• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Beckenschaufel massieren unbedenklich``?

Container content: Above

Thread view: Above message list

Käptn

New member

Hallo,
eine Körpertherapeutin hat mir am bauch mit dem Finger bis an die BEckenschaufel (den Knochen) hinuntergedrückt, um die dort ansässigen muskeln zu entspannen.

Jetzt mache ich es allein und merke, dass, wenn ich oben anfange und drücke, der Penis reagiert, vor allem direkt dort wo die obere Beckenschaufel beginnt (außen).

Laufe ich gefahr, dort Nerven zu quetschen, die für den Sex wichtig sind oder ist das der Muskel der sich enspannt ?
Kann ich einfach weitermachen oder mache ich mir damit die Nerven kaputt?

Ich denke nicht..... weiss aber auch nicht wo Sie wie drücken und kann es daher nicht sagen.......:(:(:(

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich denke nicht..... weiss aber auch nicht wo Sie wie drücken und kann es daher nicht sagen.......:(:(:(

Lieben Gruß

http://www.feldenkrais-online.biz/bilder/skelett/becken_vs.jpg

Ich drücke dort, wo der weiße Strich, der zum roten Punkt bei Nummer 1 führt, sich mit der Kante der Beckenschaufel kreuzt. (also an der Kante im "Nordwesten" der BEckenschaufel ganz am Rand)

Das hilft mir nicht...... daß muss man wirklich life beurteilen. Denke aber weiter, daß Sie keinen Schaden anrichten.

Lieben Gruß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back