühle.auch hier im forum hab ich es jetzt öfter erlebt wie derb und ekelhaft manche werden.
ich versteh nicht warum solche leute so ein forum aufrufen um zu schimpfen oder warum werden erwachsene männer so mies im schimpfen nur weil sie keine antwort bekommen,ist mir unbegreiflich.
ich kann damit nicht umgehen.
man sollte doich die reife haben und akzeptieren können wenn eine frau/mann kein interesse hat,oder ein thema im forum eben auslassen wenn er nix ausser müll dazu zu sagen hat.
siehe wundhexes beiträge. ich kann nicht glauben das erwachsene sich so lächerlich und dumm aufführen.was bezwecken die damit?aufmerksamkeit? machen sie sich gerne lächerlich?? bin 21 und anscheinend noch zu jung um sowas begreifen zu können das es immer wieder mensche gibt die sich so fertig machen,oder ausrasten.
danke fürs lesen.

jünger, älter

jünger, älter

Die so in Fäkalsprache abschimpfen sind wohl meist noch ziemlich kleine Jungs.......ach es macht ja sooo Spaß, "böse" Worte zu benutzen.....oder sie sind......hmm....."gestört". Grips hat gerade noch gereicht, um eine Tastatur zu bedienen....

Reg Dich nicht auf. Lass sie. Es gibt diese Typen in jedem Forum. Das ist nicht der Rede wert, sich dafür Nerven ziehen zu lassen. Hab ich Recht?
Merke Dir einfach die entsprechenden Namen, dann brauchst Du diese Sorte Posting schon um 50% weniger anzuschauen....

RE: beleidigungen im internet

hallo anisa,

was ich von ausdrucksweise und verhalten mancher mitdiskutanten hier halte, hast du vielleicht schon mitbekommen - ich muß es nicht wiederholen

was du mit den single-seiten meinst, ist mir nicht ganz klar. falls du so was wie eine kontaktbörse meinst, kann ich vielleicht etwas zur klärung beitragen

wenn ein mann dort eine anzeige liest, die ihn anspricht, gibt er sich vermutlich besondere mühe, möglichst witzig, anrührend, intelligent etc. pp. zu antworten. so gut ers halt versteht

und wenn dann diese mühe noch nicht mal ein müdes "nein, danke" seitens der angehimmelten zur folge hat, ist er sauer

er bedenkt ja nicht, daß sich gerade von den "interessanten" anzeigen natürlich auch dutzende geschlechtsgenossen angezogen fühlen - und die herzdame weder zeit noch lust hat, tagelang persönlich ausgefeilte "nein, danke"-mails zu schreiben

hab also mitleid mit uns testosterongestreßten ;-)

generell halte ich es allerdings schon für eine grundregel der höflichkeit, zu antworten (so weit es halt geht), wenn man persönlich angesprochen wird

Verzweiflung + Abfuhr = Verletzt?

Verzweiflung + Abfuhr = Verletzt?

Grüß dich

Ich habe die Erfahrung auf solchen Singleseiten auch gemacht. Man gibt sich Mühe, will was originelles zur Kontaktaufnahme schreiben und bekommt dann keine oder einer "negative" Antwort. Ich fands immer schade, aber hey was soll man machen?
Ich denke auch es liegt häufig daran dass die Flut der Nachrichten, die eine Frau bekommen kann wahnsinnig groß sein kann. Vielleicht ist sie dann auch noch durch plumpe Anmachversuche "Hast du Bock zu f****" oder so etwas die Nase voll und erkennt einen ehrlichen Versuch nicht (was ich auch für schwierig halte). Oder sie hat schlicht und ergreifend kein Interesse.
Fair und höflich finde ich es dann wenn man die Fronten klärt und einen kleinen Satz antwortet. Das sollte den Stressfaktor möglichst gering halten. Ich habe es auch schon erlebt, dass ziemlich patzige Antworten auf eine mit viel Mühe verfasste mail zurückkamen (will dir nicht unterstellen dass du sowas gemacht hast Anisa). Dann kann ich es auch gut verstehen dass einige meiner Geschlechtsgenossen sich verletzt fühlen. Je größer die Verzweiflung auf der Suche nach einer Partnerin (für was auch immer) desto eher gibt es glaube ich dann eine beleidigte Antwort vom kontaktsuchenden Mann oder gar Beschimpfungen.

Ich denke man sollte über sowas stehen und diejenigen dann ignorieren, der Zug sollte ja für die eh abgefahren sein. Wie Stiepel schon sagt: Sowas gibts immer wieder (nennt sich dann Onlinecommunity, siehe mein Posting "Krummer Penis: Fluch oder Segen?":-)) und überall.
Mein Rat für dieses Forum: Nimm dir die gutgemeinten und ernsthaften Ratschläge zu Herzen wenn sie dir zusagen, kläre auf wenn man dich nicht richtig verstanden hat und stehe über scheinbar persönlichen Angriffen. Ich jedenfalls werde versuchen das so zu tun, erspart einfach Stress :-)

Liebe Grüße
Ayreon

Stiepel hat sicher Recht, dass es Leute gibt, die sich freuen, wenn sie irgendwo einmal so richtig in Faekalsprache wuehlen koennen.

Es gibt sicher aber auch die, die gern randalieren. Zum Teil finden die sich dabei sicher ungeheuer witzig. Vermutlich sind das Jugendliche.

Die ersteren wie die letzteren werden wir nie wirklich los. Wir koennen sie nur ignorieren. Dann hoert das von allein auf.

Zum Stoeren fuehlen sich vielleicht aber auch die animiert, denen die Wohlerzogenheit, um die sich andere hier bemuehen, auf den Wecker geht. In gewisser Weise leiden wir an einem Hang zur Selbstzensur. Das zeigt sich an unserer Ausdrucksweise, das zeigt sich an den Themen, die wir behandeln, das zeigt sich an der Art, wie wir mit Themen umgehen. Das hat auch sein Gutes, keine Frage. Aber es laesst macnhmal den Wunsch aufkommen, einmal einen Stein in diesen Wohlfuehl-Wollen-Teich zu schmeissen.

Vielleicht koennten wir, zum Wohle der Forumskultur, ein wenig ungezwungener sein.

>>>Das zeigt sich an unserer Ausdrucksweise, das zeigt sich an den Themen, die wir behandeln, das zeigt sich an der Art, wie wir mit Themen umgehen.<<<

>>>Vielleicht koennten wir, zum Wohle der Forumskultur, ein wenig ungezwungener sein.<<<

Wer fragt fängt an......oder

so spät...

so spät...

So spät noch im Netz? :-) ...der Mann nicht zuhaus? *ironie* :-)

hallo anisa,
du machst und fällst genau darauf rein, was diese möchtegern sadisten wollen, du regst dich auf! überleg mal? sind sie es wert? also für mich sind diese leute eher bedauernswert. da vergeude ich gar keine zeit mit dem intensiven lesen. also, in zukunft nicht aufregen... überspringen!
viele grüsse benni

Back