• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Bedingungslose Ohnmacht

• Thread starter Thread starter FiftyNaira
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

FiftyNaira

Guest

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Mir geht es weniger um eine Sache selbst, als um meine allgemeine Sexualität.
Ich bin 22 Jahre "alt". Ich will gar nicht groß in meine Geschichte greifen. Lediglich war es so, dass Sex immer ein sehr unangenehmes Thema für mich war. Mein Sexleben bestand aus schnellem Sex, verbunden mit Schmerzen( manchmal nicht aushaltbaren), Angst usw. später dann habe ich den Sex ausgenutzt, um mich zu betäuben- hatte wechselnde Geschlechtspartner in kurzer Zeit, hab mich selbst ausgelaugt. Ich hab nie wirklich jemanden nah an mich gelassen. Ausschließlich körperlich. Ich kann sagen, ich atte zwar schon viel Sex in meinem Leben, jedoch hatte ich nie Sex, den ich genoss, bei dem ich mich fallen lassen konnte, meinen Geschlechtspartner gleichzeitig Liebe schenkte oder er mir... ich bin sozusagen total unerfahren.

Seit 1 Jahr nun habe ich den tollsten Mann der Welt an meiner Seite. Mit ihm erfahre ich ganz andere Seiten. Die, dass Sex unheimlich schön ist, weil man sich so nahe ist... das es schön ist, den anderen zu befriedigen und selbst befriedigt zu werden. Das es ein Wechselspiel aus Nehmen und Geben ist und das man alles machen kann, worauf man Lust hat. Ich hatte bei ihm sogar schon mehrmals einen Orgasmus, womit ich bei mir nie gerechnet hätte, es auch nicht erwartet habe.
Mein eigentliches Problem ist nun aber, dass ich mich trotzdem noch nicht richtig fallen lassen kann. Ich habe Angst, dass ich ihm nicht gefallen könnte, ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache.. dabei müsste ich ihn ja nur fragen, aber das traue ich mich nicht. Ich hab noch kein "Zusammenspiel" aus allem Komponenten gefunden. Bei Männern, die ich nicht geliebt habe, konnte ich das nämlich alles. Ich war wie ausgewechselt, hab alles dafür getan, das ich die "Beste" im Bett bin, sie mich in Erinnerung behalten. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich möchte JETZT Dinge ausbrobieren, von denen ich mir Lust verspreche. Allerdings ist da dieser Zwiespalt. Ich liebe IHN, also kann ich nicht...... tun. Wenn ich ihn nicht lieben würde, würde es gehen...

Mmh.. bin selbst etwas ratlos, wie ich mich ausdrücken soll.
Ich möchte eigentlcih richtig abschalten können. Ich möchte genießen und alle Hemmungen fallen lassen. Hemmungen;ja! Sie möchte ich verlieren. Weiß aber nicht wie. Ich hab mir schon überlegt, ob man sowas als Vereinfachung auch in Spiele oder so packen kann? Aber ich weiß nicht welche...

Vielleicht fällt irgendwem ja spontan was zu meinem Geschrieben ein, wenn nicht.....
;0) versteh ich`s

Gruß

RE: Bedingungslose Ohnmacht

Das kenne ich.

Es ist tatsächlich viel einfacher, sex, egal wie, mit Männern auszuprobieren, die man nicht liebt.

Einmal hatte ich auch jemand, der so toll war, wie nun bei Dir. Wir hatte 9 Monate wunderschöne Liebe - die beide zuvor noch nie hatten, aber keinen guten Sex - obwohl wir beide davor doch schöne Erfahrungen dafür gemacht hatten.

Wir hatten beide sehr viel Angst, den anderen zu verlieren. Und es war eine Fernbeziehung.

Das Ergebnis war, wir waren getrennt, und haben keinen Kontakt mehr.

Viele Grüße

Dieser Mann ist wahrscheinlich älter als Du, weiß zumindest wie es geht und sieht die Dinge wahrscheinlich gar nicht so kompliziert wie Du glaubst.
Einfach mal miteinander reden, das hilft meistens.
Viel Glück.

moin,
also das problem ist und bleibt immer wieder die kommunikation und damit meine ich nicht nur die verbale sondern auch die anderen komponenten davon (körpersprache, betonung, stimme usw.). wenn du ihn liebst und er dich, sollte es keine wirklichen tabus geben und wenn du ein thema ansprichst und es gefällt ihm nicht, wird er es dir auch sagen. das das schwierig ist steht außer frage, aber nur das ist der weg weiterzukommen.
was du natürlich machen kannst und nimmst damit einen teil der verbalen kommunikation ist andere mittel mit ins spiel zu bringen. ich weiß nicht worauf du stehst, aber überrasch ihn mal mit was neuem. das kann bei netter unterwäsche anfangen, geht über neue stellungen die du von ihm forderst, hilfmittel jeglicher art (dildo, kugeln, creme usw.) bis hin zu spielen wie z.b. fesseln oder eine rasur. aus eigner erfahrung kann ich dir als mann nur mit auf den weg geben, daß es auch sehr schön ist, wenn die frau mal die initiative ergreift und mit was neuem ankommt. viel spaß beim ausprobieren.

Hi süße!

Alle verliebten haben Angst etwas falsch zu machen. Das ist ganz normal. Sex mit jemandem zu haben den man liebt ist auch einfacher, da es ja eigentlich scheißegal ist was der von einem denkt wenn man komische sachen macht. Aber seinen liebling will man nicht ver- bzw. erschrecken. Am besten hilft es ein bisschen darüber zu reden was man beim Sex möchte, aber das Thema nicht breittreten. Ich weis ja nicht was du für sexuelle Wünsche hast, aber du kannst ihn ja ein bisschen in die Richtung lenken, wenn du verstehst was ich meine...

Ich danke euch allen sehr für eure Antwort...
Ich werd heute abend mal darüber nachdneken und versuchen, für mich einen Weg zu finden.

Nochmals vielen Dank

Der Spanier würde sagen: "Dejate llevar"...was soviel bedeutet wie "Laß Dich tragen"...von der Situation..ohne Dir allzuviel Gedanken zu machen.........."geh mit",dann wird´s schon

Grüße aus Ibiza

Aya

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back