• Zu den typischen Erkrankungen, die mit Durchblutungsstörungen einhergehen, gehören unter anderem die sogenannte Schaufensterkrankheit und die koronare Herzkrankheit (KHK). In unserem Forum Durchblutungsstörungen können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und über Ihre Erfahrungen berichten.

Beckenthrombose und Lungenembolie hilfe

TEST TEST TEST 123

Re: Beckenthrombose und Lungenembolie hilfe

Ich denke, sie kennen die antworten schon:
Die Marcumareinstelliung hat mit der Rekanalisation nichts zu tun, sie soll die Komplikationen verhindern (Lungenembolie) und wird deshalb so lange gemacht, wie solche zu erwarten sind - bei Beckenvenen TVT 1 Jahr.
Schwimmen oder gehen sollten Sie so gut wie´s geht und so viel wie´s geht, aber eben nicht über die Schmerzgrenze hinaus. Beim schwimmen würde sich nicht eher was lösen als beim gehen. Unter baden versteh ich übrigens auch die Wanne und nicht das Schwimmbad, das mag Ursache von Missverständnissen sein. Sorry.
Die Beine im Liegen zu bewegen ist auf jeden Fall gut.

Dr. Schaaf

Danke Frau Dr. Schaaf, für die antworten.

tut mir leid, das ich immer so viele Fragen habe,...
es wird tag zu tag immer bisschen besser.

wie ist das, die im KH meinten ja ich soll eine umschulung machen, da ich im büro gearbeitet habe, aber meinen Job durch krankheit verloren habe - sie haben mich gekündigt. bekomme jetzt auch Krankengeld seit 13.1.10

ab wann werde ich gesund geschrieben erst wenn ich wieder laufen kann und auch alles wieder drausen ist oder?? also der thrombus weg ist - sonst ist ja die gefahr das wieder wasa kommt??

LG

Die Arbeitsfähigkeit hängt nicht davon ab, ob der Thrombus weg ist, sonden davon, wie es Ihnen geht.

Dr. Schaaf

Mir gehts total schlecht habe seit gestern abend wieder total die Schmerzen im Bein. Nein nicht da wo die thrombose ist im Oberschenkel sondern untem im Wadel!!! / das fühlt sich an wie ein Krampf. Oh man, ich versteh einfach nicht, das sich das von Tag zu Tag so verschlechtern kann? :(

Gestern war ich noch voller freunde wie toll ich doch wieder laufen kann und jetzt ist es um 99% schlechter.

Bis jetzt bin ich heute nur 15 Minuten gegangen da ich kaum gehen kann.

was könnte ich noch tun, das es wieder besse wird - ist das normal das es so weh tut?

Hall Frau Dr. Schaaf,

war gestern jetzt nochmal beim Arzt und mein Wert ist schon wieder bei 1,9 ?? Warum geht der immer mehr runter als mal richtig in die höhe von 2,5 - 3 so wie es sein sollte??

ich versteh das nicht?
kann das der Arzt nicht mich ein zustellen oder wei darf ich das verstehen?

die Arztin meinte nur ja es kann sein das sich unten wieder ein kleines Blutgerinnsel gebildet hat da ich ja keinen gescheiten schutz durch das Marcumar habe ?????

ist das richtig kann das sein?? ich bin am verzweifeln das kann doch kaum sein das es weiter runter weider eine Thrombose beseteht? sie hat mich aber auch nicht zum venenarzt oder sogeschickt???

LG

Es ist sehr schwer, aus der Ferne dazu etwas zu sagen.
Theoretisch kann jederzeit, auch unter Marcumar, ein neues Gerinnsel entstehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ausgesprochen gering. Und 1,9 ist zwar noch nicht therapeutischer Bereich, bietet aber doch schon einen gewissen Schutz.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dr. Schaaf

Komm gerade von meinem Venenarzt, er hat wieder eine Sono gemacht, er hat nur noch den Kopfgeschüttelt und meint das kann doch garnicht sein - das komplette Bein ist zu. :°( :°( :°(

Zu der Beckenvenenthrombose habe ich noch eine Beinvenenthrombose bekommen (unteren bereich des beines)

Super oder :|N :|N :|N

Jetzt habe ich gleich noch den INR wert messen lassen, ist bei 2,1. Arzt meinte gleich das wir zusätzlich noch eine Bauchspritze dazu geben, das der INR wert jetzt endlich mal richtig eingestellt wird und auch ein richtiger Schutz da ist.

Muss jetzt heute 1 ganze marcumar nehmen, bis Sonntag jeweils 1/2. Und am Montag muss ich nochmal kommen, für meine Blutwerte und Leberwerte und dann nochmal zum Spritzen, da der Arzt meinte wenn ich schmerzen habe dann soll ich eine Paracetamol nehmen.

Der Arzt meinte auch, gehen gehen gehen, aber sobald ich schmerzen habe soll ich mich wieder hinlegen....

Hoffentlich kann ich bald wieder normal laufen,.....

ich nehmen an da ich am Montag wieder eine Krankmeldung brauche, kann der Venenarzt mir das auch ausfüllen oder?
da ich ja immer noch schmerzen habe :-(

Back