• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

bei eignungstest für feuerwehr auch aids test??

• Thread starter Thread starter Hypochonder0815
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hypochonder0815

Guest
ich hätte da mal eine frage zum thema eignungstests bei der feuerwehr. man wird ja vom arzt 'rundum-untersucht'. da wird doch auch ein aids test gemacht oder? feuerwehrmänner verletzen sich ja bei der arbeit manchmal und da wäre es doch ziemlich riskant wenn sie zufällig HIV-positiv sind oder??

RE: bei eignungstest für feuerwehr auch aids test?

nach auskunft meines arztes ist ein hiv-test ohne wissen und einwilligung des betroffenen nicht zulässig

was allerdings verletzungsrisiko mit hiv-test zu tun haben soll, ist mir nicht klar. jedeR sollte beim kontakt mit blut entsprechende vorsichtsmaßnahmen treffen, um ein infektionsrisiko auszuschließen

außerdem: ein negativer testbefund bedeutet NICHT, daß der/die betreffende nicht infiziert ist

was mich viel mehr interssieren würde, ist ob die auf Drogen testen?
zur situation... vor 3 wochen auf nem Zeltlager, ein-zweimal an einem Joint gezogen(das einzige und auch bestimmt letzte mal ), und nächste woche die G26 untersuchung -- sollte ich mir sorgen machen?

liebe grüße Dani

hab ja keine ahnung von der feuerwehr - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die einfach auf alles mögliche testen, ohne es dem probanden zu sagen

zumindest ich würde nicht einfach blut oder harn abgeben, ohne vorher zu fragen, was damit passiert. du hast doch ein recht auf aufklärung!

Wsa bei G26 getestet wird weiss ich nicht. Mit einer einfachen speichelprobe kann man Cannabis 24h zurückverfolgen! Im Urin 2 Wochen und im Blut ein halbes Jahr und in den Haaren bis du sie schneidest!!!! Und zwar in allen!!!

Greez!

Back