• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Bekomm sie nicht aus dem Kopf

• Thread starter Thread starter stefan99
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

stefan99

Guest

Ich bin 36Jahre und habe Familie.Eigenlich war mein Leben bis jetzt ganz ok.Nun habe ich aber ein Mädchen kennengelernt,die mich aus der Bahn wirft.Sie zieht mich magisch an und ich sie auch.Mit ihr ist sexuell alles drin.Habe bis jetzt mit meiner Frau auch immer guten Sex gehabt,doch das ist anders.Weiß nicht was ich tun soll,oft winde ich mich vor Sehnsucht nach dieser Frau.Will beide,meine Familie und Sie,doch das geht leider nicht.Von ihr los kommen hab ich versucht,schaff es nicht.Was ist mit mir los,bin ich verliebt?Hab sowas noch nie erlebt und kann es nicht einordnen.

RE: Bekomm sie nicht aus dem Kopf

Da hat´s Dich erwischt.....:-))
Und jetzt wirst Du Prioritäten setzen müssen.In welche Richtung die gehen,das wirst Du allein entscheiden müssen...

Das schlimmste ist, wenn sich so ein Mist zu lange hinzieht. Lass dich am besten so schnell wie möglich scheiden!
Grüße
Amina

Ich verstehe nicht, wie du so eine Empfehlung aussprechen kannst.
Das ist doch in der Tat eine Frage der persönlichen Prioritäten, wie Nerea sagt.
Eine Entscheidung jedenfalls kann man dem nicht abnehmen. Und du mußt ja nicht mit den Folgen leben, sondern er.
Davon abgesehen, daß er verliebt ist, vermutlich in dieser Frau zu finden meint, was er bei seiner eigenen vermisst, verblasst so was in einer Alltagsrealität schnell. Ein Strohfeuer lässt sich auf Distanz lange anfeuern, in gelebter Konsequenz ist es aber oft schnell runtergebrannt.

Weißt du aber nicht...
Ich finde die Einrichtung der Ehe generell schlecht und den gesellschaftlichen Druck, der entsteht, wenn man sich scheiden lassen will. Die Ehefrau muss nicht automatisch die bessere Frau sein, nur weil sie diesen Hokuspokus in der Kirche und im Standesamt mitgemacht hat!

Du aber auch nicht ...
das eine hat meiner ansicht nach nur mit dem anderen nichts zu tun.
ob es sich hier um eine ehefrau handelt oder um einen lebensabschnittpartner (ohne trauschein) ist im prinzip völlig egal.
er hat familie darum gehts.
prinzipiell muss prioritäten setzen und dann auch mit den konsequenzen leben.
den hinweis mit dem strohfeuer finde ich sehr gut - denn zumeist laufen die dinge genau so ...
Jedenfalls alles Gute Stefan!

..nee weiß ich nicht.

Aber du auch nicht.
Wer da die bessere Frau ist, bleibt uns sowieso uneinsehbar. Gut so.
Darum geht es auch nicht auf dich bezogen.
Du magst ja die Institution Ehe rundheraus ablehnen und ich hege da zumindest einen gewisse Skepsis. Daraus aber gleich so eine generelle Empfehlung auszusprechen halte ich geradezu für verwegen.
Für mich bleibt es eine höchst individuelle Angelegenheit, wie man mit Beziehungen (auch z.B. längeren, nichtehelichen) umgeht oder wie man Verliebtheiten und Liebe oder sonstige Verbundenheit einschätzt. (eben nicht nur in gesellschaftlichen Normsortierungen)
Und eines mußt du doch mal sehen: Der Mann lebt in einem gesellschaftlichem Umfeld, das sich vermutlich von deinem stark unterscheidet. Es ist natürlich legitim, daß du deine Mainung äußerst, aber helfen wirst du dem damit kaum, wenn du lapidar sagst: Ehe ist eh Mist, lass dich scheiden.

Nun, Nereas Posting trifft den Nagel auf den Kopf. nach guter Überlegung konsiquent handeln,
so long,,

Es muß nicht unbedingt Liebe sein, die Du für dieses Mädchen empfindest, es gibt auch sexuelle Abhängigkeiten der unterschiedlichsten Spielarten, wobei bei Dir auch noch der Reiz des Neuen und des Verbotenen dazukommt.

Bevor Du Deine Ehe über Bord wirfst, solltest einmal überprüfen was ihr abseits der Bettkante an Gemeinsamkeiten habt und ob Du Dir vorstellen kannst, mit diesem Mädchen eine tragfähige Beziehung aufzubauen, die von vorneherein stark belastet sein würde, da Du ja schon eine Familie hast. Guter Sex ist ein toller Kitt wenn der Rest der Beziehung stimmt, er reicht aber nicht aus, um darauf eine Beziehung aufzubauen, weil sich in jeder Beziehung irgendwann der Alltag einstellt und schließlich aus dem so tollen Sex ganz normaler wird.

Ansonsten hast Du 4 Möglichkeiten:
1.) Du entscheidest Dich für Deine neue Freundin und nimmst in Kauf, daß Du Deine Kinder und das Haus (Wohnung) verlierst. Kläre in diesem Fall mit Deiner Freundin ob sie bereit ist zumindest jedes 2. Wochenende die Stiefmutter zu spielen und Dich gegebenenfalls finanziell unterstützen würde, weil sich etwaige noch ausständige Kreditraten und Alimentationszahlungen ganz schön summieren können.

2.) Du entscheidest Dich für Deine Familie. Dann bleibt für Dich alles wie gehabt, außer daß Du mit Deiner Sehnsucht fertig werden mußt.

3.) Du triffst gar keine Entscheidung, bleibst bei Deiner Frau und behältst Deine Freundin als Geliebte. Das ist eine relativ Riskante Version, weil Du die Entscheidung über Dein weiteres Leben damit in die Hände der beiden Frauen legst:
a) entweder hat es Deiner Geliebten irgendwann satt Geliebte zu spielen und sucht sich jemanden Anderen oder
b) Deine Frau kommt drauf, was Du so spielst und zieht Dir bei der Scheidung auch noch das letzte Hemd aus. Auch Deine Kinder kannst Du dann möglicherweise vergessen. Rachsüchtige (Ex-)Ehefrauen können ja so fies sein.

4) Du entscheidest Dich gegen beide, schmeißt den ganzen Krempel hin und wanderst nach Süd-Ost-Asien aus. Dort kannst Du wenigstens Dein Geld behalten, weil Du von dort aus keine Alimente bezahlen mußt und die asiatischen Mädchen sind wirklich sehr nett.

Genau.
Du sagst es sehr treffend.

Ich kann aus Erfahrung nur hinzufügen:
Stefan, wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst - dann ist's für die neue Beziehung zu wenig - denn sonst wüsstest Du es!
Und ich glaube, die Allerwenigsten wissen, was das bedeutet, eine Familie mit allen gesellschaftlichen Verwachsungen aufzulösen.
Das daraus resultierende Leid ist unvorstellbar.
Die Erkenntis kommt erst, wenn alles kaputt ist.
Ich kann nur sagen: Wenn es innerhalb der Beziehung keinen UNLÖSBAREN Grund gibt, selbige zu beenden, dann sollte es auch nicht geschehen.
Und ich bin weiterhin der Meinung:
Wenn man eine Beziehung beenden will, dann fair:
Erst beenden, dann neuen Partner suchen.
Nicht umgekehrt.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back