• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Befund Darmspiegelung

TEST TEST TEST 123

Emilyben1112

New member
Hallo,

ich bin etwas beunruhigt aufgrund eines Befundes meiner Darmspiegelung. Ich habe die Spiegelung machen lassen, da ich Schmerzen im rechten Unterbauch habe, häufig Übelkeit und Schleim im Stuhl. Besonders Gedanken habe ich mir über Morbus Crohn gemacht. Direkt nach der Spiegelung könnte mir das Gastroenterologe sagen, dass er das ausschließen kann und der Darm völlig normal aussah. Im histologische Begund allerdings stand dann, dass eine geringgradige lymphatische Hyperplasie in ALLEN Darmabschnitten gefunden wurde. Ich habe bereits gelesen, dass dies im Illeum ganz normal wäre, aber was ist mit dem anderen Abschnitten? Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

Vielen Dank & Viele Grüße!

Die Diagnose eines Crohn oder einen Colitis ist vor allem eine makroskopische, wird also durch den Befund des Untersuchers bestimmt.Der histologische Befund widerspircht dem hier auch nicht. Sie dürfen der Aussage Ihres Untersuchers vertrauen.

Back