• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Bei Druck auf den hinteren Backenzahn schmerzt es am Kehlkopf

TEST TEST TEST 123

chibimoon86

New member
Hallo ,

mmhh , also ich habe ganz schlechte Zähne , viele sind kaputt , auf der linken Seite kaue ich schon lange nichtmehr . Aaaber ich hab so extreme Panik vorm Zahnarzt und schon viele Enttäuschungen gehabt . Hatte mich vor 2 Jahren mal überwunden die rechte seite und vorne machen zu lassen , aber ich hatte selbst nach der behandlung weiterhin zahnschmerzen und das kaputt gehen schritt weiter voran sodass ichs wiedr aufgegeben habe .

So mein hinterer Backenzahn besteht nichtmehr voll , wenns mir mal passiert das ich ausversehen drauf beisse , dann is das ein Schmerz vom feinsten und ich hab sogar das Gefühl das ich den weiter runtergedrückt habe . Wenn ich nun mit der Zunge schonmal so drauf drück , dann schmerzt es komischerweisse punktuell neben dem Kehlkopf .Auch kommt dazu das aufgrund des geschmacks wohl Eiter austritt.

Es macht mir Sorge ja , aber ich kann mich einfach nichtmehr überwinden , ich halte die Zahnschmerzen so aus , putz mir dann eben öfter die zähne oder benutze zusäzlich diese Elmexspülung , das verschafft schon Linderung.

Ja was für ne Frage hab ich ... wielang das noch gut ehn kann vielleicht , oder ob jemand oder der Experte hier einen guten zahnarzt im Umkreis Aachen empfehlen kann , der ohne grossen Hantier alles mi narkose machen würde , und was ich erfüllen muss um diese von der Krankenkasse übernommen zu bekommen .

Hallo,

wie lang das noch gut geht - nicht mehr lange
Empfehlung für Zahnarzt mit Vollnarkose: Google
Kosten für Vollnarkose: vom Psychologen bescheinigte Angststörung, sonst Privatleistung

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Back