• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beckenbodenmuskulatur trainieren

TEST TEST TEST 123

Annichen01

New member
Hallo :)

bin mir grade gar nicht so sicher ob ich im richtigen bereich poste aber ich versuch es einfach mal... :)
also hab schon lange eine beziehung und bin sehr glücklich und auch der sex läuft gut nur ist es anfangs etwas schwierig weil es weh tut und meistens bleibt der Orgasmus aus..
habe mich dann informiert und gelesen dass wenn man die Beckenbodenmuskulatur trainiert dass man dann zum einen keine Schmerzen mehr beim Sex hat, dass man eher zum Orgasmus kommt und dass auch der Mann seine Freude daran hat.
habe also beschlossen diese zu trainieren, habe gelesen dass sogenannte Liebeskugeln dabei helfen können, oder ein "come Beckenbodentrainer"
nun ist meine Frage woher bekommt man sowas überhaupt, kann ich sowas in der Apotheke oder im Drogeriemarkt finden und ist sowas teuer?
wenn ja kann man dass auch so irgendwie trainieren einfach nur mit Übungen ohne solche "Hilfsmittel" ?

MFG
Annichen

Re: Beckenbodenmuskulatur trainieren

Ob das Training dann alles richtig gut macht, weiß man nicht, aber die Chance ist schon da und sollte auch genutzt werden. Natürlich geht das auch ohne Hilfsittel; Der GU Verlag hat ein gutes, einfaches Buch über Beckenbodentraining herausgegeben (einfach mal googeln), und es gibt noch Dutzende anderer.
Der c.o.m.e- Trainer intensiviert das Training, Sie kriegen ihn z. B. bei Amazon oder über die Apotheke (teurer). Hier reichen 5 Minuten Training aus. Liebeskugeln sind Geschmackssache, man muss jedenfalls im Alltag aufpassen, dass sie nicht klappern ;.)

Lg, Dr. Höllering

Back