• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

beim sex bluten

TEST TEST TEST 123

lavazza777

New member
hey, ich habe ne komische frage und zwar war mir bewusst, dass man beim ersten mal blutet, jedoch wunder ich mich weshalb ich bei meinem zweiten mal (ca. 3 Wochen später) auch stark geblutet habe... kann es daran liegen, dass er ziemlich 'ran gegangen' ist? ich möchte auf keinen fall noch ein weiteres mal beim sex bluten, denn es verdirbt mir die ganze stimmung etc... muss ich deswegen zum frauenarzt?

RE: beim sex bluten

Hallo du,
ist mir auch passiert. Manchmal wächst das Jungfernhäutchen wieder ein kleines Stückchen zu, oder ist beim ersten mal nicht ganz kaputt gegangen. Wenn dein Freund zu heftig ist, hilft es dir vielleicht, wenn du ein Gleitgel benützt. Lass dir aber davon nicht den Spaß verderben. Gruß Karin

frauenarzt ist nie falsch, beruhigt doch,
das sollte doch eine gute Beziehung wert sein
Gruss

hallo,
es sollte beim Sex nicht Bluten, aber wenn er an den Muttermund stößt, der sehr empfindlich ist; weil ihn eine sehr feine Schleimhaut umgibt, die sehr stark Durchblutet ist; kann das durchaus mal passieren , wenn er zu sehr Stößt...
Bitte sage Deinem Freund das nächste mal er solle ein wenig vorsichtiger " zur Sache " gehen, denn das ist nicht sinn der sache , dass Du hinterher dann Blutest..
Ich denke aber nicht das es was mit dem Hymen ( Jungfernhäutchen) zu tun hat..
Solltest Du wieder nach GF Bluten lasse es bitte mal vom FA abklären...
LG, Nesty

liebe Nesty,
wo hast Du denn den Unsinn mit dem Muttermund her,
die Spitze vom Penis (Eichel) ist m i n d e s t e n s so empfindlich wie der Muttermund.
Du hast wahrscheinlich noch nichts von wundem Penis nach (zu) langem Verkehr gehört.
Generell muss natürlich die Frau duch das Vorspiel so stimmuliert werden, dass die Scheide feucht wird und sich dehnt, also dieses Vorspiel (oder Gleitmittel) ist für beide Organe wichtig! Die Scheide dehnt sich bekanntlich nach entsprechender Stimmulation ganz gewaltig. Ausserdem "landet" der Penis im hinteren Scheidengewöbe (dass sich dehnt) und nicht direkt am Muttermund. Schmerzen (und Blutung) sind also immer das sichere Zeichen, dass hier was nicht stimmt mit dem Vorspiel, oder du musst zum Doktor.
Darüber mit dem Partner reden ist das mindeste, wenns klappen soll.
Gruss
Paul

Hallöchen.

Ich habe hier auch schon einigen scheiß gelesen. Bist du dir sicher das du nicht deine Regel hattest? *g*
In normalfall blutet es nur minimal, so das man es kaum merkt oder gar nicht.
Wäre gut zu wissen ob du schmerzen dabei spürst. Ok es könnte auch sein das dein Freund im falschen winkel stößt, aber bluten tut man von sowas nicht.
Wäre es möglich das du an den äußeren schamlippen einen riss hast? Das kommt vor, wenn man hartes klopapier verwendet oder, etwas grob ist mit den Fingernägeln :)

LG, Red.

@w_paul ich bin ganz Deiner Meinung.
Wie sollte die These von@Nesty dann funktionieren, wenn man eine Spirale trägt? Da hängen die Bändchen von der Spirale aus dem Muttermund (minimal), die würden ja dann immer Piecken.

Hallo,
Danke für die Kritik, aber zu unrecht, weil es sehr wohl sein kann, das man den Muttermund verletzen kann, durch zu heftige Stöße.. wieso Du da widersprichst verstehe ich nicht so ganz. Aber noch hinzugefügt war es bei mir der Fall, und ich hatte eine kleine Fissur am Muttermund, und es wurde auch schleimhaut weggenommen( Mit Silbernitrat weggeätzt...)
Das auch ein Penis bei zuviel Beanspruchung mal Wund wird und Blutet ist gut möglich , und wird von mir auch nicht in Frage gestellt...
Ich kann im übrigen nur zu Themen meine Meinung schreiben, wenn ich damit auch erfahrung habe, und das ist in diesem Fall eben so...
Ansonsten soll man mich halt eines besseren Belehren...
Lerne gerne dazu, wenn ich im Unrecht bin..
LG, Nesty

Hallo,
sorry, aber die kleinen Bändchen können sehr wohl beim Sex pieken...
Ich trage eine Spirale, und habe die Bändchenkürzen lassen, da sie meinen Mann störten... wie auch immer er das fühlte...
Ich habe sie nicht bemerkt... aber egal...
LG, Nesty

es könnte natürlich auch sein das du beim eindringen noch nicht feucht genug warst und dabei dann kleine.....wie soll man sagen? ....eben kleine liebesrisse enstanden sind. da das eine empfindliche stelle ist, denke ich mal kann es zu leichten nachblutungen kommen weil es nicht direkt ganz verheilt.

Liebe Nasty,
ich finde es gut, dass Du nochmal zurückgeschrieben hast.
Die Kontrolle des Muttermundes durch den Frauenarzt ist ja bekanntlich die wichtigste Vorsorgeuntersuchung. Hier kann es allerlei Veränderungen geben aus die ich hier im einzelnen nicht eingehen möchte. Ich sage noch einmal, ein ganz gesunder Muttermund ist härter und fester als die Eichel des Penis. Die Eichel ist auch sensibler wie du an deinem Mann ja sehen kannst. Zur Wirkungsweise der Spirale muss man ganz brutal sagen, sie beruht auf einer chronischen Entzündung, also streng genommen auf einer Erkrankung des Uterus. Nur ein kranker Muttermund, oder natürlich bei der Regel blutet. Warum hat der Frauenarzt wohl eine Gewebeprobe entnommen? Das darf man bei einer äußerlich zugeführten mechanischen Wunde selbstverständlich nicht.
Worauf beim Verkehr geachtet werden muss ist allerdings die Sauberkeit des Penis (unter der Vorhaut), das sollten die Mütter schon den kleinen Jungens beibringen. Das ist möglicherweise ein praktischer Hintergrund der religiösen Vorhautbeschneidung, die ich persönlich übrigens genau grausam finde wie die "Beschneidung" der Frau.
Ich halte es jedenfalls für fatal, den normalen Geschlechtsverkehr bei normaler Hygiene irgenwie mit Krankheiten in Verbindung zu bringen. Erinnert mich irgenwie an eine gewisse christliche körperfeindliche Tradition (grins).
Gruss
Paul

Hi nochmal, w_paul...
klar, Du hast schon in einer art und weise recht. Ich stelle auch nichts in frage, ich wollte nur hinzufügen , dass es halt möglich sein KANN, aber nicht MUSS, das der Muttermund durch das stoßen mal Blutet.. Es war bei mir halt so, und der Doc hat mich dann darauf hingewiesen, das ich eventuell ein wenig vorsichtiger zur " Sache " gehen sollte... ( grins, da denke ich doch nicht dran, wenn ich bei der sache bin..)
Aber im ernst, vielleicht hast Du mich auch ein wenig mißverstanden, ich habe es nicht mit einer Krankheit in Verbindung bringen wollen.. Das war nicht meine Absicht.. Es kann aber halt auch sein das es kleine Schleimhautwucherungen am Muttermund gibt die beim Sex dann halt Bluten können..( Kommt aber mehr vor wenn eine Frau schon Kinder geboren hat.., wie bei mir der Fall...)
Ach ja, und mit der Spirale hast Du völlig recht... Ist immerhin eine Ständige Reizung bzw. Entzündung der Gebährmutter...
Also... freue mich auf eine " kritische" Antwort Deinerseits... *grins lieb*
LG, Nesty

hallo,
ich weiß das das komisch klingt , aber es war bei mir halt so.. kann nur das wieder geben was mein Doc damals sagte... muß sowas ja nicht erfinden..
War halt so, aber ich hatte zudem nachdem mein Kind ( heute 10 Jahre alt) geboren war auch eine schleimhautwucherung am Muttermund die er mit Silbernitrat Lösung dann weggeätzt hat...
Ich habe halt einen empfindlichen Mittermund, da kann es eben mal zu kleinen Blutungen kommen.. ist halt auch ansichtssache..
LG, Nesty

Back